Teufel und Denon Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Miggx
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2015, 10:56
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Lautsprechern / Verstärker.

Ich benutze als Lautsprecher die Teufel T 500 Mk2 und als Verstärker den Denon AVR-x1100w

Mein Problem ist jetzt folgendes:
Alle 1-3 Minuten setzt für eine Sekunde der Sound kurz aus. Es klingt so als ob der Verstärker kurz ausschaltet und direkt wieder ansteuert.

Angeschlossen habe ich das ganze via Bananenstecker.


Vielleicht kann mir jemand zu dieser wirklich nervigen Problematik helfen.

LG
Miggx
Ralf_Hoffmann
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2015, 13:01
Wenn du alles korrekt verkabelt hast, würde ich (wenn wir einen Defekt erstmal nicht annehmen) auf die Quelle tippen. Schritt 1: Schließe doch mal einen alten CD/DVD oder "was auch immer" player an den 1000er an. Ändert sich was?
soya11
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2015, 13:46
Moin,
ich habe diesen Tipp neulich schon einmal einem anderen User mit ähnlichen Problemen gegeben und habe meinen Post hier einfach mal hineinkopiert. Bei ihm hat es leider nicht geholfen, aber einen Versuch ist es wert!

Hängt der Denon vllt. an einer Steckdosenleiste? Ich hatte sowohl bei meinem vorherigen Yamaha als auch bei meinem jetzigen Denon ähnliche Probleme, bis ich nach langer Zeit festgestellt habe, dass es am Betrieb an einer Steckerleiste zusammen mit anderen Geräten lag. Zwar wurde hier keineswegs die zulässige Gesamtleistungsaufnahme überschritten, aber irgendwie wollten sich die einzelnen Endstufen wohl nicht so recht den Strom mit anderen Geräten teilen. Seit mein AVR an einer eigenen Steckdose hängt, habe ich keine Probleme mehr.
Neunzehn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2015, 14:21
Ich glaube auch, dass das Problem mit dem Zuspieler zusammenhängt.
Welche Source / Quelle hast Du im Einsatz?
Miggx
Neuling
#5 erstellt: 05. Mai 2015, 15:07
Hallo,

ja er hängt an einer Steckdosenleiste.
Und die Abspielquelle ist eine PS4
Ralf_Hoffmann
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2015, 17:24
Dann stöpsel mal alles wieder ab - PS4, Lautsprecher und was du sonst dran hast, und kreise den Fehler ein

Dann nur einen Kopfhörer an den Denon und Radio hören. Treten dort die Aussetzer wieder auf, liegt es am Denon.
Läuft alles gut die Ls wieder anschließen (gucken ob die Kabel noch OK sind) und eine Quelle dran. Dabei mal nicht die PS4 sondern irgendwas anderes: Handy, CD etc.

Funktioniert es dann, liegt es entweder an der PS4 und/oder an deren Verkabelung.

Steckdosenleitung kann man probieren, wobei bei HIFI immer geraten wird nur eine Leiste zu verwenden. Aber probieren schadet ja nicht, und es hat ja - wie geschrieben- funktioniert
madmk1
Stammgast
#7 erstellt: 05. Mai 2015, 22:57
Moin hatte ich mit meiner ps3 auch^^ neues hdmi kabel gekauft und das wars!

http://www.amazon.de...sr=8-1&keywords=hdmi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon x2000 und Teufel 5.2 Problem
Deep_Frost am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  9 Beiträge
Problem mit Denon AVR+Teufel Ultima 40
Lucky_Bastard am 10.02.2019  –  Letzte Antwort am 10.02.2019  –  2 Beiträge
Denon Avrx1600h und Subwoofer Teufel
taxmaster am 19.03.2020  –  Letzte Antwort am 20.03.2020  –  5 Beiträge
Denon Verstärker ! Teufel boxen
guido1999 am 14.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  20 Beiträge
Denon 2300 / Teufel Cubycon
MastaClem am 21.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  5 Beiträge
Denon X1000 Teufel Consono 35Mk3
smith23d am 10.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  4 Beiträge
Teufel Subwoofer an Denon Verstärker
Kani_09 am 07.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  11 Beiträge
Denon AVR-X1000 Einstellungen Teufel
Ceule am 05.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.08.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR1911 -Teufel Concept S
Kombifahrer1084 am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  37 Beiträge
Denon AVRX1500H und Teufel Concept E Bass
Scarface02x am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 16.10.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.419

Hersteller in diesem Thread Widget schließen