Tunein Webradio AVR 4300 Frage

+A -A
Autor
Beitrag
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Feb 2017, 19:37
Hallo Alle,
bin beim überlegen 4300 zu hollen
Über neuen Denon 4300 kann man Tunein Webradio anhören aber nicht über VTuner, was heist das?
ist Tunein radio besser, den meinen alten AVR 2113 höre ich mit Vtuner und sehr zufrieden un da kann ich Streamadressen verwalten und zufügen, kann man das beim Tunein Denon AVR 4300H auch.

Ich Danke Euch
Mr.Slingle
Stammgast
#2 erstellt: 18. Feb 2017, 20:42
Ob TuneIn nun besser ist als vTuner, kann ich nicht wirklich sagen. Es kommt Musik ja, aber so einige Dinge stören mich doch gewaltig:

- Verwaltung der Sender über Heos Favoriten App
- keine Nutzung der Senderwippe auf der Fernbedienung zum Senderwechsel möglich
- keine Sendernamen Anzeige im Display, es steht immer TuneIn (man kann die Status Taste am Gerät drücken, dann wird der Sender angezeigt, wird aber nur die Lautstärke oder der Sender verstellt, dann steht wieder nur TuneIn im Display)
- teilweise wird der Stream mit der schlechtesten Qualität genommen, obwohl bessere vorhanden sind und manuell ausgwählt werden können (lt. Denon haben sie da keinen Einfluss drauf, da dies TuneIn festlegt...)

Auf jeden Fall war das Handling mit meinem vorherigen Yamaha und vTuner um einiges besser.

Nur gut das ich Internet Radio nicht allzu oft nutze, denn der Klang des 4300H ist ansonsten schon gut!


[Beitrag von Mr.Slingle am 19. Feb 2017, 12:50 bearbeitet]
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2017, 20:50
Danke Dir.
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Feb 2017, 21:01
Warum hat Denon 4300h keine Vtuner Funktion?
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2017, 21:03
weil die eben jetzt die Tunein Lizenz erworben haben
std67
Inventar
#6 erstellt: 18. Feb 2017, 21:12
Hi

ob TuneIn oder vTuner das wird sich grundsätzlich nicht viel tun.
Kommt halt darauf an was und wie der AVR-Hersteller es integriert

Yamaha mit vTuner zeigt ja auch nur Sendernamen an, keine Titel und Interpreten. Auf den Squeezeboxen nutze ich TuneIn, da krieg ich alles angezeigt.ncl. lattencover bei den Boxen mit Fabrdisplay. Bei denen mit VFD-Displayhalt Titel und Interpret als Lauftext

Die Infos sind da, der AVR muss sie halt auch auswerten


[Beitrag von std67 am 18. Feb 2017, 21:12 bearbeitet]
aiza
Stammgast
#7 erstellt: 10. Okt 2018, 15:46
Ich frage mal hier weiter. Ausgangslage: Denon AVR, mittlerweile mit TuneIn. Soweit so gut.
TuneIn wählt ja die Streams eigenständig aus und scheint immer aac zu bevorzugen, auch wenn diese Streams eine sehr viel niedrigere Bitrate als der mp3-Stream hat. Dabei ist es auch egal, den manuell ausgewählten Stream als Favorit und/oder HEOS Favorit zu speichern - beim nächsten Aufruf entscheidet TuneIn wieder selbst und nimmt den Default Stream.

Nun kann ich problemlos den gewünschten Stream in einer TunIn App, z.B. auf dem Smartphone, als personalisierte URL als Favorit anlegen; dieser Favorit lässt sich dann auch als HEOS Favorit übernehmen. Einziger Schönheitsfehler dabei: Es wird der URL angezeigt und nicht der Sendername. Man sollte eigentlich den personalisierten Favorit in der TuneIn App benennen können (Feld geht auf, man kann einen Namen eingeben), dieser wird aber weder in der App noch in HEOS oder im AVR angezeigt. Hat das vielleicht schon jemand hinbekommen und falls ja, wie? :-)
LustigePerson
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Mrz 2019, 01:38
Hallo @aiza, hast du etwas neues herausgefunden? Ich habe nämlich das gleiche Problem und werde auch nicht so ganz Schlau...
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Mrz 2019, 12:37
Hallo allen, also ich kann jeden Stream der Welt einfügen und mir zeigt an den Namen, kann richtig speichern und weiter schieben in meinem Favoriten von TuneIn und HEOS für AVR 4500.
LustigePerson
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 23. Mrz 2019, 15:45

Wetal (Beitrag #9) schrieb:
Hallo allen, also ich kann jeden Stream der Welt einfügen und mir zeigt an den Namen, kann richtig speichern und weiter schieben in meinem Favoriten von TuneIn und HEOS für AVR 4500.

Kannst du mal eine URL die du benutzt posten, bzw. noch mal im detail erklären was du machst?
Ich kann zwar URLS hinzufügen, aber cih kann 1. den Naen nicht ändern (unter Android gibt es die Option bei mir nicht, unter iOS bringt es einfach nichts)
und in der HEOS APP werden mir diese Kanäle auch nicht angezeigt...
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Mrz 2019, 20:51
Du hast doch nach dieser Anleitung gemacht oder?

https://denon-de.cus...heos-hinzuf%C3%9Cgen
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 23. Mrz 2019, 21:00
In Tunein App IOS kann man jede beliebige funktionierende Adresse hinzufügen dann abspielen und anschließend den Namen eingeben favorisieren, der Name erscheint im Heos App und im AVR Receiver.
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 23. Mrz 2019, 21:16
Kann das sein das du nur bis Punkt 5 gemacht hast dieser Denon Anleitung.
LustigePerson
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 27. Mrz 2019, 21:31
Habe ich genau so gemacht, habe auch den Namen eingegeben, aber der wird nicht gespeichert.
Und jetzt das lustige: Der Support von TuneIn antwortet trotz Nachfrage und dem Hinweis auf diese Anleitung,
dass es die Funktion "Eigenen Namen vergeben" gar nicht gibt.
Prima...

Lustige ist auch dieser Hinweis auf der von dir velrinkten Seite:

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, den so hinzugefügten Sender unter den HEOS Favoriten abzuspeichern oder aufzurufen.


Aber vielleicht kannst du mal eine Beispiel-URL posten?
Mit diesen hier z.B. geht es bei mir unter Android und iOS nicht:

http://streams.radiobob.de/bob-live/mp3-192/streams.radiobob.de/
http://streams.radio...radiobob.de/play.pls
http://streams.radio...radiobob.de/play.m3u


[Beitrag von LustigePerson am 27. Mrz 2019, 21:35 bearbeitet]
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 28. Mrz 2019, 20:48

LustigePerson (Beitrag #14) schrieb:
Habe ich genau so gemacht, habe auch den Namen eingegeben, aber der wird nicht gespeichert.
Und jetzt das lustige: Der Support von TuneIn antwortet trotz Nachfrage und dem Hinweis auf diese Anleitung,
dass es die Funktion "Eigenen Namen vergeben" gar nicht gibt.
Prima...

Lustige ist auch dieser Hinweis auf der von dir velrinkten Seite:

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass es aus technischen Gründen nicht möglich ist, den so hinzugefügten Sender unter den HEOS Favoriten abzuspeichern oder aufzurufen.


Aber vielleicht kannst du mal eine Beispiel-URL posten?
Mit diesen hier z.B. geht es bei mir unter Android und iOS nicht:

http://streams.radiobob.de/bob-live/mp3-192/streams.radiobob.de/
http://streams.radio...radiobob.de/play.pls
http://streams.radio...radiobob.de/play.m3u



1.In Tunein App sich anmelden, auf Favoriten gehen, Personalisierte URL hinzufügen: http://streams.radiobob.de/bob-live/mp3-192/streams.radiobob.de/ dann suchen und abspielen kurz

2.Dann oben rechts auf Player gehen, Tunein Player öffnet sich dann auf Herz oben rechts drücken und Sender namen eingeben favorisieren dann ok. jetzt erscheint der Name in Tunein haupt Favoriten.

3.Gehst auf Heos App musst dich Anmelden in App dann auf Oberfläche von Tunein auf Meine Favoriten.
Fertig.
Bei mir hats geklappt mit Radiobob, Sender Name und Lieder Namen erscheinen
LustigePerson
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 28. Mrz 2019, 23:11
Super absurd...
EXAKT so habe ich es gemacht, auch vorher schon und es geht nicht.
Habe auch noch mal beim Support angefragt, und auch Bilder aus der App und aus den online tutorials mitgeschickt,
Die scheinen sich das aber nicht wirklich an zu schauen, denn die Antwort lautet:
Tut uns leid diese Funktionalität unterstützen wir nicht.

Und wie gesagt: Unter iOS wird der Name schlichtweg nicht gespeichert unter Android gibt es gar kein Herz bei custom URLs...
Ich blick nicht mehr durch.

EDIT:
@Wetal: Hast du TuneIn in der Bezahlversion? Vielleicht liegt der Hase hier im Pfeffer...


[Beitrag von LustigePerson am 28. Mrz 2019, 23:12 bearbeitet]
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 29. Mrz 2019, 15:14
Ja ich hab’s Tunein Pro
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:38
Die Frage ist warum muss ich mir das antun und irgend welche Adressen eintippen und speichern und wieder sehen den Namen finden?
Das ist so was von kompliziert will normaler Mensch nicht haben.
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:43
Einfach im Netz den Namen finden und als Favoriten ablegen., nein muss man viele Umwege suchen um Lieblings Sender zu hören einfach genial!!!
Wetal
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:52
Noch ein Tip von PC Radio wenn man Lieblings Band hat, da werden Diskographien abgespielt zum beispiel hier von Enigma URL : http://85.25.43.52:8100/Enigma-med

Ich brauche kein Sportyfy
LustigePerson
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 30. Mrz 2019, 23:32
Ich weiß auch nciht warum Denon nicht einfach direkt URLs über den Receiver wiedergibt. Der Umweg über TuneIn ist mir etwas Schleierhaft.
Und der ganze URL Irrsinn ist ja nur nötig, wenn man den Stream in einer bestimmten Bitrate speichern möchte....
Naja. Auf Dauer muss ich mir mal was einfallen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4300 oder 4400? HEOS Funktionalität / tunein synchron?
Michinet am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  9 Beiträge
Denon AVR-X 4300
Dirk.Stoiber am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 25.04.2017  –  6 Beiträge
Denon AVR X 4300
PeterBox am 22.05.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2017  –  8 Beiträge
Denon AVR X2600H TuneIn Radio Streamauswahl
nemesis001 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  2 Beiträge
Denon AVR-X4300H: Benutzerdefinierter Webradio Stream: Autoplay nach Power-On geht nicht
-pipsen- am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 27.11.2018  –  4 Beiträge
Webradio mit vTuner
bauks am 12.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  16 Beiträge
Denon avr 4300 schaltet sich automatisch ein
keschal04 am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  4 Beiträge
Denon Avr 4300 + Emotiva XPA-7 GEN3
Rico666 am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.11.2019  –  4 Beiträge
Internetradio TuneIn - Streamqualität dauerhaft festlegen
Almera2000 am 31.08.2019  –  Letzte Antwort am 15.02.2023  –  6 Beiträge
Denon 4300 schaltet sich ab
andy01090 am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.06.2019  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.941

Hersteller in diesem Thread Widget schließen