Denon AVR Störung Internet Radio mit Fritz OS 6.90

+A -A
Autor
Beitrag
2160p
Stammgast
#1 erstellt: 06. Sep 2017, 19:02
Hallo,
Denon AVR sind im Heimnetz wahre Diven. In meiner Konfiguration, in der auch ein AVM 1750 Repeater als Netzwerk WLAN Brücke zum Denon hinarbeitet, hatte ich keine ernsthaften Störungen mehr.
Internet Radio und Spotify liefen zufriedenstellend, bis zum neuen Update des Repeater auf OS 6.90.

Streaming nun unmöglich, hier die Lösung. Unter der Seite <IP des Repeater>/support.lua findet sich eine angehakte Option
Vorher

Die muss weg

Nachher

Jetzt klappt es mit dem Streaming wieder.

Bei entsprechendem Fritzboxen mit diesem OS wird es ähnlich sein.
VG Bernd

PS Leider muss bei einem Neustart des Repeater diese Einstellungsprozedur wieder durchgeführt werden.
Leider flüchtig


[Beitrag von 2160p am 07. Sep 2017, 06:20 bearbeitet]
Klausi69
Neuling
#2 erstellt: 09. Sep 2017, 16:02
Hallo,

bei meinem Onkel sieht die Konstellation wie folgt aus:
Fritzbox 7560 (Firmware 6.90, seit Donnerstag) -> WLAN -> DENON Ceol N9 (letzte Firmware aus 7/17).

Die Benutzeroberfläche der 6.90 bietet in der Tat auf der versteckten Supportseite die Deaktivierung der Paketbeschleunigung an. Da das Streaming nach Installation der FB-Firmware wie oben auch bei ihm nicht lief, habe ich die Beschleunigung deaktiviert. Leider haben sich keine Änderungen ergeben. Die korrekte Netzwerkverbindung bestätigen sowohl FB als auch das DENON-Gerät. Aber ich kann weder Daten vom FB-Medienserver abrufen noch Internetradio abspielen. Das Gerät befindet sich dann in einer Dauer-Warteschleife.

Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, der Wechsel auf LAN-Kabel, Löschen der Netzwerkeinträge in der FB etc. haben, anders als bisher, nicht zum erwünschten Erfolg geführt.
Im FB-Changelog zu 6.90 heißt es interessanterweise auch noch:
"Behoben - Verbindungsverluste mit Denon/Marantz-Geräten behoben"

Ich habe ein Ticket bei AVM aufgemacht, weil der zeitliche Zusammenhang zwischen der neuen Firmware und der massiven Störung m.E. auf der Hand liegt.
2160p
Stammgast
#3 erstellt: 09. Sep 2017, 19:52
Mein Ticket bei AVM hat folgenden Status:

"Die genaue Untersuchung wird voraussichtlich innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen abgeschlossen sein."

VG Bernd
Klausi69
Neuling
#4 erstellt: 15. Sep 2017, 17:31
Da bin ich sehr an der weiteren Reaktion von AVM interessiert.
Urlaubsbedingt können hier momentan nicht die angefragten Unterlagen an den Hersteller geschickt werden.

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Störung Internetradio AVR 4308
WillyBurgdorf am 12.08.2022  –  Letzte Antwort am 12.08.2022  –  4 Beiträge
DENON AVR-X1200W - kein Internet
xHagenx am 18.09.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
DENON AVR-1910 - Störung im analog TV
Michael~F am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  6 Beiträge
Denon AVR 1912 Internet Traffic trotz Standby
lissabon am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  2 Beiträge
Kein Internet Radio Denon x1000
echoDave am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 08.12.2013  –  3 Beiträge
X4100 Netzwerk störung
fredf111 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 30.12.2017  –  15 Beiträge
Denon AVC-X6700H / Mute - Störung
Uwe5305 am 28.02.2022  –  Letzte Antwort am 06.03.2022  –  8 Beiträge
X2100W, Internet Radio nur mit TV an?
auchnixwisser am 25.04.2015  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  3 Beiträge
Denon AVR 3808 Radio
V.I.D. am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Die 'Denon 2016 AVR Remote App' kann Internet Radio?
.Michael. am 23.09.2018  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.550

Hersteller in diesem Thread Widget schließen