AVR-X1300w kein Ton, liegt es an den Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
Neuland13
Neuling
#1 erstellt: 14. Sep 2017, 19:12
Tagchen,
habe mir einen Denon AVR-X1300w AV-receiver zugelegt und versucht ihn mit meinen 2 alten Beng Boxen

https://www.amazon.d...chwarz/dp/B002FA2FFG

zu nutzen, funktioniet aber nicht,sind die nicht kopmpatibel mit dem receiver? Da kommt kein Ton beim Test, wenn ich den Einrichtungsassistent verwende auch sonst kam noch kein einziger Ton, liegt das an den BOxen?
Danke im voraus für vernünftige Antworten
ergo-hh
Inventar
#2 erstellt: 14. Sep 2017, 19:18
Hörst du etwas über Kopfhörer?
Sind die Lautsprecher korrekt angeschlossen?
hast du mal andere Boxen getestet?
Ist die Endstufenzuordnung korrekt?
Hast du den Denon neu oder gebraucht gekauft?
Hast du den Denon mal zurückgesetzt?

GFruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 14. Sep 2017, 19:19 bearbeitet]
Neuland13
Neuling
#3 erstellt: 14. Sep 2017, 19:32
Ich habe nur 3,5 mm Klinken Kopfhörer daher konnte ich das leider nicht testen
Ich gehe davon aus: bei Front jeweils bei left /right
ja, das waren so mini stereo boxen, hat auch nicht funktioniert
Endstufenzuordnung korrekt? Da bin ich leider schon überfragt..
ja, schon mehrmals zurückgesetzt, gebraucht bei Amazon gekauft...

Danke und Grüße
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2017, 20:16
Ggfs. mal mit einem preiswerten 3,5 -> 6,35 mm Adapter verwenden.
Hörst du denn beim Einschalten des Denon das typische 'Relaisklacken'?
Wenn du länger z. B. auf die Taste 'MUSIC' auf der Fernbedienung drückst, kannst du dann verschiedenen Klangmodi auswählen (siehe Seite 112 der BDA). Dort sollte Stereo ausgewählt sein. Testweise könntest du die LS auch mal an die Buchsen SURROUND L/R anschließen un den Soundmodus 'Multi Ch Stereo' wählen. Kommt dann ein Ton aus den LS?
Bei der Endstufenzuweisung kann man kaum etwas falsch machen, wenn man nur Fronts L/R verwendent. Die LS müssen nur an die richtigen Klemmen angeschlossen werden (wenn man von hinten auf die Rückseite schaut sind es die beiden Buchsenpaare ganz links).

Falls tatsächlich ein Defekt vorliegt gehe ich davon aus, dass du den Denon ggfs. an Amazon zurückschicken bzw. tauschen kannst.

Gruß ergo-hh
Neuland13
Neuling
#5 erstellt: 14. Sep 2017, 21:00
Ja, das Klacken des Relais höre ich.
Surround L/R habe ich versucht, vergebens.
Stereo ist eingestellt...die Buchsenpaare ganz links werden verwendet..
Die BOxen wären aber rein technisch gesehen kompatibel?
Dann werde ich das Teil wohl zurückschicken müssen..
Danke und schönen Abend noch
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 15. Sep 2017, 10:20
Man findet im Netz ja keine technischen Daten deiner LS. Ich gehe aber davon aus, dass die am Denon funktionieren sollten, es sei denn die haben eine völlig exotische Impedanz, was ich nicht glaube.

Du hast ja geschrieben, dass du auch andere LS getestet hast, die auch nicht funktioniert haben. Insofern scheint es mit am sinnvollsten, das Teil zurückzuschicken.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 15. Sep 2017, 10:21 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#7 erstellt: 15. Sep 2017, 10:26
mach mal den Batterietest an den LS

eine 1.5 V Batterie an + und - Boxenkabel halten, dann sollte ein Plopp aus den LS kommen. Wenn die OK sind ist wohl der AVR defekt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1300W - KEIN TON ! DRINGEND !
die_3_lustigen_2 am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  13 Beiträge
AVR-X1300W kein Ton aus dem Sub
bbacardi am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 01.04.2017  –  5 Beiträge
X1300W - kein Ton bei Mediaplayer
Almaaran am 15.10.2020  –  Letzte Antwort am 15.10.2020  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1300W Bildproblem
flip1992 am 01.07.2017  –  Letzte Antwort am 21.08.2017  –  7 Beiträge
X1300W kein Ton mit DTS HD
Naujoks am 05.08.2019  –  Letzte Antwort am 05.08.2019  –  13 Beiträge
AVR X1300W Probleme mit dem Ton
eurodesk am 16.09.2023  –  Letzte Antwort am 23.09.2023  –  9 Beiträge
Lautsprecherproblem bei AVR-X1300W
forehand13 am 19.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.12.2016  –  4 Beiträge
AVR X1300W (Amazon Deal)
xTIMx am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  19 Beiträge
AVR-X1300W ARC
reichenbaeck am 15.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  2 Beiträge
AVR-X1300W Kein Ton wenn Fernseher Strom hat?
LHL am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.015

Hersteller in diesem Thread Widget schließen