BDS 577 - WLAN?

+A -A
Autor
Beitrag
bj100
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Feb 2013, 12:10
Hey Leute.

Habe bis letzte Woche mit dem Kauf gewartet, da erst am 2. Februar endlich die App kompatibel war. Einzelne Shops bieten ihn ohne Lautsprechersystem an.
Bis dahin habe ich mich so oft gefragt, ob ich der einzige bin, der ein Bluray-Receiver mit HDMI-Eingängen und App-Kompatibilität sucht -.- Aber genug davon.

In allen CES Berichten wird die Wifi-Fähigkeit gelobt und in meiner Bedienungsanleitung steht wortwörtlich
"Wenn Sie ein Wi-Fi-Heimnetzwerk besitzen, brauchen Sie keine Kabelverbindungen vorzunehmen. Weitere Informationen über das Einbinden des BDS-Receivers in Ihr Wi-Fi Netzwerk finden Sie im Abschnitt Konfigurieren des Receivers in der Bedienungsanleitung für den Blu-ray-Disc Receiver BDS 275/277/575/577, die Sie unter www.harmankardon.com herunterladen können."
In der besagten Bedienungsanleitung wird jedoch nur auf die Menü-Einstellungspunkte eingegangen, in welchen nur vom LAN-Anschluss die Rede ist und es keine Möglichkeit gibt nach Wifi-Verbindungen zu suchen.

Ich ärgere mich gerade schwarz und bin kurz davor das Gerät zurückzuschicken, es kann nicht sein dass so ein modernes Gerät immer noch kein integriertes WiFi hat -.-

Weiß jemand näheres dazu?

Bin über jede Info dankbar!

Gruß, Björn
Timo69
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Feb 2013, 17:30
Hallo Björn,

die BDS 577 hat leider kein WIFI , aber Du kannst mit einem WLAN Adapter von der Firma Netgear die tolle Anlage

ohne Probleme auf WLAN umrüsten. Funktioniert top .

Gruss Timo
bj100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Feb 2013, 17:38
Puuh danke für die Info.

Hab das Netgear-Ding schon für meine alte Anlage verwendet, das braucht aber imme ne Weile bis es Empfang hat und ich finds einfach peinlich für ein 900 Euro Gerät in der heutigen Zeit!
Wie kann es den Innovation Award mit Fehlinformationen gewinnen?!
Hab es jetzt am BDS und es geht, allerdings bricht der Airplay Sound dauernd ab, was beim Apple TV nicht der Fall ist und am Netgeat kanns auch nicht liegen, beim Pioneer gings zwei Jahre lang.

Klar ist das Sound gut aber trotzdem.
Außerdem funktioniert mit meinem Panasonic TX-P65VT50 kein Audio Reverse Channel und ich finde das Problem nicht, hab alle Menüs durch von beiden Geräten. Mein alter Pioneer hat sofort "TV" erkannt und die entsprechend gespeicherten Audiosignale aktiviert. Beim BDS gibt nicht mal "TV" als Input, muss ich dann, sollte es irgendwann funktionieren, jedesmal von Hand umschalten??

Ich fühle mich wenn der wenig informativen Bedienungsanleitung von der Homepage verarscht, ich hab das Gerät ja nicht nur zum hübsch aussehen.

Weiß jemand vielleicht Rat wegen dem AUX HMDI ARC?

Das geilste ist, die H/K App auf dem iPhone 5 erkennt selbst nach Löschen und Neuinstallieren einen AVR X70 statt einen BDS und es lässt sich natürlich nichts steuern -.-

Bei denen wo das ARC funktioniert, hab ich grad gelesen, die müssen jedesmal auf AUX schalten also der TV Ton wird nicht sutomatisch erkannt...

Gruß Björn


[Beitrag von bj100 am 06. Feb 2013, 19:02 bearbeitet]
Doriat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Feb 2013, 19:25
Doch HMDI Arc wird automatisch erkannt allerdings musst komischerweise einmal per AUX dorthin gehangelt haben, danach rafft er es auch.

Allerdings kannst das mitgelieferte HDMI Kabel in die Tonne treten, sauber funktioniert bei mir erst alles nachdem ich mir ein 1.4er HDMI Kabel besorgt habe. (Traurig aber wahr)
bj100
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Feb 2013, 19:51
????
Ich hab ein 1,4er HDMI, beim TV alles richtig eingestellt, was soll ich noch tun :(.


[Beitrag von bj100 am 07. Feb 2013, 17:22 bearbeitet]
bj100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Feb 2013, 17:23
Update: bei den Panasonic Viera TV hat nur der HDMI 2 einen ARC. Er funktioniert, selbst mit dem mitgelieferten HDMI Kabel. Allerdings wird die Surroundkonfiguration nicht gespeichert und, wie bereits von einem anderen Forenuser angesprochen, es erscheint jedesmal das OSD mit der Info zu den HDMI Anschlüssen und unterbricht das TV Programm, sodass man wieder auf AV zurückschalten muss.

Die App geht nach wie vor nicht bei mir, ich habe wirklich viel probiert
Doriat
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Feb 2013, 18:13
Die App geht erst ab der Firmware Verison 2.25.0 und höher, wie auch in der Beschreibung der App geschrieben.

URL für den BDS577

Aufpassen die Firmware nicht zu verwechseln, der BDS575 hat eine andere die aber die gleiche
Bezeichnung beinhaltet.

Achja Panasonic nutzt nur den HDMI2 für ARC.
bj100
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Feb 2013, 19:02
SUper, danke dir für die Info, ignoriere Die PM von mir, hatte die Antwort hier noch nicht gelesen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS 577 (BDS 7773w)
ShAfTlE am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  17 Beiträge
Sammelthread BDS 577 Probleme
bj100 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.07.2013  –  16 Beiträge
Problem mit bds 577
Moe981 am 22.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.07.2019  –  3 Beiträge
Unterschied BDS 577 und 580
J-J am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  2 Beiträge
BDS 577 am TV anschliessen
blubber10 am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 16.09.2013  –  4 Beiträge
Samsung TV + BDS 577 Kompatibel?
natti-fragt am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  14 Beiträge
BDS 577 - USB MP3 Musikaussetzer
Muelli0815 am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 27.12.2013  –  6 Beiträge
Philips 42Pfl7108k und BDS 577
Monsterbernd am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  5 Beiträge
BDS 577 Frage zu Airplay
cpetit am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  7 Beiträge
FW 2.38 für BDS 577
Stafi am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 06.03.2021  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen