Denon AVR 3400 soll den Ton nicht weiter geben

+A -A
Autor
Beitrag
NEo250686
Stammgast
#1 erstellt: 26. Mrz 2019, 22:58
Hey Leute,

Ich nutze wie oben beschrieben einen 3400. An diesem sind meine Quellen, PS4, BD-Player und co. Der AVR ist dann via HDMI mit meinem TV verbunden. Nun versucht der TV immer den Sound wieder zu geben, anstatt mein 5.1 System was am Denon hängt. Kann ich iwie einstellen dass der Denon garkeine Audioinfos über den HDMI Out an den TV weitergibt?
Danke und Grüße
Wombert
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2019, 00:11
Du musst den Denon mit HDMI Port 3 am Sony verbinden, das ist der ARC-Port. Dann am Receiver und am Sony HDMI Control / Bravia Sync aktivieren sowie ggf. ARC.

Der Sony erkennt dann automatisch, dass ein Audio-System angeschlossen ist, und deaktiviert die internen Lautsprecher. Der Denon wird dann auch mit eingeschaltet, wenn der TV eingeschaltet wird, und so weiter.
NEo250686
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mrz 2019, 13:12
Danke, genau so habe ich es
Und genau so will ich es nicht, da bei mir ständig zu Fehlern führt. Audiosystem wird nicht erkannt und er nutzt die LS im TV... dann muss ich alle Geräte neustarten. Daher will ich ja das der Ton überhaupt nicht zum TV weiter geleitet wird.

ARC nutze ich nicht, da alle Quellen am AVR hängen. Mein TV ist nur das Display.
Einzige was ich nutze ist Auto-LipSync

Viele Grüße
FrankyD73
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2019, 13:19
Wenn Du den Ton ausschliesslich über den AVR ausgeben lässt, musst Du im Fernseher die Lautsprecher auf externe Ausgabe umstellen.
NEo250686
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mrz 2019, 16:30
Es gibt keine Möglichkeit das vom AVR her zu unterbinden?
FrankyD73
Stammgast
#6 erstellt: 27. Mrz 2019, 16:33
Bei Zuspielern, die du hoffentlich am AVR angeschlossen hast, wird kein Ton übertragen. Wenn du vom TV optisch die Signale an den AVR schickst, musst du im TV auf externe Ausgabe schalten.

Edit: Ich vermute mal dass Du vom normalen TV Programm oder Streaming Apps vom TV sprichst, wo dieser Effekt auftritt.

Edit2: Eventuell musst Du hier noch angeben, wo ausgegeben werden soll: LINK


[Beitrag von FrankyD73 am 27. Mrz 2019, 17:02 bearbeitet]
Wombert
Stammgast
#7 erstellt: 27. Mrz 2019, 17:42
Was hast du noch an Quellen?

Eine von denen ist Schrott und schießt Dir die CEC-Kette ab. Sind oft Kabel-Boxen, oder wenn man manche PCs/Macs in den Stamdby schickt oder deren Adapter absteckt.

Lösung ist ein CEC-Killer-Kabel oder -Adapter, oder beim Kabel des Geräts den Pin entfernen.
Hallo1100101
Stammgast
#8 erstellt: 27. Mrz 2019, 17:50
Schau vielleicht mal im Home Menu auf Einstellungen und Ton und bei Lautsprecher auf Audiosystem, Vorrang des Audiosystems einschalten und die Digitale Audioausgabe auf Autom. 2 stellen.
Wombert
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mrz 2019, 21:28
Das kannst du alles vergessen. Nicht rumdoktern, sondern Ursache suchen. Steck alle Zuspieler ab, dann der Reihe nach alles aus, einen Zuspieler dran, alles anschalten, schauen, ob das Problem auftritt, und so weiter, bis der Übeltäter gefunden ist.

Bei diesem dann https://www.amazon.d...temen/dp/B01CWFRQNY/ (oder einen der tausend anderen CEC-"Killer") dazwischenstecken, fertig.

Natürlich kann man auch 1990s-mäßig per optischem Kabel an den AVR und den TV händisch auf SPDIF-Audio stellen, aber dann hat man wieder Lip-Sync-Krämpfe und so weiter.
NEo250686
Stammgast
#10 erstellt: 28. Mrz 2019, 00:46
@ All
Ich habe PS4 Pro, Panasonic 704, Xbox One S, Humax iCord HD und Apple TV 4k -> Denon 3400 via PureLink CT-DFO 4K Extension Kabel an meinem A1
Wie gesagt nutze ich den A1 nur als Display - Er ist nicht mal ans Internet angeschlossen. Ich nutze keine Streaming Apps und co auf dem TV!
Für Netflix und co habe ich meine Apple TV4

"Bei Zuspielern, die du hoffentlich am AVR angeschlossen hast, wird kein Ton übertragen" - Doch - Wenn ich zB eine Blu ray schaue habe ich oft das Problem dass der Klang aus dem TV kommt. Also muss ja das Audiosignal auch an den TV übertragen werde.

Im Denon habe ich folgende Optionen:

HDMI-Audioausgabe AVR (Ausgegraut)
HDMI PassThrough EIN (Ausgegraut)
-Pass Through-Quelle - Zuletzt verwendet
-Fernbed.Quellenwahl - Ein + Quellenwahl
HDMI Steuerung EIN
-ARC EIN (Ausgegraut)
-TV Audio-Umschaltung AUS
-Ausschaltkontrolle AUS
-Stromspar-Funktion AUS
-Smart Menu AUS

Habe mir den CEC Killer angesehen. Iwie habe ich bei dem ding Bauchweh. Ich hab eine LWL HDMI Kabel für 400€ und soll da nun ein billo Adapter für 3,5€ dran hängen? Zumal ich den CEC doch für den Auto LipSync brauche oder?

Nur damit ihr das richtig versteht.
Der TV dient nur als Display - Vom TV gehen keine Audiosignale zum AVR
Und der AVR soll auch keine Audiosignale an den TV geben
Wombert
Stammgast
#11 erstellt: 28. Mrz 2019, 00:50
Du sollst den CEC-Killer an das Gerät hängen, das die CEC-Kette stört, nicht zwischen TV und AVR (die sollen ja über CEC/ARC kommunizieren). Mit ziemlicher Sicherheit ist das der Humax.

Ich kenne das Problem selbst. Alles läuft, und dann steckst du ein Gerät dran, was CEC-Zicken macht, und der Sony sag was von "Audio Systems Communication Failure" und gibt über interne Lautsprecher den Ton aus.
NEo250686
Stammgast
#12 erstellt: 30. Mrz 2019, 16:40
Habe alle Geräte getrennt und den TV und AVR auf Werkseinstellung genommen.
Bis jetzt läuft alles so wie soll.

Weiss vll noch jmd wie ich überprüfen kann ob das Auto Lipsync arbeitet?
Also wieviele MS verzögert wird?
Wombert
Stammgast
#13 erstellt: 30. Mrz 2019, 17:33
Es arbeitet, keine Sorge.

Wenn du beim ATV mit Amazon Probleme mit der Synchronisation hast liegt das am 24p Modus, weil Amazon scheisse ist. Musst dann im ATV einstellen (Match Frame Rate aus).
NEo250686
Stammgast
#14 erstellt: 30. Mrz 2019, 23:40
Ja stimmt hauptsächlich habe ich ein Delay bei Amazon Prime gemerkt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON AVR X 3400 Defekt ?
acdcfreak am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.07.2018  –  8 Beiträge
Denon 3400 an Pc anschließen.
Brak88 am 13.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  3 Beiträge
denon 3300 oder denon 3400
svs2610 am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 16.08.2018  –  21 Beiträge
Stereo Betrieb an Denon AVR x-3400
DJlber am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 24.04.2019  –  7 Beiträge
Probleme mit ACR Denon 3400, Sony 65xf
jamesdean78 am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 23.04.2019  –  7 Beiträge
AVR 1400 H oder 3400 H
mokko am 25.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  4 Beiträge
Welchen höherwertigen Denon, 4300, 3400 oder 4200 ?
MasterXTC am 11.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  13 Beiträge
AVR 3400 Gerät schaltet autom. ein
daniela100 am 21.04.2018  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  3 Beiträge
Denon AVR 2113 verliert Ton
Patjutzu am 28.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  3 Beiträge
Denon 3400 oder 4300 bzw. 4400
Szchris35 am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.797

Hersteller in diesem Thread Widget schließen