Kein TON Denon DRA-800H

+A -A
Autor
Beitrag
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Mai 2021, 14:37
Hallo,

wir haben nun den Denon DRA-800H, haben ihn eingerichtet, Lautsprecher angeschlossen.

Leider bekomme ich keinen Ton, weder wenn ich den Denon über die Heros App Musik abspielen lasse noch über den TV.
Verstehe es nicht, komme einfach nicht weiter seit knapp 3 Stunden
GGusarov
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mai 2021, 14:47
Hatte ich auch schon mal am Anfang. Nach Reset und kompletter Neueinrichtung (also auch des Netzwerkzugangs) lief es dann problemlos. Hast Du das online letztverfügbare Update schon aufgespielt?
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Mai 2021, 15:01
Ja hat ein Update gemacht!

Versuche nun mal den Denon auf Werkseinstellung zurückzusetzen
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 13. Mai 2021, 15:41
läuft immer noch nicht...
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2021, 15:51
der Testton kommt aber aus den LS?
https://manuals.denon.com/DRA800H/EU/DE/DRDZSYhaklsruo.php

wie hast Du TV und Verstärker miteinander verbunden? Welche Anschlüsse genutzt?
HDMI? Dann in beiden Geräten HDMI ARC und CEC aktiviert


[Beitrag von XN04113 am 13. Mai 2021, 15:53 bearbeitet]
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 13. Mai 2021, 16:16
Wie komme ich an den Testton?
TV und Verstärker mit HDMI, habe ihn aber nun mit iOS eingerichtet, komme mit der Denon AP auch rein
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 13. Mai 2021, 16:23
warum habe ich wohl den Link zum Handbuch gepostet?

und welche HDMI Buchsen am TV und AVR hast Du genutzt, immer die, die mit ARC berschriftet sind?


[Beitrag von XN04113 am 13. Mai 2021, 16:24 bearbeitet]
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Mai 2021, 16:28
HDMI über ARC Anschluss am TV
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2021, 16:38
und HDMI CEC und HDMI ARC ist in beiden Geräte eingeschalten?

für den Denon steht das hier
https://manuals.denon.com/DRA800H/EU/DE/GFNFSYkabkahie.php
HDMI Steuerung auf AN
ARC an AN
und ist per Default beides AUS

Zudem muß der TV auf Stereo/PCM Ausgabe umgestellt werden!!!


[Beitrag von XN04113 am 13. Mai 2021, 16:44 bearbeitet]
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Mai 2021, 16:53
Audioformat am TV: PCM

Anynet+ HDMI-CEC: Ein


Auf dem Denon steht: Setup - use TV




Tut mir leid, aber ich komme nicht weiter, seit 12 Uhr ;(
XN04113
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2021, 16:59
hier steht wie man in das Setup von Denon kommt
https://manuals.denon.com/DRA800H/EU/DE/GFNFSYghukzrll.php

der TV ist via HDMI am MONITOR Ausgang des Denon angeschlossen?
Du hast am TV auf den Eingang umgeschalten wo der Denon angeschlossen ist?
ohne das OSD kommt Du nicht weiter


[Beitrag von XN04113 am 13. Mai 2021, 16:59 bearbeitet]
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Mai 2021, 17:15
Bin schon mal ein Schritt weiter, ARC ist nun auf EIN gestellt beim Denon...

aber immer noch keine Verbindung
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 13. Mai 2021, 17:32
Linke Box kommt ein Testton, aber nur mit rauschen, keine Ahnung ob so der Testton sein soll

Aber Verbindung zum TV ist immer noch nicht vorhanden
prengelmeister
Stammgast
#14 erstellt: 13. Mai 2021, 18:00
Schon mal das HDMI- Kabel überprüft?

D.H.: Ausstecken bei ausgeschalteten Geräten!
Dann Stecker Denon - Fernseher tauschen! oder anderes Kabel verwenden.

Gruß
harty
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 13. Mai 2021, 18:05
HDMI Kabel funktioniert, 3 verschiedene ausprobiert und 2 verschiedene TVs
langsaam1
Inventar
#16 erstellt: 13. Mai 2021, 18:18
Anmerkung:
HDMI Kabel Stecken oder Trennen NUR wenn an beteiligten Geräten Stromstecker gezogen
Nie im laufenden Betrieb

Post 13 hört sich eher an nach falsch unpassend angeschlossen Lautsprecher oder bereits Defekt
Welche Lautsprecher werden verwendet ?
korrekt an " A "Lautsprecher Angeschlossen Ausgang " A " gewählt ?

testen:
Stromstecker ziehen an allen beteiligten Geräten
Alles abkabeln !
nur AVR Strom stecken
Kopfhörer in Buchse
Radio Ton ?
USB Stick MP3 Ton ?


[Beitrag von langsaam1 am 13. Mai 2021, 18:21 bearbeitet]
prengelmeister
Stammgast
#17 erstellt: 13. Mai 2021, 18:20
Denon kaputt?
Funktioniert der Rest des Receivers? - Alle anderen Eingänge?-
Gruß
harty
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Mai 2021, 19:48
Also der Denon und die Boxen sind neu, heute ausgepackt. Haben es inzwischen geschafft die Einstellungen über den TV zu machen, also zu verbinden.

Testton kommt nur ein rauschen auf der linken Box, rechte Box kein Ton.

Über die Heros Ap kriege ich eine Verbindung zum Denon, spielt allerdings nichts ab.
GGusarov
Stammgast
#19 erstellt: 13. Mai 2021, 20:10
Also wenn du das Menü am TV schon sehen kannst, ist viel gewonnen.
ABER: "Testton kommt nur ein rauschen auf der linken Box, rechte Box kein Ton." ist bei korrekt angeschlossen Speakern (an Front links und rechts) fast immer ein HARDWARE-Problem bzw. Defekt
prengelmeister
Stammgast
#20 erstellt: 13. Mai 2021, 20:22
Funktioniert der Receiver über die Bedienung direkt am Gerät?

Tuner mit Wurfantenne; CD- Player Cinchbuchsen angeschlossen wie #langsaam1 schon vorschlug?
Ton über Kopfhörerausgang?

Gruß
harty
Highente
Inventar
#21 erstellt: 13. Mai 2021, 20:24
Mach doch bitte mal ein Foto wie du was an dem Gerät angeschlossen hast.
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 13. Mai 2021, 20:40
Receiver funktioniert über die Fernbedienung...

CD Player ist nicht angeschlossen, da wir keinen haben.

image0-2

image1-2

image4-2

image5
Highente
Inventar
#23 erstellt: 13. Mai 2021, 20:55
Die Anschlüsse sehen gut aus.

Prüfe bitte einmal die Stellung des Balance Reglers auf der Front. Steht der mittig oder ist der evtl. nach links verschoben?

Wenn das in Ordnung ist, tausche mal die Anschlüsse für die Lautsprecher, wandert der Fehler mit oder funktioniert jetzt wieder nur die gleiche Box?
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 13. Mai 2021, 20:57
Drehe ich den Balanceregler kommt: "not available"

Es kommt ja gar kein Sound, weder von der Linken noch von der rechten Box!

Lediglich beim Testton kommt ein rauschen auf der linken Box!


[Beitrag von Daso2201 am 13. Mai 2021, 20:58 bearbeitet]
prengelmeister
Stammgast
#25 erstellt: 13. Mai 2021, 21:40
Retoure !!!

Es lohnt sich nicht, sich weiter mit dem Ding zu beschäftigen und -wenn noch möglich- wegen der wahrscheinlich
benötigten HDMI- Funktionalität auf einen AVR in der Preisklasse umzusteigen.
Da muss man zur Zeit leider nehmen was am Lager ist.

Gruß
harty
Daso2201
Schaut ab und zu mal vorbei
#26 erstellt: 14. Mai 2021, 13:39
Ich kriege die Krise :-)

Gerade nach der Arbeit eingeschaltet, und was soll ich sagen? Über die Heros App bekomme ich nun Sound

Allerdings über Bluetooth noch nicht und wenn ich zb Bass einstellen möchte am Verstärker kommt "not available"

Weiß einer da auch eine Abhilfe? lg
Highente
Inventar
#27 erstellt: 14. Mai 2021, 14:06
Was sagt denn die BDA?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DRA-800H
jupp67 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 01.01.2021  –  6 Beiträge
Denon DRA 800h- Kein Ton über Apps
Eargasm am 15.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  6 Beiträge
Denon DRA 800H REMOTE CONTROL
HP0815 am 18.09.2023  –  Letzte Antwort am 18.09.2023  –  2 Beiträge
DRA-800H Klangoptimierung mit Subwoofer
64erMicha am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 15.01.2021  –  5 Beiträge
Neuanschaffung DRA 800H Frage dazu
HP0815 am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  3 Beiträge
DENON DRA-800H: Reset des Receivers unmöglich
Joska am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  12 Beiträge
DRA-800H: WLAN-Boxen anschließen
Joska am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 28.11.2022  –  20 Beiträge
DRA-800H: Airplay springt auf maximale Lautstärke
tinbert am 19.02.2022  –  Letzte Antwort am 10.03.2022  –  8 Beiträge
DRA-800H: Tonaussetzer bei Ton über HDMI ohne TV
mshrimp am 16.08.2020  –  Letzte Antwort am 17.08.2020  –  3 Beiträge
Denon DRA 800H Fernsehen und Musik Zeitgleich möglich?
HP0815 am 04.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  46 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.187

Hersteller in diesem Thread Widget schließen