AVR-X2500H und Denon Home 150

+A -A
Autor
Beitrag
MusiMax
Neuling
#1 erstellt: 01. Nov 2020, 19:36
Hallo allerseits,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen Denon Home 150 als Lautsprecher für die Küche zugelegt. Im Wohnzimmer steht ein Denon AVR-X2500H.
Die Geräte sind wie folgt eingerichtet.
- HEOS Konto ist vorhanden
- Denon Home 150 im WLAN
- AVR-X2500H im LAN
- LAN und WLAN = das selbe Netzwerk = beide Geräte sehen sich im Netzwerk
- Fernseher (Panasonic) per HDMI am AVR angeschlossen
(HDMI out am Fernseher = Buchse mit ARC, Panasonic Vierra Link aktiv,
am AVR Eingang in HDMI out - laut Beschreibung wird hier ein TV mit ARC angeschlossen)
- Die Schnellzugriffstasten des AVR (auf Fernbedienung Schnellzugriff 1 - 4) sind mit
Radiosendern von TuneIN belegt

Im großen und ganzen funkioniert alles einwandfrei.
Der Teufel steckt wie immer im Detail.

Ich habe folgende Fragen:
- Wie verbinde ich den Denon Home 150 so mit dem AVR, dass ich den Fensehton auf dem
Home 150 mit hören kann? Das ganze soll keine dauerhafte Verbindung sein, sondern nur
bei Bedarf genutzt werden und sich denentsprechend schnell aktivieren / deaktivieren lassen.
(Der HDMI Anschluss an dem der Fernseher am AVR angeschlossen ist, ist im Denon Home 150
unter "Eingänge" nicht zu finden)
- Seit ich in Verbindung mit dem Denon Home 150 ein HEOS Konto erstellt habe
ignoriert der AVR die auf den Schnellzugriffstasten eingerichteten Radiosender.
Ich kann zwar über die Schnellzugriffstasten eingerichtetetn Sender auswählen,
wiedergegeben wird aber IMMER der Sender, der in der HEOS App als zurzeit
aktiver Sender eingestellt ist. Lustigerweise zeigt mir das Display vom AVR dabei aber
den Sender an, der auf der zuletzt gewählten Schnellzugrifftaste liegt.
Beispiel: Schnellzugriffstaste 1 = Radiosender A, Schnellzugriffstaste 2 = Radiosender B, usw.
In der HEOS App wird der Sender XY ausgewählt.
Egal welche Schnellzugriffstaste ich dann drücke, es wird IMMER der Sender XY wiedergegeben,
Im Display aber Sender A oder B (je nach gedrückter Schnellzugriffstaste) angezeigt.

Kann mir jemand bei diesen Fragen weiter helfen?

Viele Grüße
MM
dmayr
Stammgast
#2 erstellt: 05. Feb 2021, 14:57
Hallo, hab diesen Thread entdeckt. Wie geht es dir mittlerweile mit den Komponenten, hast du eine Lösung gefunden?

Ich überlege ebenfalls mir einen Home 150 für die Küche zu holen. Im Wohnzimmer steht ein Marantz AVR mit Heos.....
MusiMax
Neuling
#3 erstellt: 16. Mai 2021, 13:58
Hallo dmayr,
habe deinen Post eben erst gesehen.
Für das Problem mit den Schnellwahltasten hat mir Denon einen Worarround geschickt der auch funktioniert hat (neuprogrammierung der Schnellwahltasten).
Der Rest ist wie gehabt. Von Denon habe ich, trotz mehrfacher Nachfrage (inkl. umfangreicher Fehlerbeschreibung mit Text und Srcreenshots), seit dem 03.01. nichts mehr gehört. Für mich leider ein sehr schlechter Service.
Viele Grüße
KingCrunch
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mai 2021, 11:05
Ich würde beim Service von Sound United / Denon mal anrufen und deine Ticketnummer mitteilen. Am Telefon sind sie ganz nett und bei meinen Fällen auch recht hilfreich.
Hifisound20
Neuling
#5 erstellt: 20. Okt 2021, 19:06
Hallo,
Ich habe einen Marantz NR1711 und einen Denon Home 250 Speaker. Ich hatte das gleiche Problem mit der TV Ausgabe am Home 250. Bei mir funktioniert die Ausgabe einfach nicht.

Lösung
1. unter den Einstellungen in der HEOSApp beim AVR TV-Ton-Gruppierung aktivieren
2. Gruppe erstellen. Denon Home 250 auf den AVR ziehen
3. TV Sound am Verstärker abspielen.
4. Nun in der HEOSApp unter Musik -> AV-Eingänge-> TV Audio drücken. Die Meldung für Main Zone bestätigen. Nun wird der Ton zusätzlich am Denon Home 250 ausgegeben.
Lg


[Beitrag von Hifisound20 am 20. Okt 2021, 19:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme Denon AVR-X2500H
prikkelpitt am 18.02.2022  –  Letzte Antwort am 24.02.2022  –  11 Beiträge
avr-x2500h
steven1976 am 04.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  9 Beiträge
DENON AVR X2500H VS X2600H
roglen am 05.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  22 Beiträge
Denon AVR-X2500H Audio aufnehmen
hamsterachim am 21.02.2019  –  Letzte Antwort am 22.02.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR-X2500H (Netzteil-)brummen
neox01 am 26.02.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  6 Beiträge
Denon S950H vs X2500H
Shaaaft am 04.05.2020  –  Letzte Antwort am 05.05.2020  –  4 Beiträge
Denon x2500h kurze frage
Laff am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  7 Beiträge
avr-x2500h und atmos
steven1976 am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  8 Beiträge
Denon AVR X2500H Erfahrungsbericht und Probleme
mindhaq am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR X2500H Amazon Music und HEOS
erricsson am 25.01.2019  –  Letzte Antwort am 26.01.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.465

Hersteller in diesem Thread Widget schließen