Avr-x1300w Netzwerkproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Legalizer
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2020, 20:21
Hallo zusammen,

Ich habe schon mehrere threads hier durch und komme aber zu keiner Lösung. Ich habe mir einen gebrauchten X1300W gekauft und leider bekomme ich keine Internetverbindung.

Ich habe schon Werksreset und Netzwerkreset durch, bringt aber beides nichts. WLAN sagt immer Passwort falsch, obwohl ich alle Varianten durch habe. Ohne Passwort, WLAN von speedport, fritzbox und Hotspot Handy, keines ging. Egal ob mit passwort oder ohne passwort, egal welche Verschlüsselung, egal ob ssid mit Leerzeichen oder ohne.

LAN ist das gleiche Spiel, über speedport keine Verbindung zu Internet, über fritzbox ebenso und selbst wenn ich den receiver über eine switch mit meinem Notebook verbinde, bekomme ich keinen ping auf das Gerät.

Bluetooth geht zumindest problemlos. Ich habe irgendwie das Gefühl das trotz Werksreset irgendwie Daten vom vorbesitzer gespeichert sind. Komischerweise wird nämlich auch als ersten WLAN ständig eins mit vollem Ausschlag, aber ohne Namen angezeigt. Nein es ist kein ausgebledetes Netzwerk der Nachbarn, denn Smartphone und Notebook finden dieses nicht.

Der Denon Support stellt sich auch quer und will natürlich das ich das Gerät einschicke.

Ich frage mich nur ob jemand hier noch eine offline Firmware hat, oder jemand weiß, wie man an so eine ran kommt.

Eventuell kann mir hier einer helfen, da es mir einfach keine Ruhe lässt.
fplgoe
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2020, 20:36
Per LAN klappt es auch nicht? Hast Du DHCP aktiviert, oder es mit statischer IP versucht?
Legalizer
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2020, 20:58
Hab beides versucht. Über DHCP bekommt er nur eine 169er Adresse, heißt er kann den DHCP schon nicht erreichen. Mit statischer funktioniert es ebenfalls nicht. Am speedport wird er gar nicht angezeigt und an der fritzbox wird er bei fehlgeschlagenen Geräten gelistet. Ich kann ihn an der fritzbox nicht mal manuell hinzufügen, da diese dann meldet die Mac Adresse ist eine gruppenadresse und ich solle die richtige Mac eintragen.
ergo-hh
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2020, 21:41
Ist im Router vielleicht ein MAC Filter aktivirt?
Hast du den Router und Denon mal für ein Sekunden vom Stromnetz getrennt (Netzstecker ziehen!)?

Gruß ergo-hh
Legalizer
Neuling
#5 erstellt: 25. Dez 2020, 21:44
Auf beiden ist kein MAC filter aktiv. Hatte die fritzbox nur zum testen bei mir daheim eingerichtet. Vom Strom hatte ich beides auch bereits getrennt.
ergo-hh
Inventar
#6 erstellt: 25. Dez 2020, 21:57
So wie du es schilderst fürchte ich, dass ein Hardware Defekt im Bereich des Netzwerkmoduls vorliegr.

Gruß ergo-hh
Legalizer
Neuling
#7 erstellt: 29. Dez 2020, 00:41
Schade, ich hatte gehofft das nicht Die Frage ob jemand eine offline Firmware hat, oder jemand weiß, wo ich eine her bekomme, wäre noch offen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR-X1300W nimmt Wlan Passwort nicht mehr an
MichiHanno am 07.02.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  5 Beiträge
Denon X2400H AirPlay Passwort ?
TiNTiFAX am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2020  –  5 Beiträge
Denon Receiver vergisst plötzlich WLAN Passwort
Cutmaster-Alex am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1500H "vergisst" W-Lan Passwort
Escob4r am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR X1300W Wlan Antenne
RazerStojo am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  7 Beiträge
Denon X1300W - KEIN TON ! DRINGEND !
die_3_lustigen_2 am 23.12.2017  –  Letzte Antwort am 29.05.2018  –  13 Beiträge
X4500H WLAN / Netzwerkprobleme
tzanzinger am 03.02.2019  –  Letzte Antwort am 16.02.2019  –  4 Beiträge
X1300W: USB "no connection"
medes75 am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1100W - WLAN Probleme
Lettermaker am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  3 Beiträge
X1300W Fragen / Probleme
wus am 30.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen