Denon X1500 - kein Ton bei Netflix

+A -A
Autor
Beitrag
Jochen25
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2020, 16:17
Hallo, der neu gekaufte Denon x1500 hängt an einem Sony XG9505 per HDMI dran.
Verbunden ist es jeweils über die ARC Buchsen. ARC und CEC sind eingeschaltet.
Sonstige Geräte sind nicht angeschlossen.

Über Sat, Amazon und über den Sony internenMedia Player kommt Ton. Doch beim Umschalten auf Netflix nicht. Hier muss erst der AVR aus- und wieder eingeschaltet werden, erst dann kommt der Ton über den AVR. Woran könnte das liegen?
Jochen25
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Jan 2020, 21:26
jetzt fällt der Ton auch bei normalen TV schauen aus. Wird zum Beispiel ZDF geschaut und auf einen anderen Sender gezappt, ist der Ton plötzlich weg. Es hilft wieder nur den AVR aus- und wieder einzuschalten.
derdater79
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2020, 14:20
Hi,da scheint das Hdmi Kabel der Übeltäter zu sein.
Gruß D
Jochen25
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2020, 18:37
Hab 2 weitere probiert und das Problem besteht weiterhin. Es hat sich sogar noch ausgeweitet. und zwar tritt es nun wahllos auf, wenn zwischen den Medien gewechselt wird. Sprich von Tv zu Netflix plötzlich kein Ton oder wenn über den internen Sony Mediaplayer ein Film angeschaut werden soll,spielt er keinen Ton ab.

Was mir dabei auffällt, das der AVR im Display die korrekte Tonspur nicht wechselt. Bei einem DTS oder Dolby Film bleibt er in der vorherigen Tonspur. Wird der AVR aus und wieder eingeschaltet, wechselt er zu der korrekten Tonspur und gibt dann den Ton aus.

Nach dem Reset und Neueinrichten des AVR bleibt das Problem bestehen
derdater79
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2020, 10:35
Hi, schon mal ein Update gemacht?Die Verstärker Zuweisung eingestellt?
Ich glaube langsam das ein Tausch besser wäre.
Gruß D
Jochen25
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jan 2020, 12:18
ja das Update wurde gemacht. was meinst du mit Verstärker zuweisen?
derdater79
Inventar
#7 erstellt: 06. Jan 2020, 12:58
Im Einstellungsmenu gibt es die Lautsprecher Konfiguration Audyssey/Manual in beiden gibt es die Verstärkerzuweisung zB front high ,Dolbyfront high.Leider gehe weiter davon aus das es das Kabel ist.Versuche es mal mit einem Lichtleiterkabel.
Gruß D


[Beitrag von derdater79 am 06. Jan 2020, 13:02 bearbeitet]
Jochen25
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Jan 2020, 16:56
hier hab ich nur die 2 vorhandenen Lautsprecher für den Stereobetrieb ausgewählt
Jochen25
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Jan 2020, 16:45
hab jetzt 5 verschiedene HDMI Kabel probiert und jetzt hab ich zwar überall Ton, aber dafür immer wieder ganz kurze Tonaussetzer.... bin echt am verzweifeln
derdater79
Inventar
#10 erstellt: 09. Jan 2020, 10:19
Hi,was sagen die Einstellungen des Sony Tv.Ich habe mal ein Hdmi Verlängerungsadapter am Hdmikabel.
Da hatte ich bei einem Lg Tv bei Hdmi Arc in der Einstellung Auto Aussetzer.Mit Pcm keine.
Gruß D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon X1500. Kein Audiosignal vom TV
patrick27 am 07.01.2020  –  Letzte Antwort am 07.01.2020  –  7 Beiträge
Denon X1500
Claut am 05.06.2020  –  Letzte Antwort am 06.06.2020  –  9 Beiträge
Denon X1500 Fehlermeldung HDCP
Lothar1 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  37 Beiträge
Denon Avr x1500 Skalierung
elia77 am 12.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  7 Beiträge
Denon X1500. Fragen zu Einstellungen
patrick27 am 20.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.01.2020  –  14 Beiträge
Denon x1500 vs x1600h
Reeves am 30.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.05.2020  –  50 Beiträge
Denon x1500 und Spotify Crossfade
prefix am 17.11.2019  –  Letzte Antwort am 17.11.2019  –  2 Beiträge
Genügend Platz für denon x1500
Tim_wa am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 11.06.2019  –  18 Beiträge
Fragen um x1500
Claut am 12.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  15 Beiträge
Denon AVR X1500 Nutzung Zone 2
Lothar1 am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 25.12.2019  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.429

Hersteller in diesem Thread Widget schließen