AVR 430 / subwoofersignal ist“ Tod“

+A -A
Autor
Beitrag
WernerderWilli
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2023, 22:58
Hallo

ich habe mir einen avr Harman Kardon gekauft und will ein teufel Konzept s anschließen.
Ich bin von einem Hisense Ferseher von kopfhörerausgang auf Video 3 mit eine. Klinke chinch Kabel gegangen )ich weiß das optisch besser ist aber erst einmal will ich bei der Verbindung bleiben).
Ich finde das Signal und die Boxen auf 5.1 angeschlossen.
Alle Hochtöner finde ich und sie machen auch Sound.
Der subwoofer bleibt Tod. Der subwoofer ist in Ordnung- wenn ich von dem Fernseher zum Testen direkt auf den subwoofer gehe - macht er Sound - halt nur sehr schlecht. Ich bin vom Fernseher über die Violette Chinchbuche mit einem x chinkabel auf den subwoofer gegangen /Anschluss Audio in.
Nix.

Ich glaube fast, das beim avr das subwoofersignal aus geschaltet ist - aber ich habe hin und her geschaltet ich finde nix wie sich das ändert. Centerbox wir angeschaltet ausgeschalten auf Stereo auf alle 5 angeschlossenen Hochtöner - nix subwoofer. Wie komme ich im Menü dazu richtig klar zu sehen, dass das subwooferausgangssignal belegt ist??

Kann das an dem Ausgangssignal des Fernsehers liegen?
Selbst wenn ich nur den Kopfhörer Ausgang des Fernsehers benutze müssen doch Bässe übertragen werden die auf dem sub zu hörensein müssten.
Der Fernseher ist neu - und ich gehe auch davon das der verstärker funktioniert - der sub funktioniert auch.
Wäre dankbar für Hilfestellung.

Chr
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 06. Dez 2023, 14:16
Was hast Du denn im AVR für das Speaker Setup eingestellt?
WernerderWilli
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2023, 15:07
Danke erst mal für die Antwort -

ja ich dachte auch in die Richtung - und habe da wild rumgestellt - Center an - Center aus -
Ich bin erst wieder Freitag abend wieder an dem Gerät und antworte dann.

Kann es denn sein, dass das Signal was vom Ferseher kommt (Ausgang Kopfhörer) die Bässe - egal in welcher Qualität - nicht überträgt??
Eigentlich nicht oder??
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 06. Dez 2023, 15:31
Nein. Aber Du musst dem AVR a) schon mitteilen, dass ein Subwooofer vorhanden ist und b) ab welcher Frequenz er den Basspart übernehmen soll.
WernerderWilli
Neuling
#5 erstellt: 06. Dez 2023, 15:37
ja okay macht Sinn - ich melde wenn ich wieder vor dem Gerät bin.

Ich habe den Vergleich zu einem Standard Heimkino 5.1 von Phillips "all in one" für so sagen wir mal 450 €.
Anschließen / über Aux rein gehen / auf Aux schalten / läuft /
auch der Subwoofer, der sogar passiv ist.

Den Vergleich kann man wahrscheinlich nicht machen. Bei so einem natürlich deutlich hochwertigerem System (Konzept S+ AVR 430) ist nix mit Plug and play - richtig?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 06. Dez 2023, 15:41
Naja, bei der Komplettanlage ist eben von Anfang an klar, woraus die besteht, wird so komplett verkauft. Welche und was für Lautsprecher Du an einen AVR anschließt, weiß eben niemand. Können 2 sein, oder 5, oder mehr, jeweils mit und ohne Subwoofer. Deswegen gibt es Bedienungsanleitungen, wo sowas drin steht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon AVR 430 updaten
qwer99 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 einstellen?
maddocc am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  4 Beiträge
H/K AVR 430 Fragen???
pseudogeograpica am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  8 Beiträge
H/K AVR 430 Goldcap
Eux am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
H/K AVR-430 Bi-Amping?
Neo_75 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 430 MP3 wiedergabe?
maddocc am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
AVR 430 gibt keinen Ton mehr von sich
freezeiler am 29.07.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  3 Beiträge
Aufstellungsprobleme H/K 430! Wer kann helfen?
Heeki am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 05.03.2009  –  11 Beiträge
H/K AVR-430 geht immer aus und wird sehr heiß....
vkvg am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  25 Beiträge
Welchen Receiver soll ich nehmen: H/K AVR-230/330/430 ?
dirk20 am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.045

Hersteller in diesem Thread Widget schließen