BDS 577 - USB MP3 Musikaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
Muelli0815
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2013, 12:20
Hallo Forum,

wir haben uns vor Kurzem eine neue 5.1 Anlage von HK zugelegt. Wir suchten die "eierlegende Wollmilchsau", die sowohl 3D BR, DVD und Musik CD als auch MP3 von USB wiedergeben kann. Und da wir keine Fans von hundert Einzelkomponenten sind, sollte alles wenn möglich in einem schicken Gehäuse stecken. Da blieb eigentlich nur eine Yamaha Pianocraft oder der HK.
Nach mehreren Testhörungen im Mediamarkt haben wir uns dann für die HK BDS 7773W entschieden, welche ja den Receiver BDS 577 enthält. Aber das nur nebenbei.

Das das BDS nur sehr träge auf Fernbedienungsbefehle reagiert wurde ja hier im Forum schon beschrieben. Auch die Programmierung der Fernbedienung für andere Geräte des A/V Fuhrparks ist seeeehr gewöhnungsbedürftig, von intuitiv mal gar nicht gesprochen.

Mir geht es aber jetzt in diesem Thread um vereinzelte Aussetzer beim Abspielen von MP3 Files von einem USB Stick. Mitunter bleibt die Musik einfach mal für 5 Sekunden stehen, um dann weiterzulaufen. Habe auch schon den Stick gewechselt, falls dieser miserable Leseraten aufweist - brachte aber nichts. Der Fehler tritt nicht sehr oft auf, vielleicht einmal alle zwei Tage. Das Einzige, was ich reproduzieren konnte, ist ein Aussetzen, wenn ich bei laufender MP3 Wiedergabe den Fernseher unter Strom setze. Ich schreibe absichtlich "unter Strom setzen", da ich ihn (Philips Serie 7) nur per Hardwareschalter einschalte, ihn aber nicht per Fernbedienung starte.
Der Fernseher ist via HDMI mit dem BDS verbunden. Alle CEC oder EasyLink Funktionalitäten sind aber abgeschalten. Scheinbar sendet der Fernseher aber trotzdem ein Signal zum BDS, welches zur Folge hat, dass die USB MP3 Wiedergabe für ca. 5 bis 10 Sekunden stockt um dann alleine weiterzulaufen.

Gruß
Jörg
real_Lucky
Stammgast
#2 erstellt: 21. Dez 2013, 10:18
Hi,
beim ersten Absatz geht einem ja das Herz auf. Genau so waren meine Gedanken auch. Insziwschen habe ich zwar immer noch die BDS477(BDS277) aber es ist schön alles etwas nüchterner geworden.

Ich kenne auch diese Phänomen das im Moment der Bildschirmeinschaltung sich die BDS scheinbar erstmal verschluckt- um sich dann neu auszurichten und weiter zu machen. Sie ist heit nicht die schnellste....

Was die Aussetzer am USB Stick angeht:
USB <=32MB ?
Formatiert FAT32 ?

Und dann kontrolliere mal die Audioqualität der MP3 Dateien (speziell Die, bei denen die Aussetzer vorkommen). Ich meine, da verschluckt sich die BDS machmal. Je besser die Qualität ist, um so seltener kommt das vor. Kannst Du die Aussetzer bei ein und der selben Datei reproduzieren?

Gruß
Lucky
Muelli0815
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Dez 2013, 09:59

real_Lucky (Beitrag #2) schrieb:

Was die Aussetzer am USB Stick angeht:
USB <=32MB ?
Formatiert FAT32 ?
Und dann kontrolliere mal die Audioqualität der MP3 Dateien (speziell Die, bei denen die Aussetzer vorkommen). Ich meine, da verschluckt sich die BDS machmal. Je besser die Qualität ist, um so seltener kommt das vor. Kannst Du die Aussetzer bei ein und der selben Datei reproduzieren?


USB Stick ist 4GB groß und natürlich FAT32. Die MP3 haben variable Bitrate, aber alle durchweg ganz ordentlich. Ich lade (kaufe) die meisten bei Amazon.

Gruß
Jörg
real_Lucky
Stammgast
#4 erstellt: 23. Dez 2013, 14:16
Hi,
kannst Du ein Lied lokalisieren bei dem es immer wieder vorkommt? Oder kann Du ein Zeitintervall festmachen - nach wieviel Sek. es losgeht mit den Fehlern?

Die schreibts :" .... MP3 haben variable Bitrate...". Passieren die Aussetzer auch mit fester Bitrate?

Gruß
Lucky
Muelli0815
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Dez 2013, 19:48
Hi Lucky,

nein, einen speziellen Titel kann ich nicht ausmachen.

Z.Zt. habe ich aber ein neues Problem: Ich bekomme öfters kein BlueRay Bild mehr auf den Fernseher. Das Konfigurationsmenü des HK wird immer sauber auf dem Fernseher angezeigt. In dem Moment, wo aber die BD anläuft geht das Bild weg und der Fernseher zeigt "kein HDMI Signal". Ton kommt übrigens. DVDs spielt er ab aber, allerdings dann viel zu dunkel.
Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellung läuft dann alles wieder 'ne Weile.
Habe ein wenig mit den Einstellungen herumgespielt. Ich glaube es liegt an der 1080p Einstellung des H/K. Bei 1080i scheint es dauerhaft zu laufen. Unser Philips ist aber für 1080p geeignet.
Jedenfalls habe ich heute mittlerweile 3 mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen. Z.Zt. läuft er aber schon seit ein paar Stunden wieder über 1080p. Mal sehen, wie lange. Ich muss den Fehler erst weiter beobachten oder eingrenzem, bevor ich ihn zum MM zurückbringe. Ohne eine saubere Fehlerbeschreibung setzen die ihn sonst auch nur auf Werkseinstellungen zurück und sagen alles i.O.

Gruß

Jörg
real_Lucky
Stammgast
#6 erstellt: 27. Dez 2013, 12:32
Hi,
Du tust gut daran mit der Einstellung etwas rum zu spielen. Da macht ja auch sicherer in der Fehleranalyse. In der BA stehen auch einige nützliche Hinweise.

"...DVD zu dunkel...": vielleicht in den Einstellung : Videomodus = Standard wählen.

Mit anderen Einstellungen (kräftig, Kino) hatte ich nur Probleme. Auflösung auf "Automatisch" stellen. Dann kann HK sich aussuchen was er nimmt. Ich denke mal das einige Signalkonfigurationen nicht sicher richtig funktionieren.

Ansonsten flugs zurück zu MM. Da brauchst du auch nur mit dem Receiver im Karton auflaufen. Und 'n Tipp: Achte genau darauf was in der Fehlerbeschreibung steht. Sonst kommt das Teil zurück mit dem Vermerk : "... keinen Fehler gefunden..."

Gruß
Lucky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS 577 (BDS 7773w)
ShAfTlE am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  17 Beiträge
BDS 577 - WLAN?
bj100 am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  8 Beiträge
Sammelthread BDS 577 Probleme
bj100 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  16 Beiträge
Problem mit bds 577
Moe981 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
BDS 577 am TV anschliessen
blubber10 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung TV + BDS 577 Kompatibel?
natti-fragt am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  14 Beiträge
Unterschied BDS 577 und 580
J-J am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
Philips 42Pfl7108k und BDS 577
Monsterbernd am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  5 Beiträge
BDS 577 Frage zu Airplay
cpetit am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
FW 2.38 für BDS 577
Stafi am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen