Denon AVR-X1500H "vergisst" W-Lan Passwort

+A -A
Autor
Beitrag
Escob4r
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2019, 00:19
Servus Zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Denon Receiver.

Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, jedoch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Mein Receiver vergisst nach etwa 4-6 h im Standby das Passwort des W-Lan Netzwerkes. Wenn ich den Receiver nur für kurze Zeit abschalte kann die Verbindung ohne Probleme aufgebaut werden. Erst nach längerer Zeit im Standby muss die Verbindung Neu über die Einstellungen des Receivers hergestellt und das Passwort neu eingegeben werden (Oder die Konfiguration über ein iOS Gerät).
Alle anderen Geräte, die an das Netzwerk per W-Lan angeschlossen sind, haben keine Verbindungsprobleme und dauerhaften Zugriff auf das Netzwerk.

Was ich schon ausprobiert habe:
-Netzwerk Reset am Receiver
-Receiver auf Werkseinstellung gesetzt
-W-Lan Router Reset
-DHCP beim Receiver sowie Router aktiviert.

Probleme mit der Verbindung an sich, sobald hergestellt, habe ich nicht. Hier kann ich auch 10 h Musik streamen, ohne Verbindungsabbrüche.

Den Denon Kundensupport habe ich bereits kontaktiert. Unten stehend die Antwort.
Bevor ich den Receiver jedoch wieder zurück schicke, wollte ich sicher gehen,
dass es nicht doch irgendwie am Router liegt oder an etwas, welches ich schnell selbst beheben kann.

Hoffe ihr habt eine Idee woran das liegen könnte.

Vielen Dank vorab schon Mal für eure Hilfe!!

"Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Wir bedauern zu hören, dass Ihr Produkt einen Fehler zeigt.
Ihrer Beschreibung nach, können wir ein Defekt des Receivers nicht ausschließen.
Bitte wenden Sie sich innerhalb der Garantie bzw. Gewährleistungsfrist an den Händler, bei dem das Produkt erworben wurde. Dieser kümmert sich um die weitere Abwicklung und Nachbesserung in Form einer Reparatur, eines Austauschs oder einer Gutschrift. Weitere Informationen finden Sie unter http://denon-de.cust...l/a_id/635/kw/defekt

Legen Sie dem Gerät bitte eine Kopie des Kaufbeleges und - falls zutreffend - der 2+1 Registrierungsbestätigung bei sowie eine detaillierte Fehlerbeschreibung mit Ihren Kontaktdaten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Denon Kundenservice"
Bluecam
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jan 2019, 13:45
Hi,

ich habe zwar keinen X1500 aber einen X1400. Der hat aber so ziemlich genau dieselben Probleme mit WLAN. Die Verbindung läßt sich einwandfrei einrichten und der Test verläuft ohne Fehler. Nach kurzer Zeit ist die WLAN-Verbindung dann komplett weg und muss neu eingerichtet werden. Ein Neustart des Routers und ein Reset des AVRs haben gar nichts gebracht. Ich betreibe den AVR jetzt über Powerline am Netzwerkanschluss ohne Probleme. Leider wollte ich eigentlich den Powerline-Kram rausschmeissen.

Ich habe hier schon oft gelesen, das die Denons immer Ärger über WLAN machen. Verbauen die da so ein 50cent WLAN-Modul, oder woran liegt das?

Gruß BC
Escob4r
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2019, 23:29
Hast du probiert deinen Receiver auf Garantie zu tauschen?? Weil normal ist das ja auch nicht. Nehme an dass die anderen Geräte mit dem Netzwerk ohne Probleme verbunden sind...
Bluecam
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2019, 13:18
Ja..ich hatte den zur Reparatur eingeschickt...kam zurück mit dem Vermerk: Kein Fehler festgestellt! Das Problem ist ja auch, das es manchmal über Tage klappt und manchmal schon nach 10 Minuten nicht mehr...na egal. Über LAN geht es ja...und ja, alle anderen Geräte laufen einwandfrei!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon Receiver vergisst plötzlich WLAN Passwort
Cutmaster-Alex am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 06.11.2022  –  8 Beiträge
Denon AVR X1500H ; Internetradio ; HEOS
Peterhabo am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1500H Upmixer
Daywalker1709 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1500H Tonausfälle
froZn1991 am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1500H - Tiefe
Michel89 am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1500h
Stingray73 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  13 Beiträge
Denon AVR x1500h defekt?
LocoFlasher am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  7 Beiträge
Denon AVR x1500H - automatisierung
Yannik1108 am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1500H klingt flach
MrBogus am 12.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2019  –  11 Beiträge
Denon »AVR-X1500H« - Anschluss Fragen!
RouvenK. am 19.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen