Netzwerk beim AVR 3808 geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Feb 2008, 01:04
Hallo zusammen,

mein AVR 3808 bringt mich an den Rand der Verzweiflung. Da ich GUI nicht nutzen kann, muss ich das Gerät über das Display konfigurieren. Habe das Gefühl, das ich nur einen Bruchteil der Einstellungen nutzen kann. In den Netzwerkeinstellungen wird der PC erkannt, Der AVR sagt mir dann aber in Klammern "nicht autorisiert". Besser noch: Teilweise hängt sich das Gerät auf und ich kann dann nicht mehr zwischen PC, Favoriten und Internetradio wählen. Auch im Netzwerk des PC wird der AVR erkannt (wenn ich ihn aufrufe sogar mit der IP, die ich ihm zugewiesen habe). Ich kann auch über die IP im Web-Browser auf das GUI-Menu zugreifen, kann jedoch nichts verändern. Habe sämtliche Einstellungen und Dateifreigaben am Gerät und PC probiert und bin kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu kippen.

Wer hat evtl. noch einen Tip für mich???

Gruß
Thomas
mathias1000
Stammgast
#2 erstellt: 03. Feb 2008, 01:21
Mit dem Display kann man alles auch konfigurieren, nur ist es viel weniger übersichtlich als auf einem TV. Und englisch ist der Display auch, die GUI ist deutsch.


Da ich GUI nicht nutzen kann, muss ich das Gerät über das Display konfigurieren.

Hast du keinen TV für dein Heimkino ?


Der AVR sagt mir dann aber in Klammern "nicht autorisiert"

Was für eine Software nutzt auf deinem PC als Medienserver ?
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Feb 2008, 18:37
Ich nutze den Media Player 11 (ist der dafür geeignet?)
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Feb 2008, 19:13
Vergessen: Mein TV hat nur 2x Scart (1x für Sat, 1x DVD).
Falles es etwas besseres als Media Player 11 gibt, ich bin für alles offen !!!
mathias1000
Stammgast
#5 erstellt: 03. Feb 2008, 22:41
Ja der Mediaplayer funktioniert.

Wieso schliesst du deinen SAT und DVD nicht an dem Receiver an ?
So wie du deinen Denon betreibst, liegen die ganzen Video-Funktionen brach. Mit Adapter kannst du deinen Receiver an den Scart des TVs anschliessen.
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Feb 2008, 09:57
OK, das werde ich erst einmal versuchen. Vielleicht ist die Konfiguration dann auch einfacher, wenn ich das GUI-Menu nutzen kann.

Vielen Dank erst einmal.
inlineonline
Neuling
#7 erstellt: 04. Feb 2008, 12:17
Hi Akromaster,

ich habe eine ASD-3W an einem Denon AVR 1908. Das ganze ist via Wlan über meine Fritzbox im Netzwerk.


Ich hatte auch Probleme bei der Verbindung mit meinem PC über Windows Media Player 11. Das lag aber an der PC Konfiguration. Bei mir waren nicht alle Dienste automatisch gestartet (UPnP, SSDP-Suchdienst, Universeller PnP-Gerätehost, Win Mediaplayer-Netzwerkfreigabedienst).
Musik läuft nun super, bei den Bildern gibt es Probleme mit Bildern ab 5 Megapixeln. Werde da noch etwas probieren müssen.


Viele Grüße
Jürgen
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Feb 2008, 23:51
Hallo Jürgen,

das habe ich alles korrekt eingestellt (war das erste, was ich mit auf den Weg bekommen habe).

Das Internetradio läuft jetzt mal und mal nicht (ist schon ein Erfolg, das ging vorher gar nicht). Der receiver wird als "Network Audio" erkannt, die Mac-Adresse stimmt in den Eigenschaften mit dem des Denon überein. Ich kann auch die Einstellungen des Receivers (Quellenwahl, Boxenabstand usw.) im IE sehen und verändern. Aber der Kasten spielt einfach nicht die dateien vom PC, obwohl alles (was dazu notwendig ist) freigegeben ist. Am Sonntag habe ich versucht, am Receiver etwas einzustellen. Der Erfolg war, das der Denon neu startete und alle gespeicherten daten weg waren (!?!). Der Receiver wird ja als Network Audio in der Netzwerkumgebung angezeigt, versuche ich aber ein Firmware-Update sagt er mir "Connection Fail".

Ich werde das Gefühl nicht los, dass das Ding defekt ist.

Wenn noch einer eine gute Idee hat, ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Gruß
Thomas
analog-digital
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Feb 2008, 11:49
Helfen kann ich leider nicht, aber meine Symptome passen irgendwie dazu:

- Habe Firmware Update durchgeführt, aber dieser dauerte ewig und ist einige Male einfach stehen geblieben. Nach aus/einschalten ging's dann Stück für Stück weiter. Wenn der Firmware Update nicht durchgeführt werden kann, dann würde ich mit dem Gerät zum Händler. Soll er den Update durchführen. Dann weisst du, ob's am Gerät oder an der Internet Verbindung liegt.

- Internet Radio (nicht ab meinem PC) funktionierte auf Anhieb. Nur bleibt jeder Sender nach ein paar Minuten stehen. Sound weg. So ist an normels Internet Radio nicht zu denken. Funktioniert bei euch Internet Radio?

Gruss
inlineonline
Neuling
#10 erstellt: 07. Feb 2008, 13:18
Hi,

mit meiner ASD-3W klappt Internetradio recht gut. Es ist allerdings schon mal vorgekommen, daß der Empfang mal für 10-15 Sek aussetzt. Das war aber nach mehreren Stunden Betrieb. Das kann dann auch am Sender liegen.
Ich habe momentan DSL 6000 (auch gemessen), also genug Bandbreite.
Viele Grüße,
Jürgen
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Feb 2008, 22:09
Hallo zusammen,

habe mir eine Scart-Erweiterung zugelegt und den Fernseher an den AVR angeschlossen. Habe jetzt das GUI-Menu auf dem Fernseher und kann alles übersichtlich einstellen. Bei Internet-Radio oder Firmware-Updates bekomme ich aber immer noch die Meldung "Connection Fail" oder "Connection down".

Was hat es denn mit den Access-Ports im GUI-Menu auf sich???
Muss ich da auch noch etwas einstellen, damit das Ding endlich läuft???

Gruß
Thomas
mathias1000
Stammgast
#12 erstellt: 07. Feb 2008, 23:29
Bezieht der Receiver die IP über DHCP ?
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 08. Feb 2008, 21:26
Hallo Mathias,

zu Deiner Frage: Nein, ich habe die IP manuell zugewiesen, da der Receiver die gleiche IP nimmt wir der Router, wenn ich über DHCP zuweise (ist aber ebenfalls ohne Erfolg).
Habe ihm eine IP zugewiesen, die im Bereich des Routers liegt (der Router gibt ja den IP-Bereich vor, in dem er arbeitet). Oder soll der Denon die gleiche IP nehmen???

Zumindest wird der Denon in der Netzwerkumgebung angezeigt (als Network Audio, allerdings steht hinter der IP noch :8080/index.html), die Daten, die in den Eigenschaften stehen sind allerdings korrekt.

Könnte es auch der Einstellung des Routers liegen???
mathias1000
Stammgast
#14 erstellt: 08. Feb 2008, 22:46
Ja es könnte an der fixen IP liegen. Als Medienserver habe ich eine QNap TS-109 ( externe Netzwerk HD ). Am Anfang hatte ich auch statische IPs zugewiessen, von der HD konnte ich problemlos Musikhören. Aber das Firmware Update ging nicht mehr, sowie das INet-Radio. Erst als ich die IP wieder per DHCP bezog funktionierte alles wieder.
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 08. Feb 2008, 23:38
Hallo Mathias,

besteht die Möglichkeit, dass mein Router (SMC Barricade 7904 BRB2) nicht in Verbindung mit dem Denon funktioniert?

Werde gleich mal DHCP wieder aktivieren und Dir vom Ergebnis berichten.

Gruß
Thomas
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 09. Feb 2008, 00:17
Hallo Mathias,

Firmware-Update geht (sagt mir Latest, also aktuell) und das Internet-Radio läuft jetzt mal wieder.
Nur zeigt der Denon mir immer noch nicht meinen PC, bzw. die freigegebenen Ordner an.

Gruß
Thomas
mathias1000
Stammgast
#17 erstellt: 09. Feb 2008, 00:28

Firmware-Update geht (sagt mir Latest, also aktuell) und das Internet-Radio läuft jetzt mal wieder.

Genau so ist es bei mir auch.


Nur zeigt der Denon mir immer noch nicht meinen PC, bzw. die freigegebenen Ordner an.



Wen du dieses Program installierst, ist bei MedienServer der Windows-Player vorhanden und bei Media Redereres der Denon ?

http://www.cidero.com/downloads/CideroApps_windows_1_5_3.exe
Smilypitt
Inventar
#18 erstellt: 09. Feb 2008, 00:39

Akromaster schrieb:
Hallo Mathias,

zu Deiner Frage: Nein, ich habe die IP manuell zugewiesen, da der Receiver die gleiche IP nimmt wir der Router, wenn ich über DHCP zuweise (ist aber ebenfalls ohne Erfolg).
Habe ihm eine IP zugewiesen, die im Bereich des Routers liegt (der Router gibt ja den IP-Bereich vor, in dem er arbeitet). Oder soll der Denon die gleiche IP nehmen???

Zumindest wird der Denon in der Netzwerkumgebung angezeigt (als Network Audio, allerdings steht hinter der IP noch :8080/index.html), die Daten, die in den Eigenschaften stehen sind allerdings korrekt.

Könnte es auch der Einstellung des Routers liegen???


Also der Receiver kann bei DHCP nie die gleiche Adresse wie der Router erhalten, das lässt das IP nicht zu... definitiv.

Auch ihm die gleiche IP Adresse zu verpassen geht nicht (dem Denon).

Accessport im GUI Menü wäre die 8080, da es ein Port im IP ist. Habe jetzt nicht soweit zurückgelesen, mit welchem Mittel willst Du auf den Denon zugreifen? PC, eine Software dazu nahmens access port?
Hast Du eine Firewall im PC usw.?

Gruß
Peter
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 09. Feb 2008, 01:50
Hallo Peter,

der Denon hat im IE die identische IP wie der Router (nur mit der :8080 dahinter).

Accessport im Denon ist lt. GUI-Menu 10443.
Muss ich das verändern auf 8080?

Eine Firewall läuft, ist aber uninteressant, da diese Meldung macht, wenn etwas blockiert werden soll oder nicht (hat sie bis jetzt auch nicht).

Gruß
Thomas
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 14. Feb 2008, 00:28
Hallo zusammen,

habe meinen SMC-Router gegen eine Fritz Box W-Lan 7170 getauscht. Jetzt wird der Denon wenigstens mit eigener IP im Netzwerk erkannt (das mit der IP-Vergabe lag dann wohl am Router). Das Internet-Radio funktionierte auch schon kurz, dann zeige der Denon Network Problem an.
Ich glaube, das wird doch eine unendliche Geschichte.

Gruß
Thomas
analog-digital
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 14. Feb 2008, 11:20
Hallo

Eine IP-Adresse darf im ganzen Netzwerk-Segment sicher nur einmal vorkommen. Soweit klar.

Aber dein Problem ist ungefähr gleich wie meines. Ich habe meine Switch noch ausgetauscht, da ich ihr nicht traue. Nun habe ich aber trotzdem immer noch das Problem, dass Internet Radio ein paar Minuten läuft und der 3808 dann aber plötzlich nicht mehr 100% Buffer anzeigt. Die Rate sinkt auf 0% - 30% ab, geht dann ev wieder auf 100% oder die Meldung "Connection down" erscheint. Und das bei allen Sendern. Dies, obwohl Internet Radio am gleichen Kabel mit dem PC wunderbar funktioniert.

Mein Händler hat nun gesagt, dass ich das Gerät vorbei bringen und bei ihm testen soll. Muss das wohl so machen.

Gruss
Chris
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 14. Feb 2008, 22:07
Hallo Chris,



mein Denon zeigt jetzt nur noch "Network Problem" und geht gar nicht mehr online. Kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, daß das alles an meinem PC und Router usw. liegen soll. Schliesslich bin ich ja auch klaglos im Internet, nur der Denon will nicht. Werde wohl auch meinen Händler aufsuchen und ihn mit dem Problem konfrontieren.

Kannst Dich ja mal melden, was draus geworden ist (würde mich mal brennend interessieren).

Gruß
Thomas
analog-digital
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 15. Feb 2008, 13:00

Akromaster schrieb:
Hallo Chris,



mein Denon zeigt jetzt nur noch "Network Problem" und geht gar nicht mehr online. Kann mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, daß das alles an meinem PC und Router usw. liegen soll. Schliesslich bin ich ja auch klaglos im Internet, nur der Denon will nicht. Werde wohl auch meinen Händler aufsuchen und ihn mit dem Problem konfrontieren.

Kannst Dich ja mal melden, was draus geworden ist (würde mich mal brennend interessieren).

Gruß
Thomas


Mach ich. Ich habe nun noch die Firmware des Router geupdated ohne Erfolg. Wir scheinen das gleiche Problem zu haben. Es kann ja nicht sein, dass der Internet Zugriff mit dem PC 1a funktioniert und mit dem Denon nicht.

Ich gehe erst am Mittwoch zum Händler. Etwas Geduld brauchen wir noch.... :-(

Gruss bis nächste Woche
Chris
CKassiopaia
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 16. Feb 2008, 01:12
Ich hatte auch Probleme mit meinem Denon im Netzwerk!
Es lag am Netgear-Router: Ich musste UPnP ausschalten und alles war gut!

Gibt es Alternativen zum Mediaplayer11 evtl. auch Freeware?
analog-digital
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 16. Feb 2008, 10:02
Winamp ist eine der Alternativen. Mein Netopia ADSL-Router hat auch einen UPnP Schalter. Habe ihn auch ausgeschaltet, nachdem dies noch mehr Probleme (auch beim PC) gebracht hat.

Ich habe übrigens gestern den 3808 nochmals geupdated. Jetzt sagt er, dass die neueste Firmware drin sei (V 1.69 usw). Bei gewissen Sendern wird nun auch der Song Titel angezeigt. So weit so gut, aber der Langzeit-Test musste wegen Uebernaechtigung ausfallen... ;-) Ich weiss nur, dass es bei einigen Sendern immer noch nicht gut ist.
PhaTox
Inventar
#26 erstellt: 16. Feb 2008, 16:13

Akromaster schrieb:
Hallo Peter,

der Denon hat im IE die identische IP wie der Router (nur mit der :8080 dahinter).

Accessport im Denon ist lt. GUI-Menu 10443.
Muss ich das verändern auf 8080?

Eine Firewall läuft, ist aber uninteressant, da diese Meldung macht, wenn etwas blockiert werden soll oder nicht (hat sie bis jetzt auch nicht).

Gruß
Thomas


Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Weißt Du was passieren würde, wenn eine Firewall jeden block melden würde? Das wärs dann mit Arbeiten am Computer.
1) Welche Firewall ist es?
2) Mach sie aus!
3) Läufts?
CKassiopaia
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 16. Feb 2008, 19:21
Hallo

Ich habe mein Winamp mal aktualisiert und div. Streaming Plugins hinzugefügt. Ich weiß allerdings noch nicht, wie ich mit meinem Denon auf die Musik zugreifen kann...

Mit MediaPlayer 11 habe ich es auch nicht hinbekommen :-(
PhaTox
Inventar
#28 erstellt: 17. Feb 2008, 13:58
Man muss einige Services und Ports freischalten. Ebenso UPnP Service am Router.
CKassiopaia
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 17. Feb 2008, 15:11
Wenn ich uPNP am Router anschalte bricht mein Netzwerk zusammen und nichts geht mehr, solange der DENON dran hängt!

War das eigentlich die Antwort auf die Frage zu Telnet oder zu MediaPlayer 11?

Weißt du genau welche Ports/Services freigeschaltet werden müssen?

Danke!
PhaTox
Inventar
#30 erstellt: 18. Feb 2008, 08:58

Prüfen der Installation:
[Systemsteuerung]-[Software]-[Windows-Komponenten hinzufügen]-[Netzwerkdienste]-[Details]-[UPnP-Benutzerschnittstelle prüfen, ggf. nachinstallieren]



Dienste für UPnP Framework:
TCP 2869
UDP 1900

Windows Media-Player Freigabedienst:
UDP 10280 bis 10284
TCP 10243


Freischaltung der UPnP-Dienste
[Systemsteuerung]-[Verwaltung]-[Dienste]-[SSDP-Suchdienst prüfen, ggf. starten]


Freizuschaltende Dienste:
SSDP Discovery Service
Universeller PLug and Play Gerätehost
Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst
Die Reihenfolge des Freischaltens ist wichtig, da abhängige Dienste, ggf etwas probieren!

Medienfreigabe in WMP11
[WMP11]-[Medienbibliothek]-[Medienfreigabe]-[unbekanntes Gerät]-[zulassen]
Die Medienfreigabe kann einige Zeit dauern, da die IP-Adressen durchsucht werden.
analog-digital
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 20. Feb 2008, 21:06
So, ich war nun mit dem 3808 bei meinem Händler und siehe da, dort hat es besser funktioniert. Würde sagen einwandfrei! Nur bin ich irgendwie nicht ganz glücklich.... aber sicher, dass das Gerät i.O. ist.

Nun habe ich PingTest.exe runtergeladen. Cooles Programm, mit dem man beliebige IP-Adressen anpingen kann mit verschieden grossen Paketen. Habe dieses Programm laufen lassen und zwar mitten in der Wegstrecke zwischen Router und Denon.

- Strecke PC ins Internet: sehr gute Qualität
- Strecke PC zum Denon: immer wieder Unterbrüche, und genau dann stoppt auch der Denon mit Musik.

Habe einen Teil der Verkabelung bereits ausgewechselt..... aber Problem ist noch nicht gelöst..... Es muss aber am Netzwerk liegen - ich tippe auf die Switches. PCs scheinen nicht so heikel zu sein.

Am Freitag gehts weg von ISDN zu analog mit neuem Router. Vielleicht wirds' besser.... muss viel beten

Gruss
Chris
analog-digital
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 20. Feb 2008, 23:57
Bin ja fleissig am weiter Testen.... Im Moment vermute ich, dass der Denon Probleme macht, wenn 1000MBit und 100MBit Geräte im gleichen Netz hängen.

Kann das jemand bestätigen? D.h. läuft bei jemand der Denon, der nur 100MBit Geräte (wie der Denon) in Betrieb hat?

Ich habe 1000MBit Switches und vermute, dass da das Problem liegt.

Gruss
Chris
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 21. Feb 2008, 00:19
Hallo zusammen,

es wird immer undurchsichtiger. Habe die Firewall (Ashampoo)deaktivert (keine Besserung), habe UPnP im Menu der Fritzbox deaktiviert, jetzt wird die Fritzbox nicht mal mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt (wieder eingeschaltet).

Freizuschaltende Dienste:
SSDP Discovery Service - war mauell gestartet
Universeller PLug and Play Gerätehost - startet automatisch
Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst - startet automatisch.

Was hat es mit den TCP und UDP-Werten auf sich??? Wo stelle ich diese ein???

Was hat es mit den Access-Ports im Service-Modus auf sich. Sagt mir immer, dass die Ports nicht frei sind.

Habe festgestellt, daß wenn der Netzwerkstecker eingesteckt ist eine kleine Lampe im Stecker leuchtet. Dort kann ich sehen, daß mein Denon vom Netzwerk "angetaktet". Lampe mal an - Netzwerk da, Lampe aus - Netzwerk aus. Warum? Mein Internet läuft doch stabil.

Das ist doch zum verzweifeln.

Gruß
Thomas
PhaTox
Inventar
#34 erstellt: 21. Feb 2008, 01:17

Akromaster schrieb:
Hallo zusammen,

es wird immer undurchsichtiger. Habe die Firewall (Ashampoo)deaktivert (keine Besserung), habe UPnP im Menu der Fritzbox deaktiviert, jetzt wird die Fritzbox nicht mal mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt (wieder eingeschaltet).

Freizuschaltende Dienste:
SSDP Discovery Service - war mauell gestartet
Universeller PLug and Play Gerätehost - startet automatisch
Windows Media Player Netzwerkfreigabedienst - startet automatisch.

Was hat es mit den TCP und UDP-Werten auf sich??? Wo stelle ich diese ein???

Was hat es mit den Access-Ports im Service-Modus auf sich. Sagt mir immer, dass die Ports nicht frei sind.

Habe festgestellt, daß wenn der Netzwerkstecker eingesteckt ist eine kleine Lampe im Stecker leuchtet. Dort kann ich sehen, daß mein Denon vom Netzwerk "angetaktet". Lampe mal an - Netzwerk da, Lampe aus - Netzwerk aus. Warum? Mein Internet läuft doch stabil.

Das ist doch zum verzweifeln.

Gruß
Thomas



Die TCP und UDP Ports musst Du ggf bei der XP-Firewall und eventuell auch im Router freischalten. Lass den ashampokram mal ganz weg. Wozu brauchst Du den quatsch? Am besten deinstallieren!
analog-digital
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 21. Feb 2008, 12:08
Ich habe es geschafft, den Denon ohne Probleme anpingen zu können. Musste Notebookn mit 100MBit konfigurieren und Denon am gleichen Switch anhängen. Dann hatte ich keine Aussetzer mehr!! Ich werde nun heute 100MB Switch kaufen, damit das ganze Netz mit 100MB läuft und dann sollte es funktionieren. Nur noch ca 10Std....

Gruss
Chris

P.S. Hat jemand interess an Giga-Switches ;-)
analog-digital
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 23. Feb 2008, 20:36
So, habe nun die Haus-Verkabelung mit 100MBit gemacht anstelle Giga und siehe da, Intnet Radio des Denon 3808 funktioniert nun einwandfrei. Jupiii !! Gigabit scheint Denon einfach nicht zu mögen.

Gruss
Chris
PhaTox
Inventar
#37 erstellt: 23. Feb 2008, 21:30
Naja, ein Baby würde sich auch beschweren, wenn Du versuchst ihm Milupabrei mit dem Kipplaster zu füttern


Wie ist der Stand bei Dir, Akromaster?


[Beitrag von PhaTox am 23. Feb 2008, 21:31 bearbeitet]
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 23. Feb 2008, 22:10
Hallo zusammen,

echt merkwürdige Dinge tragen sich zu. Mein Rechner ist abgeschaltet, das Internetradio läuft den ganzen Tag ohne Aussetzer. Rechner ist an, sofort zeigt der Denon Network Problem. Zumindest bin ich schon mal den Schritt weiter, dass der Denon korrekt arbeitet. Liegt dann ja wohl an der Konfiguration meines Netzwerkes.

Wie verhält es sich mit folgenden Einstellungen: Lan-Verbindung - Eigenschaften von Lan-Verbindung - Erweitert - Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung - Haken im zweiten Kästchen gesetzt - Einstellungen. Muss bei diesen Diensten etwas angehakt sein??? (Komme der Lösung glaube ich immer näher).

Würde mich über Infos freuen.

Gruß
Thomas
PhaTox
Inventar
#39 erstellt: 24. Feb 2008, 00:11
Ist DHCP an?
Verteilt der Router vielleicht die gleiche IP an den Denon und Deinen Rechner?
Smilypitt
Inventar
#40 erstellt: 24. Feb 2008, 00:25

PhaTox schrieb:
Ist DHCP an?
Verteilt der Router vielleicht die gleiche IP an den Denon und Deinen Rechner?


Sowas geht einfach nicht, ist IP protokollmässig ausgeschlossen!

@Akromaster
Wieso musst Du eine gemeinsame Internetverbindung mit Häkchen benutzen?

Mach doch einfach mal ne Zeichnung wie Du die Sachen verbunden hast netzwerkmässig! Also Verbindung Switch-PC, Switch-Denon usw.

Das hilft auf jeden Fall weiter!
PhaTox
Inventar
#41 erstellt: 24. Feb 2008, 09:50
habs schon gesehen, sowas nennt man dann fehlfunktion.
Akromaster
Schaut ab und zu mal vorbei
#42 erstellt: 25. Feb 2008, 22:37
Hallo zusammen,

folgendermaßen sind die Komponenten verbunden:

Alle Netzwerkkabel gehen vom Router zu meinem PC und dem Laptop, das andere Kabel geht vom Router zum Denon. Wenn ich an das Kabel, an dem der Denon hängt mein Laptop anschließe, läuft dieses völlig normal. Ich kann ins Internet und alles ist gut.

Zu der IP: Hatte mit dem SMC-Router das Problem, dass die identische IP vergeben wurde (geht also doch).

DHCP ist an, die FritzBox hat jedem Gerät die eigene IP zugeteilt.

Gruß
Thomas
PhaTox
Inventar
#43 erstellt: 26. Feb 2008, 08:32
mach doch mal dhcp aus und schau was dann passiert. hat der denon das richtige gateway eingegeben?
kannst du den denon anpingen?

gehe auf start->ausführen->tippe "command"->tippe"pingxxx.xxx.xxx"(gib bei x die netzwerkadresse des denon ein)
k1drock
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 26. Feb 2008, 19:49
Hallo,

habe auch das Problem, dass seit meinem letzten Update der Denon nicht mehr updaten kann. Ist DHCP im Denon aktiviert, bleibt er beim Punkt FirmwareUpdate stehen, man kann nicht mehr ins Untermenü. Deaktiviere ich DHCP im Denon, kann ich dem Denon ja eine eigene IP zuweisen. Muss ich bei Gateway die IP des Routers oder PPPoE Verbindung eingeben? also 192.168.1.1 (Router) oder 217.0.118.116 (Internet Gateway)? Mein PC hat 192.168.1.102 und dem Denon hab ich die 192.168.1.103 zugewiesen. Muss ich beim PrimaryDNS ebenfalls die meines Providers (217.237.149.142, 217.237.150.205) eintragen oder die IP des Routers. Ich frage nämlich so doof, weil ich schon sämtliches ausprobiert habe und er dann immer Connection failed von sich gibt. Das hat er zwar nach dem Neukauf auch immer, bis zum Werksreset und da liess er sich mit DHCP an auch updaten. Habe bloss keine Lust das nochmal zu testen und alle meine Settings zu verlieren.
PhaTox
Inventar
#45 erstellt: 27. Feb 2008, 00:04

k1drock schrieb:
Hallo,

habe auch das Problem, dass seit meinem letzten Update der Denon nicht mehr updaten kann. Ist DHCP im Denon aktiviert, bleibt er beim Punkt FirmwareUpdate stehen, man kann nicht mehr ins Untermenü. Deaktiviere ich DHCP im Denon, kann ich dem Denon ja eine eigene IP zuweisen. Muss ich bei Gateway die IP des Routers oder PPPoE Verbindung eingeben? also 192.168.1.1 (Router) oder 217.0.118.116 (Internet Gateway)? Mein PC hat 192.168.1.102 und dem Denon hab ich die 192.168.1.103 zugewiesen. Muss ich beim PrimaryDNS ebenfalls die meines Providers (217.237.149.142, 217.237.150.205) eintragen oder die IP des Routers. Ich frage nämlich so doof, weil ich schon sämtliches ausprobiert habe und er dann immer Connection failed von sich gibt. Das hat er zwar nach dem Neukauf auch immer, bis zum Werksreset und da liess er sich mit DHCP an auch updaten. Habe bloss keine Lust das nochmal zu testen und alle meine Settings zu verlieren.


Eigentlich für Gateway und DNS immer den Router (so hat es bei meinem Yamaha geklappt).
Gruß pTx
k1drock
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 27. Feb 2008, 01:41
Mal sehen und Subnet Mask? 255.255.255.0 oder 255.255.255.255?
k1drock
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 27. Feb 2008, 06:40
Es geht wieder. Wenn ich euch erzähle woran es lag, werdet ihr euch totlachen. Hintergrund: Nach dem Kauf des Denons hatte ich ihn erst hier aufm Schreibtisch stehen und ihn direkt an den Router angeschlossen, das Update durchgeführt und danach den Denon erst in meine TV-Bank geschoben und von hinten das Netzwerkkabel durchgeführt und mit den Fingern erfühlt wo das Kabel reinmuss. Jetzt könnt ihr euch vorstellen was kommt, ich hab das Kabel in die Denon Link Buchse gesteckt. Bin eben erst drauf gekommen, als ich bemerkte das trotz eingeschaltem Denon am Router keine LED leuchtete, trotz mechanischer Verbindung. Mir ging ein Licht auf und erinnerte mich, dass Ethernet und Denon Link die selbe Steckerart haben. Schaute nach und richtig

Naja, nun ist alles gut und das Update läuft gerade
mstreng
Neuling
#48 erstellt: 27. Aug 2008, 08:16
Ähnliches Problem, neuer Aspekt: Auf meinem AVR3808 ging Internetradio wunderbar, bis ich vorgestern das Firmware Update eingespielt habe. Seither bekomme ich die Favoriten nicht mehr angezeigt, im Anzeigefeld steht nur noch ein Pfeil, der auf ein leeres Feld zeigt und auch im GUI, über das ich bisher Sender suchen und auswählen konnte, sehe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm mit einen roten Viereck in der rechten oberen Ecke. Hat jemand einen Tipp? Besten Dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 3808 Firmwareproblem
prellmarke am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  67 Beiträge
Denon AVR 3808 Radio
V.I.D. am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  7 Beiträge
Denon AVR-3808
o0Julia0o am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 07.06.2021  –  6 Beiträge
AVR 3808 Defekt ?
Uncle78 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.06.2013  –  7 Beiträge
Lautsprecheranschluss DENON AVR 3808
PeterFrankenfeld am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  2 Beiträge
AVR 3808 vs. 3311
Bruno.B am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  16 Beiträge
Denon AVR 3808
berndthemann am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 25.10.2009  –  3 Beiträge
Denon AVR 3808 + Itunes
Blackbird25 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 13.09.2009  –  3 Beiträge
Firmware Update Denon AVR 3808
TB-303 am 04.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  32 Beiträge
DENON AVR-3808
uridium69 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.645

Hersteller in diesem Thread Widget schließen