H/K AVR 430 Fragen???

+A -A
Autor
Beitrag
pseudogeograpica
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Apr 2004, 09:53
Hi!

Ich habe den 430 jetzt eine Woche und bin wirklich überaus glücklich mir ihn geleistet zu haben. Er ist absolut spitze. Aber leider auch nicht ganz leicht zu verstehen. Was heist leider!!!!! Also hier meine Frage: Und nicht lachen.: Ich habe es geschaft die Fernbedienung zu programieren aber ich weis nicht wie ich jetzt das gerät aktiviere mit der Fernbedienung. Versteht ihr mich?
Da muss es doch einen Knopf geben das ich jetzt nicht den AVR sondern zB meinen CD Player anmachen will.


MFG
R3sti
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Apr 2004, 10:14
Hi!

Also bei meinem 230er funzt das folgendermasen, Eingang auswählen und dann die On Taste drücken.
Sollte bei deinem 430er auch ähnlich sei da die Fernbedienungen ziemlich gleich aussehen
pseudogeograpica
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2004, 10:23
Hi
Ich meine ich muss doch die Fernbedienung umschalten können zwichen AVR/CD/DVD jenachdem was ich einprogramiert habe.
MFG
Eux
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Mai 2004, 21:57
Klar das geht auch (wenn man Richtig programiert hat)

Also: Es gibt ja 2 verschiedene methoden wie man die lcd-fernbedienung programiern kann
1. ist nach Hersteller suchen und den richtigen "treiber" bzw. code finden.
2. wäre die original fernbedienung nehmen, einen kontakt der beiden schnittstellen ermöglichen und jede taste einzelln einstellen "coden".

ich hab bei meinem avr am anfang die leichte methode gewählt, einfach Hersteller suchen und ausprobieren...
naja ich fand es war etwas komisch belegt und er hat auch nicht alles anwählen können.

dann hab ich die zweite probiert ging leicht und war gut
weil du so gleich bestimmen kannst wo du alles haben willst

also halt die "Prog" taste 3 sek. gedrückt dann auf "learn" dann machst du "select a device" (was du halt grade installieren willst) zb. CD-Player, dann wählst du die taste die du als ersten Programieren willst zb. "on" drückst diese auf der h/k fernbedienung und dann auf der original. (die verbindung muss natülich da sein (via Infarot)). er sagt dir dann bescheid ob es geklappt hat oder auch nicht.

das umschalten selbst ist dann kein problem mehr einfach auf denn dafür gekennzeichneten knöpf gehen und er switcht gleich auf den entsprechenden eingang und startet(wenn es aus ist) das gerät.

was ich selbst noch nicht gefunden hab oder mit was ich nicht zufrieden bin ist das er immer gleich den kompleten receiver umstellt auch wenn du zb. nur das tv gerät anschalten willst.
wenn du vielleicht weisst wie man das abstellen kann dann meld dich mal

MFG Moe
jaywalker
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2004, 12:45
Eux:


was ich selbst noch nicht gefunden hab oder mit was ich nicht zufrieden bin ist das er immer gleich den kompleten receiver umstellt auch wenn du zb. nur das tv gerät anschalten willst.


Dazu halte ich einfach die IR-Sendediode der Fernbedienung mit der Hand verdeckt (oder halte sie in ein Kissen oder was grad da ist) und drücke dann den Eingangsschalter der Fernbedienung, dann ist sie umprogrammiert, der Receiver hat davon aber nichts mitbekommen... Suboptimal, geht aber und man gewöhnt sich dran (besser als immer mit zwischenzeitlicher Stille einmal hin- und wieder zurückzuschalten).

Grüße
Heiner


[Beitrag von jaywalker am 06. Mai 2004, 12:46 bearbeitet]
jorhh
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Mai 2004, 14:28
Hi, jaywalker,

danke für den Tip. Hatte bei meinem AVR 430 nämlich auch das gleiche Problem - wollte den Fernseher ausschalten... und der AVR geht parallel an bzw. schaltet den Eingang um...
Gebe aber auch zu, dass die Art und Weise, wie HK mit der "Multifunktionalität" der Fernbedienung umgeht, nicht grad ideal ist.

jorhh
Eux
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2004, 16:22
Genau so mach ich das auch immer ich komm mir halt etwas komisch vor wenn ich das so mach, aber wenn es nicht anderes geht werde ich es wohl weithin so machen.

danke für den tipp.

Bye Moe
Taugenichts
Neuling
#8 erstellt: 08. Mai 2004, 16:05
@R3sti: Ich habe auch den AVR 230 - Ich habe das Problem, dass wenn ich per H/K-Fernbedienung auf ein Drittgerät, z.B. CD wechsle, ich nicht einfach wieder auf den AVR zurückstellen kann, d.h. Taste leuchtet nicht, Gerät reagiert nicht. Nach einigen Versuchen oder einer kurzen Pause klappts dann aber Leider wird mir nicht klar was ich falsch mache (oder wenns dann klappt, warum die FB dann plötlich doch reagiert). Gibt's da Verhaltensregeln wie zwischen den Geräten hin- und herschaltet?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
H/K AVR 430 Goldcap
Eux am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
H/K AVR-430 Bi-Amping?
Neo_75 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Aufstellungsprobleme H/K 430! Wer kann helfen?
Heeki am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  11 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge
H/K AVR kaputt repariert
hoogy am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
Quellenwechsel H/K AVR 255
rudinius am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
H/K AVR 247 Scaling
mike202 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
H/K AVR 2550 defekt
mafiaboss am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
h/k avr 630 frage
marritn am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  6 Beiträge
H/K AVR 265 Fernbedienung
saschah1983 am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen