Denon AVR-X1000 Einstellungen Teufel

+A -A
Autor
Beitrag
Ceule
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Aug 2014, 20:59
Hallo Leute
Brauch mal Hilfe.
Mein System
Denon AVR-X1000 vorher Sony
Boxen System Teufel Cubycon , für was größeres bekam ich keine Genehmigung ( Regierung)
Bass: Teufel aus der Motiv 6
Raumgröße gute 20m² Quadratisch
Ich bin auf den Denon umgestiegen weil der Spagat zwischen Musik oder Cinema mit dem Sony
nur mit viel Ein und Umstellungen einfach nur noch genervt hat.
Der Denon bekommt das schon mal besser hin ohne viel Umstellungen.
Nun zu meinen kleinen Probs:
Einige Fernsehkanäle senden nur in Stereo und dann ist der Ton extrem Leise kann man da was Einstellen Voreinstellungen ?
Subwoofer steht auf Auto springt teilweise zu späht an , habe da schon einiges Probiert Übernahme Frequenz / Pegel , + Main usw bin mir aber nicht schlüssig welche nun wirklich die richtige Einstellung
Das lässt sich nicht so einfach testen ohne jedes mal alles aus zu schalten, vielleicht hat ein ja einen Tipp.

Einmessen:
Hatte erst nur einen Messpunkt genommen und da war eigentlich alles ok da ich meist nicht Mittig auf der Couch sitze , hatte aber gelesen man solle alle 8 Punkte nehmen jetzt ist der Linke Rear LP meiner Meinung nach zu leise , sollte man eine gewisse Reihenfolge beim Aufstellen des Messmikros einhalten so das der AVR weiß wo die Haupt Position ist.

Ich hoffe ist jetzt nicht ein wenig viel für den Anfang.

Bin für jeden Tipp Dankbar

Und bitte nicht lachen über die Cubycon LS was willste Machen wenn die Frau sich sträubt
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 05. Aug 2014, 21:06

Und bitte nicht lachen über die Cubycon LS was willste Machen wenn die Frau sich sträubt


Eier, wir brauchen Eier.......

nimm sie mal mit was vernünftiges probehören
das kann helfen
Ceule
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Aug 2014, 21:13
Ich wusste das so was kommt aber jetzt sind die Dinger hier und will das beste draus machen
Ceule
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 07. Aug 2014, 08:13
Hat denn keinen ein paar Tipps in Sachen Einstellungen beim AVR X-1000
ohne jetzt die LS zu belächeln.

Gruß Ceule
Perju
Stammgast
#5 erstellt: 07. Aug 2014, 10:19
Auf wieviel dB steht denn dein Sub im AVR?
Was helfen kann ist,beim Einmessen den Sub weiter runterregeln so dass er im AVR lauter angesteuert wird.(und so auch zeitiger bei Auto anspringt)

Eine Messposition ist definitiv viiiiiel zu wenig.

Probiers mal so wie auf dem Bild angeben http://bilder.hifi-f...ositionen_376826.jpg

Edit: Wie hast du deinen TV denn mit dem AVR verbunden?


[Beitrag von Perju am 07. Aug 2014, 10:21 bearbeitet]
Ceule
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 07. Aug 2014, 11:01
Hallo Perju

Bass steht jetzt auf +2db und springt jetzt an wie er soll , Sub selber ein drittel aufgedreht .
Übernahme Frequenzen alles auf 120 Hz auch LFE Tiefpass Filter ??? was immer der auch macht.
Das mit dem Bild der Einmesspunkte ist schon mal hilfreich , habe aber nur 8 Messpunkte .
Und sitze auf der Couch etwas versetzt also nicht mittig.
Verbunden ist alles mit HDMI
Habe es auch soweit hinbekommen das sich Fernseher und AVR mit der AVR Fernbedienung starten lässt nur die Dreambox ( Sat Receiver) spielt nicht mit.
Mein größtes Problem ist immer noch die unterschiedlichen Lautstärken da manch Sender ja nur einfach Stereo senden und die sind dann extrem Leise und wenn man dann nicht dran Denkt und Umschaltet
stehst man aber stramm in der Bude und wenn Frau schon schläft oh jeeee

Schon mal Danke für die Tipps
Gruß Ceule
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel US 4110/1 SW Einstellungen an Denon AVR-X1000
Tritake am 25.06.2014  –  Letzte Antwort am 29.06.2014  –  6 Beiträge
Denon X1000
HarzerJung am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  73 Beiträge
X1000 Einstellungen,diverse Probleme
Jerrylein am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 19.03.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1000 Teufel Consono 35 MK3
smith23d am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 08.10.2014  –  23 Beiträge
ARC am Denon AVR-X1000
mars321 am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  36 Beiträge
Denon AVR X1000 Konfigurieren
shadowanqel am 19.10.2013  –  Letzte Antwort am 31.10.2013  –  13 Beiträge
Denon AVR X1000 Bildstörung
MetalMan1000 am 07.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  3 Beiträge
Denon AVR-x1000 defekt
raimi83 am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2014  –  10 Beiträge
Denon AVR-X1000
josabl13 am 23.02.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2014  –  2 Beiträge
Denon avr x1000 Compositausgang
jukus100 am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLeonbrauchtHilfe
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen