X2500H Streaming

+A -A
Autor
Beitrag
Horst3
Inventar
#1 erstellt: 16. Mrz 2019, 19:27
Moin .
Ich finde kein passendes Thema oder anderes Forum , frage deshalb hier weil ich ja einen Denon nutze .
Wenn falsch bitte verschieben , Danke.
-----------------------------------------------------
ich bin im "Heimkino-Modus" mittlerweile zufrieden .
Allerdings habe ich Musik-Probleme :
Ich höre ab und zu Tunein Radio und bekomme den Klang nicht hin .

Im Momenmt erreiche ich den besten Klang und Bass ,
wenn ich MultiEQXT auf " L/R Bybass" laufen lasse
und den Subwoofer bei Surr.-Parameter auf "aus" stelle
(auf "ein" fast kein Bass) trotz Front-LS auf "klein".

MultiEQXT auf "aus" und dann Grafic-EQ an und pimaldaumen einstellen geht auch noch grade hört sich aber sche.. an .

Meine Frage: die Internet Radiosender scheinen keinen LFE-Kanal auszugeben , KANN da der Sub eigentlich richtig mitspielen ?
Übersehe ich etwas ? Ich würde gerne mal hören wenn der Sub voll mitspielt ,also 2.1

(Das gleiche Problem haqbe ich beim CD abspielen übrigens auch )

Meine LS usw stehen unten in der Signatur

Danke und Happy weekend
Horst
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2019, 19:30
Bei Musik gibts kein 2.1, das kannst du nur über die Trennfrequenz machen
Horst3
Inventar
#3 erstellt: 16. Mrz 2019, 23:21

Fuchs#14 (Beitrag #2) schrieb:
Bei Musik gibts kein 2.1, das kannst du nur über die Trennfrequenz machen

Ok Danke Fuchs
verstehe ich das richtig ,das der Sub für Musik nicht gut zu gebrauchen ist ?

Kann ich kaum glauben , muß meim Fehler sein
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2019, 01:19
ich kenne den Sub nicht
Horst3
Inventar
#5 erstellt: 19. Mrz 2019, 22:25

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
ich kenne den Sub nicht


ich meinte einen Sub im allgemeinen
BooSound
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mrz 2019, 22:35
Doch doch, natürlich sind Subwoofer zu gebrauchen. Der Sub spielt voll mit, zumindest in einem von Menschen nicht ortbaren Bereich, wenn du die Trennfrequenz im Receiver Menü auf 80 Hertz stellst.
Schaust mal unter Lautsprecher -> Manuelle Einstellung im entsprechendem Menü. Bzw. "spielt mit" stimmt nicht ganz, der Subwoofer übernimmt alle Frequenzen unterhalb der 80 Hertz, dafür ist er dann alleine zuständig. Die Front-Lautsprecher sind da raus.
Ansonsten: Front-lautsprecher auf "klein" stellen.
Das war's eigentlich schon.

MultiEQXT korrigiert mit z.b. "Reference" oder "Flat" auf Basis der Einmessung hinsichtlich Sitz-Entfernung und Raumgegebenheiten.
Dynamic EQ heb bestimmte Frequenzbereiche bei niedrigen Pegel an, damit es auch bei niedrigen Lautstärken satt und voll klingt. Wie der Name schon sagt "dynamisch", d.h., wie lautet du drehst, desto mehr werden die angehobenen Frequenzen wieder herausgenommen.
Einstellung auf "Stereo" am Receiver, nicht "direkt" oder "puredirekt".

Usw. :-), steht ja auch recht gut erklärt im Menü.


[Beitrag von BooSound am 20. Mrz 2019, 00:35 bearbeitet]
Horst3
Inventar
#7 erstellt: 20. Mrz 2019, 00:35
Im Momenmt erreiche ich den besten Klang und Bass ,
wenn ich MultiEQXT auf " L/R Bybass" laufen lasse
und den Subwoofer bei Surr.-Parameter auf "aus" stelle
(auf "ein" fast kein Bass) trotz Front-LS auf "klein".


Hatte ich ja probiert , es hört sich ihne Sub satter an
BooSound
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mrz 2019, 01:03
Also sehr verwunderlich. Das Herzstück des Receivers, die Raumkorrektur MultiEQXT, schaltest du für "besten Klang" aus (zumindest Front) und der Sub liefert keinen Bass. Möglicherweise gravierende Fehler bei der Einmessung? Microfon hoffentlich nicht wie auf den Anleitungsbildern gestellt, sondern auch Text beachtet.
SW-Pegel-Anpassung liegt bei wie viel db nach der Einmessung?
Vielleicht steht der Sub auch extrem ungünstig in Verbindung mit der Umgebung?
Sub läuft gar nicht? Jedenfalls wird der Sub, wenn bezüglich Übernahmefrequenz alles so eingestellt wie zuvor beschrieben, voll angesteuert und dann sollte es auch knallen.


[Beitrag von BooSound am 20. Mrz 2019, 10:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1312 - kein Subwoofer im Stereobetrieb
Minifutzi am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  5 Beiträge
Denon AVR X2500H Erfahrungsbericht und Probleme
mindhaq am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  4 Beiträge
denon - schlechter klang bei musik?
habakuk87 am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2016  –  11 Beiträge
Denon 1912 - Kein Subwoofer bei Musik
Michooo am 12.02.2013  –  Letzte Antwort am 13.02.2013  –  4 Beiträge
Tunein Webradio AVR 4300 Frage
Wetal am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  21 Beiträge
avr-x2500h und atmos
steven1976 am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  8 Beiträge
Denon X2500H PC Overscan
Larkin am 22.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  3 Beiträge
Unregelmäßig Subwoofer Probleme x2500h
Argonlegends am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 21.02.2021  –  5 Beiträge
Denon x2500h kurze frage
Laff am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  7 Beiträge
Denon x2500h Frage
Bellaris am 16.09.2019  –  Letzte Antwort am 18.09.2019  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen