Denon AVR3500 Hilfe bei Geräteanschluß

+A -A
Autor
Beitrag
alex1006
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Feb 2019, 20:03
Hallo Leute
habe mir für mein neues 5.1 den Denon 3500 zugelegt und bräuchte mal etwas Hilfestellung, ist mein erster AVR
wie ich die 5.1 Boxen anschließe ist mir klar, erklärt sich ja von selbst
1. Anschluß Atmosboxen
spiele mit dem Gedanken noch zusätzlich 2 Atmosboxen anzuschließen
es wären noch die Anschlüsse für Surround Back L + R frei, kommen die dann da dran oder wo genau schließe ich die an
macht es Sinn nochmal 2 anzuschließen, wenn ja wo

2. UHD-Bluray
dieser ist mit HDMI am TV, will nur den Ton vom Player in den Denon
habe 2 Möglichkeiten
entweder mit optischem Kabel vom Player zum Denon
oder mit HDMI vom Player von HDMI Audio zum Denon, wo geh ich dann mit dem HDMI rein
bei Bluray, Mediaplayer, AUX2 ?
TV wird mit HDMI Arc verbunden

IMG_20190207_192211

3. Subwoofer
muß ich vor dem einmessen am Subwoofer was einstellen, oder wird das direkt am AVR eingestellt
hab in die Anleitung reingeschaut, aber blick nich so richtig durch

IMG_20190206_193334

wie gesagt, ist mein erster AVR und somit das Einmessverfahren auch neu
danke schonmal für eure Hilfe
Sanisan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Feb 2019, 20:10
https://www.denon.de/de/product/homecinema/avreceiver/avrx3500h

Hier wird dir geholfen in BILD und TEXT....
Sollte nicht so schwer sein....

Mfg
jebeyer
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2019, 20:12
@alex1006: Ich verlinke dir mal das Online-Handbuch. Dort dürften all deine Fragen beantwortet sein. Wenn du dann noch Fragen hast, gerne.

Guckst du hier: http://manuals.denon.com/AVRX3500h/EU/DE/index.php

Hier besonders die Abschnitte:

LS-Installation: http://manuals.denon.com/AVRX3500h/EU/DE/DRDZSYpvilxnds.php

und Anschließen der Lautsprecher: http://manuals.denon.com/AVRX3500h/EU/DE/DRDZSYfifvqwqw.php


[Beitrag von jebeyer am 07. Feb 2019, 20:16 bearbeitet]
Wombert
Stammgast
#4 erstellt: 07. Feb 2019, 20:35
Wieso willst du den Blu-Ray an den TV anschließen und dann per optischem Kabel an den Denon? Das bringt überhaupt nichts. Erstens geht damit nur Dolby Digital, und zweitens handelst du dir damit Lip-Sync-Probleme ein.

Wenn er unbedingt am TV sein muss (wieso? das ist der ganze Sinn eines Receivers), dann nur per HDMI; ansonsten aber direkt in den Denon, sonst hast du kein DTS-HD und so weiter.
alex1006
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2019, 22:16
@Wombert
oh, hatte ich wohl verwechselt, das optische geht vielleicht vom CD weg, oder Cinch, mal sehn

was den UHD-Player angeht, is der UB704
der hat ja 2 HDMI, einmal HDMI Audio out und einmal HDMI Video/Audio
hatte das mit der alten Anlage (Philips HTB3520) so geregelt: HDMI Video/Audio zum TV, so eingestellt das nur Video rausgeht
und per optischem Kabel zum Philips 5.1 player, ging nich anders
jetzt wollte ich eben nur mit HDMI Audio an den Denon, wäre doch prinzipiell möglich ?
kann natürlich auch vom Player zum Denon und dann zum TV, muß ich mal testen
alex1006
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Feb 2019, 17:02
so, Kabel verlegt, Boxen angeschlossen
habe die Einmessung gestartet, an 8 Punkten
soweit alles ok, denke habe keine Fehlermeldung übersehn
wie lange dauert in der Regel die Analyse der Raumdaten
ist meine erste derartige Messung, deshalb hab ich da keine Erfahrungswerte

hab wie angezeigt das Mikrofon entfernt
aber er zeigt mir seit 30min 84% an und nichts geht weiter
oder bin ich zu ungeduldig
habe im Moment nur die Option -Zurück-


[Beitrag von alex1006 am 15. Feb 2019, 17:05 bearbeitet]
Wombert
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2019, 17:14
Das Problem haben aktuell mehrere Leute im Forum (die irgendwie alle bei Cyberport bestellt hatten). Du kannst nach der dritten Messung beenden, dann sollte es durchgehen. Erst mal als Notlösung.
alex1006
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 15. Feb 2019, 17:19
ok, mach ich, danke dir
habe meinen bei Amazon gekauft
alex1006
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 15. Feb 2019, 23:50
so, Messung ging durch
zwar nicht an den 8 Positionen, aber zumindest an 6
läuft soweit

ne Frage noch zum CD-Player
hab den mit Cinch angeschlossen
er hätte noch nen optischen Anschluß
wäre das besser oder kann es bei Cinch bleiben
rolex0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Feb 2019, 13:00
Wie du den CD-Player anschließt, hängt von deinem Vertrauen in den höherwertigeren D/A Wandler (also entweder der Player oder der AVR) ab.
Ich habe meinen CD-Player per Cinch angeschlossen, am AVR aber auch "Direct" ausgewählt, also keine weitere Bearbeitung ausser der Verstärkung.
alex1006
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2019, 14:50
Frage zum Einmessergebnis
habe mir paar Daten notiert, was automatisch eingestellt wurde

Übernahmefrequenz
Front : vollständig
Center : 40Hz
Surround: 60Hz
Front Dolby : 120Hz

ich nehme an es geht da um den Subwoofer, war wie gesagt meine erste Messung in der Art
paßt das soweit oder muß ich was nachregeln
wie stellt man die Standboxen ein, momentan stehen sie auf Groß
sollten die eher auf Klein stehen bzw worum geht es da genau, Groß oder Klein
Wombert
Stammgast
#12 erstellt: 17. Feb 2019, 16:54
Front auf "klein" stellen, du hast ja einen Subwoofer. Übernahmefrequenzen für Front und Surround auf jeden Fall um wenigstens 20 Hz anheben, da macht Audyssey immer "zu wenig".

Steht aber wirklich in mindestens 500 verschiedenen Threads hier im Forum genau so drin.
Denon_1957
Inventar
#13 erstellt: 17. Feb 2019, 18:28
Front auf klein bei 60Hz trennen.
Center bei 60Hz trennen.
Surrounds bei 60Hz trennen.
Front high würde ich bei 100Hz trennen.
Mit dieser Einstellung sollte es passen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hilfe bei denon avr 1905
zepkast am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
Hilfe bei Denon 1509 Receiver
Freakadelle69 am 24.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  8 Beiträge
Denon 2600H - Hilfe bei Frequenzeinstellungen
romibaer am 10.12.2019  –  Letzte Antwort am 14.12.2019  –  13 Beiträge
Denon AVR 3500 Probleme Bluetooth mit iPhone
Schneelöwe am 01.12.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  3 Beiträge
Denon 3312 Hilfe!
harryspartan am 29.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  3 Beiträge
Denon AVR 1909 Hilfe.
Guldonia am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2009  –  3 Beiträge
Denon AVRX1300 Kopfhörer Hilfe
hifibymom am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 08.11.2018  –  9 Beiträge
Hilfe: Denon Audyssey Graph interpretieren
tonsen am 21.10.2021  –  Letzte Antwort am 22.10.2021  –  4 Beiträge
Hilfe für Denon AVR1709
MasaSan am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  15 Beiträge
Hilfe mit Denon 2308
Sadness20 am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDzilmora
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen