Teufel Subwoofer an Denon Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Kani_09
Neuling
#1 erstellt: 07. Okt 2017, 22:07
Hey Leute,

ich wende mich an euch, nachdem ich wirklich alle Möglichkeiten ausprobiert habe ..

Ich habe einen Denon Verstärker und ein teufel 5.1 System. Alles läuft, außer der sub. Ich habe hier auch mehre Themen durchgelesen, jedoch ohne wirkliche Erkenntnisse :/ deshalb hoffe ich auf eure Hilfe

Im Anhang mal Bilder.

Much Love und so

PS: ich kenne mich leider null aus, hab dennoch alles versucht 🙈
DenonTeufel sub
FirestarterXXIII
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2017, 22:17
Denon: “Pre Out Subwoofer 1“ - Teufel Subwoofer “Input Sub“ per Cinch?

Einstellungen im Lautsprecher-Menü wären sonst interessant


[Beitrag von FirestarterXXIII am 07. Okt 2017, 22:19 bearbeitet]
Kani_09
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2017, 12:51
Also mit nem Anschluss per Cinch oder auch subwoofer Kabel, wird leider kein Ton abgegeben vom sub.. bei keiner der möglichen Anschluss Varianten ..

Ich meine irgendwas gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert weil der subwoofer auch einen „Verstärker“ in sich hat, also passiv ist?!

Oder muss ich irgendwas in den Einstellungen vom Denon machen?

Oder brauche ich einen neuen sub?
Devine72
Stammgast
#4 erstellt: 08. Okt 2017, 14:29
Ls auf smal stellen und nicht LFE + Main auswählen
Moebbel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Okt 2017, 14:39

Kani_09 (Beitrag #3) schrieb:
Also mit nem Anschluss per Cinch oder auch subwoofer Kabel, wird leider kein Ton abgegeben vom sub.. bei keiner der möglichen Anschluss Varianten ..

Ich meine irgendwas gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert weil der subwoofer auch einen „Verstärker“ in sich hat, also passiv ist?!

Oder muss ich irgendwas in den Einstellungen vom Denon machen?

Oder brauche ich einen neuen sub?


Also das der Sub einen Verstärker hat ist richtig, Du nutzt ja den Pre Out 1 am Denon, von dort das andere Ende des Cinch Kabel in Input SUB.
Das Teufel Teil dann natürlich ganz normal einstecken / einschalten und dann am besten Deinen Denon nochmal per Einmess Mikrofon einrichten.
Dort kannst Du dann Deine Konfig angeben (5.1 vermutlich), während der Einmessung sollte dann irgendwann auch ein tiefer Ton aus dem Sub kommen.
Viel Erfolg.
Kani_09
Neuling
#6 erstellt: 08. Okt 2017, 22:21
Hey Moebbel,

genau das hatte ich ja schon in der Einrichtung des Systems versucht.. deine beschriebene Variante war für mich die einzig logische Möglichkeit, aber ohne Erfolg

Nachdem ich dann ein wenig in verschiedenen Foren gelesen habe, dachte ich vielleicht dass man mir hier helfen kann
Kani_09
Neuling
#7 erstellt: 08. Okt 2017, 22:23

Devine72 (Beitrag #4) schrieb:
Ls auf smal stellen und nicht LFE + Main auswählen


Auf smal stellen ? Kannst du das vielleicht ein wenig ausführen ! Bin leider nicht vom Fach
Moebbel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Okt 2017, 23:00
Mit Lautsprecher auf Small (klein) wird quasi der Bass auf dem Sub ausgegeben.
Das hätte aber eigentlich bei der Einmessung passieren müssen.
Kani_09
Neuling
#9 erstellt: 10. Okt 2017, 15:40
Also muss ich mir einen neuen subwoofer holen? Oder einfach nur ein spezielles Kabel? Kann mir jemand helfen? Was mache ich falsch
ergo-hh
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2017, 16:31
Du musst im Denon die Lautsprecher auf 'Small/Klein' stellen (das hat nichts mit der Physikalischen Größe deiner LS zutun), beim Subwoofer nur 'LFE' auswählen (nicht LFE+MAIN) und den Subwoofer Ausgang des Denon mit einem Cinchkabel mit dem Eingang 'Input SUB' mit dem Teufel verbinden,

Gruß ergo-hh
Devine72
Stammgast
#11 erstellt: 10. Okt 2017, 16:33
steht aber auch alles in der BDA sogar teilweise bebildert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Avrx1600h und Subwoofer Teufel
taxmaster am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  5 Beiträge
Denon Verstärker ! Teufel boxen
guido1999 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  20 Beiträge
Denon 2300 / Teufel Cubycon
MastaClem am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  5 Beiträge
Denon 1100W erkennt Subwoofer nicht
fuba am 27.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.12.2014  –  18 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer an Denon AVR-X1200W
Brender86 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  14 Beiträge
Denon 1612 + Teufel Concept E Magnum
TobeRaider am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 05.07.2012  –  13 Beiträge
Teufel und Denon Problem
Miggx am 05.05.2015  –  Letzte Antwort am 05.05.2015  –  7 Beiträge
Denon 2113 + Teufel Cubycon = Subwoofer zu laut
preload am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  16 Beiträge
Denon 1911: Unterbrechungen + Subwoofer (Teufel) abschalten
markiss1989 am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  2 Beiträge
Denon X4300 wireless subwoofer
CommanderROR am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Top Hersteller in Denon Widget schließen