Harman Kardon AVR265 richtig anschließen!Wie?

+A -A
Autor
Beitrag
M.Brinkhof
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2013, 12:21
Hallo Profi´s,
ich denke, das ich hier besser beraten werde als bei der Hotline von HK.
Man kann die gute Frau am Ende der Strippe wirklich nicht verstehen!!!!!!!!!
folgendes:
ich besitze seit zwei Tagen:
HK AVR 265
HKTS 16
2 Stück Yamaha NS-F700 Standlautsprecher
Sony 55 NX 725 TV - war schon vorhanden
Blue Ray Player BDT 110 von Panasonic - war auch schon vorhanden

Ich habe mich für einen 7.1 entschieden weil mir die Beratung bei MM einen guten Tip gegeben hat.
Ich möchte die HKTS 16 für den Kino Sound nutzen und die Yamaha´s für Musik (Stereo).
Der Verkäufer sagte: Ich könne die 2 Standlautsprecher separat anschließen und ansteuern.
Aber wie??? Mit der Zone 2 habe ich Probleme. Ich kann diese nur Analog(Cinch von BR zu AVR) benutzen. Kann dabei auch keine Höhen und Tiefen einstellen. Uns muss immer dem AVR sagen er soll auf Stereo gehen.
Vielleicht mach ich auch was falsch - aber was????
Was gibt es für Anschlussmöglichkeiten????
Jetzt habe ich die Stereolautsprecher auf Front L/R angeschlossen und die kleinen Frontlautsprecher
vom HKTS16 nicht angeschlossen. Die Anschlüsse für Zone 2 (oder 7.1) habe ich unbelegt.
Kein guten Standplatz für 7.1 vorhanden.Wenn ich Film schaue laufen die Yamaha´s anstatt die HK´s im Frontbereich. Bei Musik schalte ich dann um auf Stereo.

Also Kurz und Gut: wie kann ich zwischen 5.1 (komplett HK nutzen) und auf Stereo wechsel (nur Standlautsprecher)???

Vielleicht hat jemand eine gute Lösung??
Gruß
Marco
Dennishonk1
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Jan 2013, 13:02
puh ich werde versuchen dir zu helfen

aber ich glaube wenn du die standboxen auf zone 2 hast brauchst du auch eine Quelle die auf zone zwei gestellt ist
sprich dvd-,cd player ect

gibt deine bedienungsanleitung nix her
Dennishonk1
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2013, 13:06
Ein Mehrraum-System einrichten

HINWEIS: nur die folgenden tonquellen stehen für den nebenraum (Zone 2) zur Verfügung: das
eingebaute radio des aVrs (ukW, mW und SiriuS - sofern angeschlossen - nur bei aVr 3650/
aVr 2650), ein in die bridge iiip dockingstation eingesetzter ipod/iphone, ein am frontseitigen
uSb-port angeschlossener uSb-datenträger (nur bei aVr 3650/aVr 365) und bis zu drei über
die rückseitigen analogen toneingänge analog audio 1, 2 und 3 angeschlossene analoge
tonquellen.
ihr aVr bietet zwei unterschiedliche möglichkeiten musik in einen nebenraum zu liefern. beide
erfordern eine jeweils andere Verkabelung:
A. Verbinden Sie die Lautsprecher für Zone 2 direkt mit den zuweisbaren
Lautsprecheranschlüssen. konfigurieren Sie die zuweisbaren anschlüsse so, dass sie die
Zone 2 versorgen (siehe manuelle lautsprecherkonfiguration auf Seite 36). diese methode
erlaubt ihnen den anschluss eines einzigen lautsprecherpaares für Zone 2.
darüber hinaus hat diese methode den Vorteil, dass der kosten und aufwand gering bleiben.
allerdings bleibt ihr heimkinosystem so auf 5.1 kanäle beschränkt - der aVr wir automatisch
programmaterial das in 6.1 oder 7.1 angeliefert wird auf 5.1 herunterrechnen (downmixen).
Dennishonk1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2013, 13:11
Zone 2: Wählen Sie die Option "Zone 2", wenn es sich bei ihrem System im hauptraum
um ein 5.1-System handelt und Sie die ausgänge der zuweisbaren Verstärkerzüge nutzen
wollen, um im nebenraum lautsprecher zu betreiben. lesen Sie Ein mehrraum-System einrichten auf Seite 21 für weitere informationen.
M.Brinkhof
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2013, 13:21
Hallo,

heißt das, das ich einen zusätzliche CD Player analog anschließen muss - um in Zone 2 Musik zu hören???

Gruß
Marco
Dennishonk1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2013, 13:30
ja so wie ich das gelesen habe ja
aber dieses kannst du ja leicht ausprobieren

ich versethe nur nicht warum du das so haben möchtest

schliess doch die grossen ls mit an und nutzte sie für den kino sound

und wenn du musik hörst kannst du doch auf rein stereo betrieb umschalten
M.Brinkhof
Neuling
#7 erstellt: 05. Jan 2013, 13:44
Hey,
ich denke das die LS wegen des eigenen Basses den Sub veschlucken und das HKTS16 nicht richtig funktioniert bzw. sich nicht gut anhoert.
Vielleicht liege ich da auch falsch. Was ist mit Lautsprecherverschleiß - ist da was drann.
Wollte so auch meine LS schonen. Weil TV läuft viel. Kann natürlich auch eine Falschinfo sein.

Gruß
Dennishonk1
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2013, 15:34
Also ich würde einfach alle Möglichkeiten ausprobieren die du hast
Es ist ein Trugschluss dran zu Glauben das wenn man was neue kauft aufstellt und fertig

Also.mit verschließen meinst du das du das bassreflexrohr zu machen möchtest?
Das bringt dir etwas mehr db

Und zum Sub du kannst am avr einstellen ab wieviel Hz der angespielt wird bzw die Front ls getrennt werden
So kannst du die Front ls entlasten und der Bass kommt vom Sub

So bis alles richtig eingestellt ist und es einem gefällt
Kann schon einmal eine Woche Vergehen so war es bei mir
M.Brinkhof
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2013, 16:15
Hey,
vielen Dank für deine Antworten - ich werde generell mal alles ausprobieren.
Melde mich dann mit meiner Lösung und Erfahrung.

aber mal generell - Die Komponenten von HK sind eigentlich doch nicht schlecht ?
wie sind deine Erfahrungen mit HK - sind für mich die ersten Bausteine.

Gruß
Dennishonk1
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2013, 18:01
Bitte bitte
Wobei ein große Hilfe war ich ja noch nicht
Hab dir nur Anregung gegeben

Ich hoffe das du es hinbekommst lass dich nicht aus der Ruhe bringen

Die ersten Bausteine werden nicht die letzten sein :-)

Zu den h/k sag ich nicht viel
Ich hab damals den avr 4000 und der war ok

Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf ??
M.Brinkhof
Neuling
#11 erstellt: 05. Jan 2013, 19:22
Hey,

für den AVR 265 hab ich 395,- bezahlt
für die HKTS 16 365,-
und für die NS-F700 319,- Pro Stück (Ausstellungsstücke)

ich denke das war ein guter Kurs. Hoffe ich!!!!!

Habe jetzt mal alles als 7.1 installiert und bin im Filmbereich glücklich. Cooler satter Sound.Klasse Bass!!
Für Musi schalt ich dann um aus Stereo und hoere dann mit den Yammis.
Fürs erste OK.
Gruß
Dennishonk1
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Jan 2013, 23:56
Mich freut es das du deiner Lösung schon etwas näher gekommen bist

Du müsst damit zufrieden sein und es soll dich glücklich machen

Hast jetzt die Yamaha auf Zone zwei oder wie betreibst du sie jetzt im Stereo betrieb

Weil du meinst fürs erste reichte
M.Brinkhof
Neuling
#13 erstellt: 06. Jan 2013, 12:00
Hey,
habe jetzt keine Zone 2 eingerichtet - sondern ein 7.1 System wo die Yammis auf der Front laufen.
auf Stereobetrieb hoehre ich nur diese. Das ist erstmal gut so und glaube auch die beste Lösung.
Wenn jemand noch eine ganz andere Variante hat - gerne bin ich bereit neu zu lernen.

Gruß
John_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 22. Jan 2013, 01:20
Hey,
ich habe das gleiche Problem.

Ich habe ein 5.1 System und 2 Stand LS. Ich kann leider 7.1 in den AVR Einstellungen nicht wählen, sondern nur 5.1. Habe zwei Kleine über diese Zone 2 Anschlüsse hinten an dem AVR angeschlossen und die zwei Stand LS über Front left und Front right.

Wo sollte ich was antöpseln und welche Frequenzen benutzt du?

Danke für die Hilfe...

Grüße
John
M.Brinkhof
Neuling
#15 erstellt: 23. Jan 2013, 21:30
Hallo,

kannst du nicht unter "Manuell Lautsprecher einrichten" zwischen 5.1 und 7.1 wählen??

Gruß
Oceanblue
Stammgast
#16 erstellt: 24. Jan 2013, 01:14
Na klar geht das, aber nicht direkt.
Unter manueller Lautsprechereinrichtung den Punkt Anzahl Lautsprecher auswählen und dann kannst Du unter "Verst.-Zuordn." die 2 zusätzlichen Lautsprecher zuweisen -> Aus, Zone 2, High oder Surround.
Die Anzahl der Lautsprecher zeigt er Dir dann an.

Grüße
Marcus
John_Beats
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 25. Jan 2013, 15:58
Richtig,
habe da unter Verst. Zuordnung "Höhen vorne" gewählt. Aber irgendwie kann ich unter Quelle einrichten -> TV nicht 7.1 auswählen.

Wenn ich bei Verst. Zuordnung "Sur. hinten" wähle, dann kann ich komischerweise ein 7.1 auswählen. Aber ich hab die zwei kleinen Lautsprecher ja vorne stehen und möchte die gerne auch als Höhen vorne benutzen

Grüße
john

P.S. Anbei ein Foto wie ich gestellt hab.

IMG_2628


[Beitrag von John_Beats am 25. Jan 2013, 16:10 bearbeitet]
Oceanblue
Stammgast
#18 erstellt: 26. Jan 2013, 12:32
Bei den neuen AVRs kannst Du ja im eigentlichen Sinne die Anzahl der LS nicht einfach mal so auswählen.
Das - und die ausführliche Anzeige im Display - vermisse ich ebenso beim AVR 265, kein Vergleich zu meinem AVR 235 beispielsweise.

So wie ich die Anleitung lese und eben bei meinem AVR ausprobiert habe, stellst Du einmalig die LS im Setup ein, alles andere macht dann der AVR.
Wenn Du 7.1 LS mit Front High einstellst, kannst Du dann bei jeder Quelle das Tonformat Dolby ProLogic IIz auswählen, welches den Anteil für die beiden Front High entsprechend separiert.

Nur bei Stereo im Quellen Setup kannst Du die Anzahl der LS, auf die das Stereo Signal aufgeteilt werden soll einstellen. Da steht 7 LS aber nur dann zur Verfügung, wenn die zusätzlichen LS als klassische Surrounds ausgewählt sind und nicht 5.1 plus 2mal Front High. Dafür musst Du eben wieder Dolby ProLogic IIz auswählen.

Grüße
Marcus


[Beitrag von Oceanblue am 26. Jan 2013, 12:34 bearbeitet]
djay72
Stammgast
#19 erstellt: 25. Feb 2013, 00:50
Hallo zusammen...
habe mal kurz mitgelesen und ....
ich habe das hkts 16 system von HK und benutze es als stereo und mehrkanal...soweit, so gut...und jetzt meine frage...

wenn ich mir einen 7.1 receiver kaufe und dazu zb. ein paar HECO LS..dann kann ich das so schalten dass ich bei stereo nur die hecos befeure und bei mehrkanal dann mit einer anderen einsrellung die hkts....wenn ja...wie?!

weil dann überlege ich mir wirklich nochmal hecos und einen neuen avr zu zulegen...wie geil wäre das denn ???

gruß d.
M.Brinkhof
Neuling
#20 erstellt: 26. Feb 2013, 22:38
Hey Djay72,

du must deine Heco LS als Front benutzen. Den Rest als Mittlere und Hintere Speaker und Center und Sub wie gewohnt.
Beim Musi hoeren auf Audio Effects den Stereo Klang auswählen und schon ballern die LS los.
Bei BRay oder TV einfach wieder den gewünschten Mode wählen und du hast dein 7.1

Bei mir funkt das sehr gut.
Ich habe den AVR265 empfehle aber den AVR365 hat ein paar kleine Möglichkeiten mehr.
Bin voll zufrieden.

Gruß
Marco
djay72
Stammgast
#21 erstellt: 26. Feb 2013, 23:47
hi. danke für dein feedback...mal sehen was der lohnsteuerjahresausgleich noch so bringt...denn dann werde ich endscheiden wäre aber ne geile sache. bin bisschen genervt von den ganzen negativen beurteilungen was die avr.s von harman angeht.

danke d.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon
wishbone am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  15 Beiträge
Harman/kardon
Landser am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  44 Beiträge
Harman/Kardon
Kapakiano am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
Harman/Kardon
EvilGuard am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  18 Beiträge
harman kardon.
Dani91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR370 anschließen pre out
DomenikK am 15.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  9 Beiträge
AVR Harman Kardon 130
Gipser35 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  5 Beiträge
harman/kardon 440,640,740
botika77 am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  38 Beiträge
Harman Kardon AVR 155
Lutz45 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  10 Beiträge
harman kardon avr 347
r3cKleSS am 31.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2013  –  1200 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen