Denon AVR 2400 und HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Breonio
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2020, 20:07
Hallo liebe User,

ich muss bei meinem Receiver immer darauf achten in welcher Reihenfolge ich die Geräte starte, ansonsten bleibt der Bildschirm schwarz. Ich nehme mal an, dass es ein HDMI Konflikt ist. Oder?
Angeschlossen sind, UHD Tv, Sky UHD Receiver, PS4, und noch eine Konsole.
Wenn ich über Sky was schaue und zur PS4 umschalte ist das kein Problem. Umgekehrt aber schon, also von Ps4 nach Sky UHD. Da bleibt der Bildschirm schwarz und kein Ton ist zu hören.
Erst ein Neustart der Uhd Box von Sky behebt dass Problem. Dauert nur 10 min. Grrr....

Kennt einer das Problem? HDMi Kabel habe ich desöfteren gewechselt, alle Geräte mal zurückgesetzt, aber nichts hilft.
Danke.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2020, 06:40
Hab zwar keinen Sky Receiver und keinen DENON, aber das ist wahrscheinlich wirklich ein HDMI Handshake/Kommunikations Problem. Die ganzen Settop Boxen sind zum Teil halt bescheiden programmiert diesbezüglich. kenn das von der Telekom Box.
ergo-hh
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2020, 11:31
Versuche es mal mit CEC im TV und der Sky Box (wenn die Box das denn kann).

Gruß ergo-hh.
Erazzin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2020, 12:06
Hab die selbe Konstellation und auch die ähnlichen Probleme. Diese sind aber nicht immer da, aber schon ab und an, manchmal reicht da einfach nur alles aus zu machen und neu anzuschalten. Manchmal muss man aber wirklich einen HW Reset von der Sky Box machen, indem man hinten einfach das Stromkabel raus und wieder reinsteckt und dann halt wartet. Das Problem tritt auch nicht immer nur beim Schalten von Ps4 auf Sky um, sondern auch manchmal beim einschalten von allen Geräten mit Sky, ohne vorher die Ps4 angehängt zu haben.

Habe bisher keine Lösung des Problems gefunden. Meine Vermutung ist, der Sky Q Receiver ist bissel bescheiden, sieht man zum Beispiel an der Option, dass man entweder alles in 4k senden kann, oder halt eben nur in 1080p/i usw. Einen automatisch oder nativ Modus würde ich mir da schon wünschen.
Breonio
Neuling
#5 erstellt: 13. Jul 2020, 19:07
Hallo, danke für die Antworten.
Ich hab das nach langem suchen im Web gelöst. Zumindest bei meiner Konstellation klappt es.

Es muss anscheinend wirklich an dem HDMI handshake liegen. Habe jetzt zwischen der Sky Box und dem AVR einen HDMI Schwitch montiert. Dieser Kostet gerade mal 10 Euro im Netz. Fragt mich jetzt bitte nicht was der Switch macht 🤔
Conan1968
Neuling
#6 erstellt: 16. Jul 2020, 11:04
Hi!

Je nach Alter der Komponenten, die miteinander kommunizieren sollen, liegt das wohl am Handshake. Hatte das Problem, dass ich nach Wechsel des TVs kein Signal mehr vom HTPC hatte ( mein Post).
Abhilfe hat auch hier überraschenderweise recht simple, externe HDMI-Hardware gebracht (ein Switch wäre evtl. noch günstiger gewesen).

Pauschal kommentiert bin ich etwas "enttäuscht".

VG, Thilo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon avr-x 2400
nordi08 am 20.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  10 Beiträge
Denon AVR 2400 Audyssey Einstellung ?
jogyjogy am 24.11.2023  –  Letzte Antwort am 25.11.2023  –  12 Beiträge
Denon AVR X 2400 / welche WLAN Lautsprecher
buzzard2000 am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Denon AVR 2400 erkennt Subwoofer nicht mehr .
jogyjogy am 23.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.12.2022  –  9 Beiträge
Denon AVR 2400 kein Signal vom Subwoofer
jogyjogy am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 19.11.2023  –  35 Beiträge
Denon x 2400 oder x1500/1600
Henning79 am 02.03.2020  –  Letzte Antwort am 02.03.2020  –  3 Beiträge
Denon AVR mit unterschiedlichen Auflösungen
marco1976 am 19.10.2018  –  Letzte Antwort am 19.10.2018  –  9 Beiträge
DENON AVR 3310 HDMI
Julius_h am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 22.11.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR 3801 --> HDMI
Eddy07 am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2011  –  6 Beiträge
Denon 2400 beim einschalten benachrichtigung deaktivieren.
´porto007 am 11.06.2018  –  Letzte Antwort am 13.06.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen