AVR X1500H kein ton mehr bei HEOS funktionen

+A -A
Autor
Beitrag
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Jun 2019, 14:45
Hallo,
ich habe seit Dezember 2018 den oben genannten AV Receiver.
Es hat auch ursprünglich alles bestens funktioniert, aber als ich die letzten male etwas über das Netz oder über Bluetooth zuspielen wollte funktionierte das plötzlich nicht.
Zuspielen über den TV (HDMI-ARC) kein Problem.
Aber weder:
- Internetradio (Sender werden angezeigt, können ausgewählt werden),
- noch über Bluetooth (Es wird angezeigt),
- noch UPNP (vom NAS, Ordner und Titel können ausgewählt werden)
- noch Spotify Connect (auch da wird alles angezeigt)

kommt auch nur ein Ton.

Normal FM Radio ist auch kein Problem.
Habt ihr eine Idee?


[Beitrag von Cyberkasper am 09. Jun 2019, 14:46 bearbeitet]
jebeyer
Inventar
#2 erstellt: 09. Jun 2019, 15:19
Hat ich vor kurzem auch mal.
Mach einen Werksreset ohne zurückspielen der Sicherung.
Auch ein "Kaltstart" hat hier nicht geholfen und auch kein Netzwerkreset.
Bei mir war der Fehler nach Rückspielen der Sicherung nämlich wieder vorhanden.
Es sei denn, du hast noch eine ältere Sicherung, welche vor dem auftreten des Fehlers erstellt wurde.

siehe: http://manuals.denon.com/AVRX1500h/EU/DE/GFNFSYvyalrwrt.php


[Beitrag von jebeyer am 09. Jun 2019, 15:25 bearbeitet]
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jun 2019, 16:50
Hm,
ich hatte gehofft da herum zu kommen.
Also kaltstart, Heos an und abmelden ... hat alles leider nicht geholfen.
Ich wollte mir die Einstellungs- uns Einmessorgie sparen.
jebeyer
Inventar
#4 erstellt: 09. Jun 2019, 19:33
Naja, Aufwand ist relativ. Die Einrichtung des AVR nach Reset, ist eigentlich nicht gerade zeitintensiv.
Der Aufwand hält sich in Grenzen.

Und wenn du über die Audyssey App eingemessen hast, ist die Kurve auch ganz schnell wieder an den AVR zurückgespielt. Und eine erneute Einmessung gar nicht erforderlich.

Oder nimm, wenn vorhanden, eine USB-Sicherung, die du noch vor dem Fehler mit dem AVR erstellt hast.


[Beitrag von jebeyer am 09. Jun 2019, 19:33 bearbeitet]
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2019, 09:50
Hi,
ganz ehrlich, hat jemand diesen günstigen Receiver und gibt dann 20€ für die App aus (die in den Bewertungen im Android Playstore nicht geade berauschende Bewertungen hat)?
Warum kann man eigentlich die die Werte nicht auch ohne die App sichern (abschreiben sollte helfen, abstände, übergansfrequenzen)?
Das man nur mit der App daran korrigieren kann verstehe ich ja noch.
jebeyer
Inventar
#6 erstellt: 14. Jun 2019, 17:55
Ich habe die App zum Beispiel auch (X1500H)...

Du kannst die Werte doch auch ohne App sichern. Über USB, im Menü des AVR.
Nur wird hier alles gesichert, inkl. Einmeß-Daten, eine selektive Auswahl ist nicht möglich.
Auch nicht beim Zurückspielen des Backups. Es geht nur "alles oder nichts".

Und wenn die Sicherung eben fehlerhaft (korrupt) ist, spielst du den Fehler eventuell auch in den AVR zurück.
So wie es bei mir der Fall war.

Und über das Sichern-Menü am AVR, werden auch nur die Daten, der über den AVR gemachten Audyssey-Einmessung (mit)gesichert und natürlich die ganzen restlichen AVR-Einstellungen.

Wenn du über die App einmisst, wird das Ergebniss oder auch mehrere, auch in der App abgespeichert.
Die Kurve und Ergebnisse kannst du in der App bearbeiten, und wieder an den AVR zurücksenden.

Einmessung über App oder AVR sind zwei verschiedene Paar Schuhe...

Mit der Audyssey-App werden auch nur die Messergebnisse erstellt bzw. abgespeichert.
Andere Einstellungen des AVR nicht.


[Beitrag von jebeyer am 14. Jun 2019, 22:43 bearbeitet]
Cyberkasper
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2019, 10:35
So,
endlich bin ich dazu gekommen, es klappt alles.
Dann habe ich gleich eine Sicherung gemacht, so das ich beim nächsten mal auf der sicheren Seite bin.
Jetzt habe ich nur das Problem das beim TV schauen alle Dolby Digital Sendungen auf 50 -60 von der Lautstärke laufen müssen, wogegen die Stereo Sendungen mit der hälfte der Lautstärke laufen.
Wombert
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2019, 00:30

Cyberkasper (Beitrag #7) schrieb:
So,
endlich bin ich dazu gekommen, es klappt alles.
Dann habe ich gleich eine Sicherung gemacht, so das ich beim nächsten mal auf der sicheren Seite bin.
Jetzt habe ich nur das Problem das beim TV schauen alle Dolby Digital Sendungen auf 50 -60 von der Lautstärke laufen müssen, wogegen die Stereo Sendungen mit der hälfte der Lautstärke laufen.


Dynamic volume: light!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR X1500H ; Internetradio ; HEOS
Peterhabo am 23.07.2018  –  Letzte Antwort am 13.08.2018  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1500H - plötzlich kein Ton
Tharathiel am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 26.11.2022  –  13 Beiträge
Denon AVR-X1500H gibt keinen Ton mehr
Counter11 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  3 Beiträge
avr x1500h wireless rear möglich?
Cyberkasper am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1500H Tonausfälle
froZn1991 am 02.05.2019  –  Letzte Antwort am 03.05.2019  –  8 Beiträge
Denon X1500h kein Bild am TV bei Heos Betrieb
HasEnkoettl_ am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  2 Beiträge
AVR X1500H X2500H Klangunterschied Stereo?
Cyberkasper am 04.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.02.2019  –  32 Beiträge
Ton am x1500H plötzlich weg
Blundolon am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 13.07.2020  –  6 Beiträge
Denon AVR-X1500h
Stingray73 am 29.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  13 Beiträge
Denon AVR-X1500H Kein Bild nach Stromausfall
kste am 27.09.2021  –  Letzte Antwort am 27.09.2021  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen