Internetradio TuneIn - Streamqualität dauerhaft festlegen

+A -A
Autor
Beitrag
Almera2000
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2019, 20:08
Hallo,

hier läuft der X2400h. Nun habe ich mich mal etwas intensiver mit dem Internetradio von TuneIn beschäftigt. Beispielhaft habe ich mal den Sender 104.6 RTL ausgewählt. Diesen Sender habe ich in den HEOS-Favoriten abgelegt.

Rufe ich nun diesen Favoriten ab, dann erfolgt immer zuerst eine Wiedergabe in AAC 64 kbps. Der Sender hat mehrere Streams zur Auswahl. U.a. auch MP3 192 kbps. Wenn ich das richtig sehe, dann hat der 192-Stream wohl eine bessere Qualität (höre ich auch). Ich wähle dann diesen entsprechenden Stream mit der Taste Optionen aus. Doch nun mein Problem: Starte ich diesen Sender das nächste Mal erneut, dann ist wieder der AAC 64 kbps vorbelegt. Ich muss dann wieder den gewünschten Stream manuell auswählen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Sender gleich mit MP3 192 kbps wiedergegeben wird? Kann ich das irgendwie in den HEOS-Favoriten abspeichern?


Gruß Almera


PS: TuneIn findet leider den Sender Harmony FM (https://mp3.harmonyfm.de/harmonyfm/hqlivestream.mp3) nicht. Der Sender, der gefunden wird, ist ein anderer.
Almera2000
Stammgast
#2 erstellt: 03. Sep 2019, 18:13
Harmony FM habe ich jetzt gefunden. Man muss nach harmony.fm suchen. Dann findet TuneIn den Sender auch. Die Frage bzgl. der Streamqualität steht weiterhin im Raum.


Gruß Almera
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2019, 18:32
Die einzelnen Stream-Qualitäten haben eigene Adressen.

Daher:
https://denon-de.cus...-bei-heos-hinzufÜgen

Wenn sich die URL halt mal ändert, musst Du das erneut machen.
Dienste wie TuneIn sind ein "Inhaltsverzeichnis", damit man das nicht machen muss.

Die automatisch gewählte Qualität wird (zumindest bei Sonos) an die Internetgeschwindigkeit gekoppelt.

Gruss
Jochen


[Beitrag von Master_J am 03. Sep 2019, 18:34 bearbeitet]
Almera2000
Stammgast
#4 erstellt: 04. Sep 2019, 18:37
Hallo,

erstmal danke für die Antwort. Den 192er-Stream von RTL kann ich jetzt abspielen (aus TuneIn heraus). Nur ist es mir bisher nicht gelungen, dem Favoriten einen passenden Namen zu verpassen. Als Name wird mir nur die Stream-Adresse angezeigt. Die im Link angebene Verfahrensweise scheint veraltet zu sein.

Dann habe ich probiert, den Stream als HEOS-Favoriten abzuspeichern. Das hat zwar geklappt, aber ich kann den HEOS-Favoriten nicht abspielen. Da muss Denon noch mal rann.


Gruß Almera
Lurvig
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Feb 2023, 15:17
Hi,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich spring hier mal auf und frag mal ob jemand das Problem schon gelöst hat?

Bekomme es auch nicht hin das die Streamqualität gehalten wird 😒.

Thx
aska1968
Stammgast
#6 erstellt: 15. Feb 2023, 19:31
@Lurvig
Das hat sich mit einem Update erledigt, man kann in Tuneln App wieder benutzerdefinierte Url ablegen und diese unter Favoriten beim Denon auswählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
X4300H Internetradio Startsender festlegen?
curtisbeckweko am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 12.11.2017  –  3 Beiträge
AVR 1912 Eingangslautstärke Internetradio festlegen?
clochardo am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.02.2012  –  3 Beiträge
Denon AVR X2600H TuneIn Radio Streamauswahl
nemesis001 am 28.10.2019  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  2 Beiträge
Wiedergabebereich festlegen
RoX8 am 06.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  5 Beiträge
Tunein Webradio AVR 4300 Frage
Wetal am 18.02.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  21 Beiträge
Denon eigene Internetradio-Streams hinzufügen und starten
bartonfink am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  3 Beiträge
Denon X4000 Start eingang festlegen
VWGT am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  2 Beiträge
Denon AVR-X3200W Einschaltquelle festlegen
DJSchorschi am 28.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  4 Beiträge
Denon X1000 Kopfhörerausgang Lautstärke festlegen?
Viper73 am 22.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
4300 oder 4400? HEOS Funktionalität / tunein synchron?
Michinet am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 30.01.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in Denon Widget schließen