AVR 430 gibt keinen Ton mehr von sich

+A -A
Autor
Beitrag
freezeiler
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2012, 12:39
Moin,

bis vor kurzem lief das gute Ding (AVR 430) noch. Mein damaliger Mitbewohner meinte es hatte wohl kur ein "zumm" gegeben und dann kam kein Ton mehr raus. Wir hatten es damals nicht weiter versucht.
Jetzt wollte ich mich der Sache annehmen und heir schon ein wenig gestöbert...
Der Receiver ist fast bis in die letzte Schraube aufgeschraubt und ich hab mir alles angesehen und hab nichts ungewöhnliches bis jetzt gesehen. Bei dem Kondensatoren scheint alles gut zu sein, also keiner ploppt nach oben.
Am Stromeinspeisungspunkt sind zwei runde Sicherungen verbaut. Beide sind in Ordnung. Also kein verschmorter Draht.

Die Anzeige und alles läuft ja, ins OSD komme ich auch rein auf dem Bildschirm nur einen Ton will das Gerät nicht mehr von sich geben. Und ja die Boxen hab ich schon getestet , also falls einer auf die Idee kommen würde....
Gibt es an dem Gerät noch irgendwelche andere Sicherungen, die ziemlich versteckt sind oder hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Wäre über hilfe dankbar, könnte auch Bilder liefern...

Greetz freezeiler


[Beitrag von freezeiler am 29. Jul 2012, 12:41 bearbeitet]
CHILLOUT_Hünxe
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2012, 11:19
Aloha,

also selbst in dem Trafo ist eine Sicherung verbaut, das wusste ich vorher auch nicht, aber man lernt ja nie aus.

Ich denke eher das bei deinen AVR der Gleichrichter hopp gegangen ist, die Reparatur liegt um die 100euro inklusive Märchensteuer.

Und wenn du viel Glück hast und an einen kompetenten Elektronik Fachmann dran kommst, kann er sogar deinen AVR etwas verbessern.

Wo mein Gleichrichter Abgeraucht ist, hat mein Kollege ca. 6 Gleichrichter ausgemessen am meinen AVR und hat sogar einen besseren Gleichrichter gefunden für meinen AVR als der Originale, das hat sich positiv auf meinen AVR ausgewirkt , und bin Ihn dafür noch heute dankbar.

An deiner Stelle würde ich ihn gute Hände geben, den für 100 euro bekommst du keinen neuen AVR, und wenn du ihn billig verscherbeln solltest, freud sich der Käufer ein 2 A- loch vor freude, den du besitzt einen guten AVR, und würde an deiner Stelle reparieren lassen, und nicht auf einen neuen AVR schielen, den die unterschiede sind sehr marginal zu den neuen, obwohl mir persönlich der HK AVR 760 schon reizen würde.



[Beitrag von CHILLOUT_Hünxe am 03. Aug 2012, 11:20 bearbeitet]
digitalfeature
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2012, 21:35
Naja, ein abgerauchter Gleich-riecht-er - den bemerkt man. An den AVR´s brennen hin und wieder mal die Spannungsregler durch. Und das, weil taube Elkos einen Kurzschluss erzeugen... Also, miss mal alle Spannungen der Vorstufen. Ohne diesen tut sich nix. Dann würde ich mal die LS Ausgänge durchmessen-
liegt hier irgend wo Gleichspannung an? aber idR wirst du bei den Spannungsreglern fündig (denen sieht man es nicht an... und ein tauber Elko sieht auch verdammt normal aus)---
Gruss
-digitalfeature-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 430 / subwoofersignal ist? Tod?
WernerderWilli am 05.12.2023  –  Letzte Antwort am 06.12.2023  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 updaten
qwer99 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR-3000 gibt keinen Ton von sich?
Black-Devil am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 einstellen?
maddocc am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
H/K AVR 430 Goldcap
Eux am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
H/K AVR 430 Fragen???
pseudogeograpica am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  8 Beiträge
AVR 347 - kein Ton mehr
SGBln am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 MP3 wiedergabe?
maddocc am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
H/K AVR-430 Bi-Amping?
Neo_75 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
AVR 3000 ohne Ton
Lati am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.040

Hersteller in diesem Thread Widget schließen