Denon AVR X1500H ; Internetradio ; HEOS

+A -A
Autor
Beitrag
Peterhabo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Jul 2018, 21:34
Nach 2 Tagen des Probierens wage ich es jetzt zu fragen .....
Mein X1500H will kein HEOS und kein Internet Radio bringen.

Verbindung ins Internet erfolgt über LAN und Fritzbox. Firmwareupdate hat funktioniert. Netzwerkverbindung wird als o.k. angezeigt. IP Adresse über DHCP oder statisch ausprobiert -kein Unterschied.
HEOS Konto vorhanden. Anmeldung über Denon Website (radiodenon) mit MAC Adresse geht auch nicht.
Wenn ich (über die FB) auf HEOS oder Internetradio schalte, passiert nichts - nach ein paar Sekunden wird dann auf die zuvor eingestellte Eingangsquelle zurück geschaltet.
Denon Android App 2016 (AVR Remote) funktioniert auch nicht -Gerät wird nicht gefunden.

Mache ich einen Fehler - oder kann das jemand nachvollziehen/Problem bekannt ?
Anscheinend ist die FW der 2018 Modelle wohl nicht ganz fertig....
Die Steuerung über das Web Interface funktioniert ja auch nur in sehr geringem Umfang.....

Danke für eine Info
Peter
Peterhabo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Jul 2018, 15:24
So......
Ich bin schlauer geworden und gebe mein Wissen mal weiter - vielleicht hilft es ja irgendwann jemandem...

Da die heutigen "Radios" ja nur noch Computer mit ein bisschen Zusatzhardware sind....Die Software hatte sich "aufgehängt". Nach Zurücksetzen der Netzwerkkarte (siehe BDA Seite 233) funktioniert es !

Die Anmeldung über Radiodenon geht grundsätzlich nicht mehr, da VTuner statt TuneIn verwendet wurde - heute also nur noch über TuneIn .

AVR Remote 2016 soll laut Denon Support funktionieren (BTW : Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt). Das habe ich aber noch nicht hin.

Neue FW mit Steuerung über die Web Oberfläche ?? Kein Datum bekommen.

Peter
jebeyer
Inventar
#3 erstellt: 24. Jul 2018, 18:13
Das Radio nicht mehr über vtuner (aka radiodenon) geht, sondern nur noch über Tunein war schon bekannt und ist auch schon bei den 2017er Modellen so gewesen.
Die BDA´s und Web-Handbücher sind im 2018er Denon-AVR Thread verlinkt X1500H
Ja die FW muß mit Sicherheit noch "reifen". Ein funktionierendes Web-Interface wäre allerdings schon wünschenswert.
Aber wenn bei dir jetzt erstmal wieder alles funktioniert, ist ja auch gut.
FirestarterXXIII
Inventar
#4 erstellt: 24. Jul 2018, 18:19
Du bist der erste X1500 Besitzer von dem ich lese. Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden
Peterhabo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Aug 2018, 20:51
Kurzes Update
Heute wurde ein neues FW Update angeboten. Habe ich natürlich gemacht....und, schon ging der Sch... wieder los. Internetradio funktionierte nicht mehr. Audio Einstellungen verstellt etc.

Also wieder Reset der Netzwerkkarte und alle Einstellungen überprüft und z.T. geändert.

Liebe Fa. DENON. So kann man kein FW Update einbringen !
Das macht keinen Spaß !

Bis auf ein paar zusätzliche Menüpunkte im Web Menü konnte ich keine Verbesserungen/Veränderungen entdecken.

Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1500H direkt internetradio hören?
Cyberkasper am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1500H und DAB+
4Ilu am 03.09.2019  –  Letzte Antwort am 06.03.2020  –  12 Beiträge
Denon AVR-X1500H Upmixer
Daywalker1709 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1500H Tonausfälle
froZn1991 am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  8 Beiträge
Denon AVR-X1500H - Tiefe
Michel89 am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 29.09.2019  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1500h
Stingray73 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  13 Beiträge
Denon AVR x1500h defekt?
LocoFlasher am 25.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  7 Beiträge
Denon AVR x1500H - automatisierung
Yannik1108 am 03.01.2022  –  Letzte Antwort am 04.01.2022  –  6 Beiträge
AVR X1500H kein ton mehr bei HEOS funktionen
Cyberkasper am 09.06.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  8 Beiträge
Denon Heos 5.1 AVR
_shutd0wn am 08.05.2018  –  Letzte Antwort am 08.05.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen