Denon 1100W erkennt Subwoofer nicht

+A -A
Autor
Beitrag
fuba
Stammgast
#1 erstellt: 27. Nov 2014, 12:17
Hi,

habe mit einen Denon 1100W zugelegt. Diesen möchte ich nun gerne via Audyssey mit meinem LS-System verbinden.

- JBL SCS 178
- Subwoofer: Teufel Concept P

Problem ist, dass der Subwoofer zwar erkannt wird (geht automatisch an). Dieser wird jedoch nicht vom Verstärker erkannt, bzw es kommt kein Ton heraus.

An meinem alten Verstärker lief er einwandfrei, sodass ich ein Defekt ausschließen kann.

Angeschlossen ist er folgendermaßen:

Sub

Line-In links (weiß) an Subwoofer1 (Verstärker).

Wozu hat der Verstärker überhaupt In links und rechts?
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2014, 12:20

fuba (Beitrag #1) schrieb:
...bzw es kommt kein Ton heraus.


Mit den Einstellungen auf dem Bild kann auch nichts kommen, dreh mal Volume auf
Klassikliebhaber
Stammgast
#3 erstellt: 27. Nov 2014, 12:54
lol Volume 0.

Meinst du beim Subwoofer line in weiß/rot?
Wieso es da links und rechts gibt?
Ist eigentlich schnuppe, bei Mono kannste es auch rechts reinstecken.

Stereo = sind beide belegt (rechts/links bzw. rot/weiß). Entsprechende Kabel gibt es zu kaufen.
Natürlich gibts mehr Wumms.
fuba
Stammgast
#4 erstellt: 27. Nov 2014, 13:16
Das ist ein Beispiel Foto aus dem INternet.

Bei mir ist Volume auf 50%.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2014, 13:24

fuba (Beitrag #4) schrieb:
Das ist ein Beispiel Foto aus dem INternet.

schon mal was von Copyright gehört
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2014, 13:46

fuba (Beitrag #1) schrieb:
Line-In links (weiß) an Subwoofer1 (Verstärker).

Schau dir mal das große Bild auf Seite 8 der Teufel Bedienungsanleitung an. Dort geht das Cinch Kabel vom Receiver Sub OUT nach rechts Input am Teufel Subwoofer. Ob das Problem damit zusammenhängt, weiß ich nicht.

Hast du den Subwoofer auf 'Power On' oder 'Power Auto' stehen? Wenn letzteres, danna vesuche es mal mit 'Power On'.

Gruß ergo-hh


[Beitrag von ergo-hh am 27. Nov 2014, 13:52 bearbeitet]
fuba
Stammgast
#7 erstellt: 27. Nov 2014, 13:54
das bringt auch nichts. Mir scheint, als würde der Teufel den Geist aufgegeben haben.

Kann man das noch irgendwie anders testen ob der ne Macke hat?

// Subwoofer geht auch bei "power on" nicht.


[Beitrag von fuba am 27. Nov 2014, 13:54 bearbeitet]
ergo-hh
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2014, 14:12
Stelle die Lautstärke am SW mal auf 'Max'. Hörst du dann etwas?
Wird der Subwoofer beim Eimessen erkannt und angesprochen (mit Testton)?
Du kannst natürlich auch mal den Subwoofer PRE OUT 2 am Denon testen.

Gruß ergo-hh
fuba
Stammgast
#9 erstellt: 01. Dez 2014, 10:42
auch da kommt nichts aus dem SW...
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 01. Dez 2014, 21:42
Kabel am AVR ziehen und dann mit dem Finger auf den Steckermittenkontakt tippen. Dann sollte der Sub brummen wenn Lautstärke aufgedreht ist.
fuba
Stammgast
#11 erstellt: 05. Dez 2014, 19:03
Optisch kann ich nichts erkennen.

Der Test mit dem Antippen auf dem Anschluss brachte auch keinen Laut...


1

2

Wie kann ich denn testen, ob es an der elektrik oder am Lautsprecher liegt?

Zur Not hätte ich noch nen SUbwoofer vom JBL SCS 178. Der ist defekt, weißt aber aktuell nicht, was da defekt ist... könnte den Lautsprecher ausbauen und hier einbauen...
fuba
Stammgast
#12 erstellt: 05. Dez 2014, 19:07
Vergleich beider Subwoofer:

vergleich
menschguenther
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 05. Dez 2014, 22:34
Ich hatte tatsächlich das gleiche Problem.
Habe allerdings den Sub ausm Concept E Magnum PE.

Defekt konnte ich EIGENTLICH ausschließen, da ich das System ne Stunde zuvor noch an ner Soundkarte ohne Probleme betrieben hatte.

Während des Umsteckens bin ich allerdings vermutlich an ein paar Schalter gekommen.
Und da ich scheinbar einen Wackelkontakt auf dem Phase 0 180 Schalter habe, hat der Sub auch nicht funktioniert.

Jetzt geht wieder alles.

Tipp von pegasusmc ist übrigens sehr gut um den Sub zu testen.
fuba
Stammgast
#14 erstellt: 06. Dez 2014, 08:56
Wie hast du das raus gefunden?

Kann ich den Subwoofer LS auch direkt mit dem AVR verbinden? z.B. an Front anschließen? Kann ich so testen, ob es am Lautsprecher liegt?
menschguenther
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Dez 2014, 13:26
Wenn der Sub Strom bekommt du nen Chinchkabel auf R Out anstopselst und die andere Seite des Chinchekabels mitm Finger berührst. Kriegst du dann ein "Ton"?

So habe ich getestet, ob mein Sub am Leben ist.
Lautstärke und Frequenz dabei auf Maximum
ergo-hh
Inventar
#16 erstellt: 07. Dez 2014, 13:52

pegasusmc (Beitrag #10) schrieb:
Kabel am AVR ziehen und dann mit dem Finger auf den Steckermittenkontakt tippen. Dann sollte der Sub brummen wenn Lautstärke aufgedreht ist.


fuba (Beitrag #11) schrieb:
Der Test mit dem Antippen auf dem Anschluss brachte auch keinen Laut...


menschguenther (Beitrag #15) schrieb:
Wenn der Sub Strom bekommt du nen Chinchkabel auf R Out anstopselst und die andere Seite des Chinchekabels mitm Finger berührst. Kriegst du dann ein "Ton"?

Wer lesen kann ...

Da auch dann kein Laut aus dem SW kommt tippe ich eher auf einen Defekt des SW.

Gruß ergo-hh
menschguenther
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 10. Dez 2014, 17:07
ups ^^
Kingzpin
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 15. Dez 2014, 17:29
Ich hab zwar den X4000 aber vom Prinzip her sollte es das selbe sein. Der Subwoofer ist bei den Werkseinstellungen abgeschaltet. Geh mal ins Setup und dann auf "Audio-->Subwoofer-Pegel-->Subwoofer auf EIN". Danach im Hauptmenü auf Lautsprecher-->Manuelle Konfiguration-->Bässe-->Subwoofer-Modus auf LFE+Main. Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme Verkabelung Denon 1100w
555Shoe am 02.08.2020  –  Letzte Antwort am 02.08.2020  –  11 Beiträge
DENON 1100W Airplay
Volker1980 am 01.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  2 Beiträge
Denon avr 1100w
sandrossss am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 16.02.2018  –  3 Beiträge
DENON AVR X-1100W
Chrizzix22 am 08.04.2021  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  3 Beiträge
Denon 1100W HDMI Aux Adapter
Xenoms am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge
Denon 1713 erkennt Subwoofer nicht
Franmaba am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 29.11.2012  –  5 Beiträge
Denon AVR 1100W - Passthrough Problem
falconmind am 17.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  2 Beiträge
3808 erkennt Subwoofer nicht
DaMui am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  8 Beiträge
Sennheiser RS180 an Denon 1100w anschließen?
Sascha.Rose86 am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 01.11.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-1100W Probleme mit HDMI
imperium100 am 04.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen