Denon AVR 2809 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
hariboteam
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2009, 08:53
Guten Morgen an Euch,

leider habe ich echt ein großes Problem:

Ich habe seit Mittwoch den Denon 2809 und bin mit seinen Eigenschaften eigentlich ganz zufrieden.

Womit ich nicht zufrieden bin, ist diese blöde BDA, die wirklich keinerlei Struktur oder Klarheit hat. Sie hat noch einige Fragen offen gelassen:

1.) Dieses hervorragende Audyssey EQ geht bei mir gar nicht an, wenn auf die entsprechende Taste drücke, ändert sich der Status von "manuel" auf "off" ein "automatic" gibt es nicht.

2.) der SW geht erst sehr spät an, und wenn, dann knallt der das ganze Haus zusammen - das ist sicher relativ einfach zu ändern, aber warum spielt der erst so spät auf? Wenn ich z.B. die PS2 starte, dauert es extrem lange bis der angeht.

3.) Die HDMI Schaltzentrale: Muss der AVR denn wirklich immer angeschaltet sein um das Bild anzuzeigen? Ich finde das ziemlich Stromfressend...

4.) Beim "Auto Setup" will er über 7 Messungen machen, wenn ich das nicht abbrechen würde, wäre das wahrscheinlich noch mehr - wie viele Messungen muß ich machen? Muß ich wirklich diese Messungen bis zum Schluss machen?

Ich bin nahe dran das Ding zurück zu geben - weil er mir einfach zu kompliziert erscheint.

Ich freue mich auf Eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus

Euer

Hariboteam
baerchen
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mai 2009, 10:10

hariboteam schrieb:
Guten Morgen an Euch,

leider habe ich echt ein großes Problem:

Ich habe seit Mittwoch den Denon 2809 und bin mit seinen Eigenschaften eigentlich ganz zufrieden.

Womit ich nicht zufrieden bin, ist diese blöde BDA, die wirklich keinerlei Struktur oder Klarheit hat. Sie hat noch einige Fragen offen gelassen:

1.) Dieses hervorragende Audyssey EQ geht bei mir gar nicht an, wenn auf die entsprechende Taste drücke, ändert sich der Status von "manuel" auf "off" ein "automatic" gibt es nicht.

2.) der SW geht erst sehr spät an, und wenn, dann knallt der das ganze Haus zusammen - das ist sicher relativ einfach zu ändern, aber warum spielt der erst so spät auf? Wenn ich z.B. die PS2 starte, dauert es extrem lange bis der angeht.

3.) Die HDMI Schaltzentrale: Muss der AVR denn wirklich immer angeschaltet sein um das Bild anzuzeigen? Ich finde das ziemlich Stromfressend...

4.) Beim "Auto Setup" will er über 7 Messungen machen, wenn ich das nicht abbrechen würde, wäre das wahrscheinlich noch mehr - wie viele Messungen muß ich machen? Muß ich wirklich diese Messungen bis zum Schluss machen?

Ich bin nahe dran das Ding zurück zu geben - weil er mir einfach zu kompliziert erscheint.

Ich freue mich auf Eure Hilfe und bedanke mich im Vorraus

Euer

Hariboteam :)


1. Audyssey EQ geht nur wenn du die automatische Audyssey Einmessung machst.

2. ist bestimmt eine Einstellungssache

3. Wenn du Bild und Ton zum TV durchschleifen willst, dann muss der Receiver immer an sein. Was ist daran so schlimm?
Falls du nicht immer den Receiver anmachen willst, muss du vom SAT-Receiver per HDMI direkt an den TV gehen und Audio per Chinch oder optisch an den Denon schliessen.

4. Nix 7 Messungen, 2 reichen auch...


[Beitrag von baerchen am 23. Mai 2009, 10:11 bearbeitet]
hariboteam
Neuling
#3 erstellt: 25. Mai 2009, 15:23
Okay Okay! Fehler sind dafür da um sie zu machen.

Die Einmessung war das Problem. Da ich das erste Setup ohne Fernseher gemacht habe (also nur am kleinen Display) konnte ich die weiteren Möglichkeiten wie "Save" oder "Next" nicht sehen

Gut, gut, das war zumindest schon einmal der Grund warum ich kein Audessey hören konnte.

Danke für Deinen Tipp - das war schon alles sehr hilfreich. Und warum ich den HDMI nicht durchschleifen will: Ich bin Energiesparer und für die Tagesschau oder Werbung den Receiver laufen haben zu müssen finde ich ziemlich quatschig. Aber: Jeder wie er mag

lG

Hariboteam
baerchen
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mai 2009, 17:12

hariboteam schrieb:
Ich bin Energiesparer und für die Tagesschau oder Werbung den Receiver laufen haben zu müssen finde ich ziemlich quatschig. Aber: Jeder wie er mag

lG

Hariboteam


Tagesschau in Dolby Pro Logic II hat was...
Stauder
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mai 2009, 20:59

baerchen schrieb:


Tagesschau in Dolby Pro Logic II hat was... :D


So ist das! Daher ist bei mir der 2809 auch grundsätzlich eingeschaltet, wenn die Glotze läuft. Aber wie hariboteam schon sagt. Jeder wie er mag...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 2809 Probleme.
Bikecbr am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  5 Beiträge
Denon AVR 2809 einmessen
Torpak am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Problem Denon AVR-2809
eagletim am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  3 Beiträge
Denon AVR-2809 Einmessprobleme
Jens_73 am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 10.04.2011  –  3 Beiträge
Denon AVR 2809 Subwoofer
avr18rds am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  7 Beiträge
Denon 2809 AVR
Dome31072016 am 17.02.2018  –  Letzte Antwort am 17.02.2018  –  7 Beiträge
Denon AVR 2809/source Level
boeviki76 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit Denon AVR-2809
tormato am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  402 Beiträge
Denon AVR-2809 HDMI Singnaldurschleifung
flow.f am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  2 Beiträge
Automatische Einmessung Denon AVR 2809
Bartelneun am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.540

Hersteller in diesem Thread Widget schließen