Tonausfall HK BDS 7773W + Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Joga69
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 17:25
Hallo Zusammen,

bin seit einer knappen Woche Besitzer einer Harman Kardon BDS 7773W. Klang und Design haben mich im Laden überzeugt. Die zahlreichen Einträge im Forum haben mich (leider) nicht vom Kauf abgehalten. Ich hätte es besser wissen sollen....

Hatte vom ersten Tag an tägliche "Aufhänger". Diese ließen sich durch Kaltstart (Netzschalter) bisher problemlos beheben. Heute war das anders.Nach dem Einschalten hat mich eine Softwareaktualisierung aufgefordert diese durchzuführen (V.2.23.1). Nach der Aktualisierung habe ich keinen Ton mehr!!

Habe zuerst mehrere CD' und Dvd' getestet. Ohne Erfolg.
Danach Kaltstart ohne Erfolg durchgeführt. Anschliessend Systemreset mit anschliessendem automtischen Einmessen. Das Einmessen lief problemlos durch. Alle Lautsprecher haben Funktion!! D.h. Endstufen, Kabelverbindungen etc. alles soweit okay.

Nur nach dem Einmessen bleibt das Mistvieh wieder stumm. Habe auch Kopfhörer getestet. Ergebnis?
Kein Ton!! Bin stinksauer!!!! Das ganze System war vom ersten Tag völlig unstabil! Dazu gibt es bereits einige Beiträge. Scheint ein reines Softwareproblem zu sein. Testet niemand bei HK neue Software?????

Also: Anruf beim Support. Die Inkompetenz der verschiedenen Forumseinträge bestätige ich hiermit! Soll das Gerät zum Händler zurückgeben. Danke für die Hilfe!

Hat noch jemand das gleiche Problem???? Eine Lösungsidee?? Hänge jetzt Silvester ohne Musik!!!

Bin für jeden Tipp dankbar- Thanx
Urokinase
Neuling
#2 erstellt: 03. Jan 2013, 21:46
Also ich habe mir die gleiche Anlage zugelegt und habe nach dem Firmware Update absolut keine Probleme. Ich bin so was von zufrieden :-)


Gruß

Uro
Joga69
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2013, 02:47
Hallo Uro,

hast Du auch die Firmware V 2.23.1? Wie hast Du die installiert? USB oder via LAN?

Bei der Hotline wurde mir gesagt, Firmware Installationen sollen nur über USB ausgeführt werden. Nur blöd, dass die Kiste bei LAN-Verbindung von allein nach neuer Firmware sucht und in der Anleitung stehet davon absolut nichts. Ganz im Gegenteil. Explizit LAN Anschluss wird beschrieben. Wer nun recht hat bleibt ein HK-Geheimnis...

Gruß Joga69
Urokinase
Neuling
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 15:06
Ja FW ist BDS EU V2.23.1.
Und ich habe das Update über LAN gemacht.


Gruß Uro
eko72
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 23:25
hallo

spiele auch mit dem gedanken mir die 7773W zuzulegen...
bin beim stöbern noch auf die HK bds 776 gestoßen und frage mich was der unterschied ist...
kann ja nur der Reciver sein oder
djoni2003
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Jan 2013, 23:20
Wo haben Sie denn die neue Software für BDS 7773W her ===??? ich habe immer noch die
V2.17.5 und wenn ich über anlage updaten lasse , findet Sie kein Update.....?!!

Ich habe das Problem, bzw was mir nicht gefällt.....dass die Farben noch mehr dunkler/schwarz dargestellt werden...man kann nicht mal richtig film schauen......Statt grün...gibt es nur noch Schwarz.....Das beste ich wenn ich den gleichen Film direkt über mein TV auch per USB dann ist das Bild GUT!! wenn ich mein USB-Stick mit dem Film über Anlage schaue...ist alles wieder verdunkelt..Also liegt es schon am Gerät..
=> Somit wäre es schon gut wenn man die Farben, Kontrast u.sw. auch an der Anlage einstellen kann.
Ich habe keine Lust mein eingestelltes TV wieder zu verstellen ....und wenn ich wieder normal Ferhseher schauen will.....wieder alle Einstellungen zurückdrehen......

mfg....
humpelbein
Neuling
#7 erstellt: 10. Jan 2013, 14:12
Hallo,
will mir eigentlich auch die Anlage kaufen, ist die wirklich so sche....??
djoni2003
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Jan 2013, 16:31
Kann mir jemand die neue FM schicken?! Bzw download link posten??i
Slavi
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2013, 23:16
Ich habe mir Heute die Anlage bestellt leider muss ich 10 Tage warten bis sie da ist

Die Firmware bekommst du hier -> http://at.harmankard...bds-7773w230-b2.html
djoni2003
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jan 2013, 00:29
Also Leute...nach dem Update..ist das Bild tatsächlich besser geworden !!! Alles ist jetzt SUPER!!!

Bin jetzt STOLZER besitzer BDS 7773W
Harman/Kardon
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 12. Jan 2013, 21:58
Gibs für den BDS 375 auch schon eine neue Firmware??
Poeppi1234
Neuling
#12 erstellt: 06. Apr 2013, 23:28
Hallo zusammen,

habe mir auch vor kurzem die BDS7773w zugelegt. Beim Kauf sagte man mir, dass ich dann erstmal die neue Firmware installieren müsste, für welche ihr ja auch bereits den Link gepostet habt. Habe die Software auch runter geladen, auf nen USB-Stick kopiert, mit der Anlage verbunden und wollte nun das ganze, wie in der Anleitung beschrieben, aktualisieren. Nur leider kommt bei mir dann die Fehlermeldung, dass keine Upgrade-Datei gefunden wurde. Wenn ich mir den Inhalt des USB-Sticks anzeigen lasse, is die Datei aber drauf! Was mach ich falsch?

Bin dankbar für jede Rückmeldung!

Vielen Dank schon mal!
ohdeasu
Neuling
#13 erstellt: 05. Mai 2013, 20:26
Moin Moin,

Ich hab mir diese Woche das selbe gerät gegönnt und bin sehr zufrieden damit.

was das Update angeht musst du den "UPG" auf den Stick legen damit er die Datei darin findet, wenn du es so auf den Stick machst wie du es runterlädst findet er es nicht. warum auch immer.

viel spass beim updaten. ;-)
burn2005
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Jan 2014, 13:32
Wo finde ich die Anleitung wie man das Ding Updated?
Der Reciver erzählt mir ständig das auf dem Stick keine Datei gefunden wurde. Bei Harman auf der Homepage wird zum Update eine Datei mit dem Namen BDS zum Download angeboten die ich auf den Stick geladen habe.


[Beitrag von burn2005 am 01. Jan 2014, 13:38 bearbeitet]
Slavi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 18. Jan 2014, 19:32
Keine Ahnung ob du es schon geschafft hast, aber du musst die ZIP Datei entpacken
In dieser Datei ist dann der Update Ordner und Anleitungen in Verschiedenen Sprachen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS 577 (BDS 7773w)
ShAfTlE am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  17 Beiträge
HK BDS 7773W Radiosender als Favoriten abspeichern
elchi345 am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.01.2014  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 7773W
reto23 am 28.04.2019  –  Letzte Antwort am 28.04.2019  –  6 Beiträge
BDS 7773w als 2.1 betreiben
herrbrunsli am 23.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  5 Beiträge
Harman kardon bds 7773w cec Steuerung
Geforce69 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  3 Beiträge
Harman Kardon BDS 7773W vs. 780W
enrico1177 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  7 Beiträge
HK BDS 270
PePe525 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  5 Beiträge
7773W mag kein 3D ------ gelöst
mountain79 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  11 Beiträge
BDS 577 - USB MP3 Musikaussetzer
Muelli0815 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  6 Beiträge
HK BDS 877 falscher Receiver?
Gawith333 am 25.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.05.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen