Harman/Kardon AVR370 anschließen pre out

+A -A
Autor
Beitrag
DomenikK
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2020, 00:02
Hallo Leute. Ich habe mir einen avr370 gekauft, habe noch ein teufel 5.1 System concept e Magnum Power Edition. Wenn ich dass über den pre out von dem avr anschließe, wie bekomme ich es hin dass jeder Lautsprecher Ton ausgibt also so als wenn 5.1 Sound wäre, wenn ich mein Handy z.b direkt an das teufel per Chinch anschliesen kommt über alle Ton, über den pre out nicht, nur mal ab und zu jenachdem welchen sourround Modus ich einstelle. Vielleicht kann ja jemand helfen 🙏🏻
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2020, 08:26
1. Warum hast Du das so angeschlossen? Ist total sinnfrei, damit nutzt Du nicht den Verstärker des HK sondern den deutlich "schlechteren" des Teufel Sub.
2. Wenn die Quelle kein 5.1 ist, wird auch kein 5.1 ausgegeben. Schau doch mal in die Anleitung bezüglich Soundfeld Programmen und wie man die aktiviert...
Tip: Da gibt es sicher sogar eine Taste auf der Fernbedienung, Audio Effects zum Beispiel.
DomenikK
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2020, 09:45
Okay das mit den Soundeffekten schaue ich mir nachher mal an.

Zu dem Eingang 5.1 , wenn ich jedoch direkt mit z.b meinem chinchkabel per Handy an den teufel sub gehe(rot/weis) sind alle Lautsprecher an , müsste das nicjt auch funktionieren wenn ich das über den harman laufen lasse?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2020, 10:19
Der Teufel Sub hat ja nun mehrere Eingänge - wo genau schließt Du was an? Es gitb wohl 2 Versionen von dem Subwoofer mit unterschiedlichen Anschlüssen. Wenn Du das Handy bei Front L/R anschließt dürfte auch nur vorne was raus kommen. Was ist eigetnlich Dein Ziel? Willst Du einfach nur, dass irgendwie aus allen Lautsprechern irgendwas rauskommt, oder willst Du richtig 5.1?
DomenikK
Neuling
#5 erstellt: 15. Mai 2020, 11:11
Ich schließe das Handy bei Front an. Dann kommt aus jedem der 5 Lautsprecher was raus. Mein Ziel ist es eigentlich, deswegen der harman, dass ich über die teufel Musik hören kann, wenn ich aber tag schaue der Sound über 5.1 dann läuft....verstehst du was ich meine?
DomenikK
Neuling
#6 erstellt: 15. Mai 2020, 11:13
Sprich beim Musik hören, egal ob über Laptop Tablett oder Handy soll einfach überall was rauskommen und beim zocken z.b oder fernsehen soll dann 5.1 kommen
n5pdimi
Inventar
#7 erstellt: 15. Mai 2020, 11:33
Ja, das kann der HK. Und wie, steht in der Anleitung. Aber Du hast meine Fragen noch nicht beantwortet: Wie genau ist was womit verbunden. Und bitte nicht "die Pre Outs mir dem Teufel". Bisschen genauer bitte.
DomenikK
Neuling
#8 erstellt: 15. Mai 2020, 12:31
Der hk, ist über den pre out mit chinchkabeln, 6 an der Zahl mit dem teufel subwoofer verbunden, von da aus gehen zu jedem Lautsprecher die Lautsprecherkabeln
n5pdimi
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2020, 14:14
Anscheinend erkennt das Teufel Teil den Unterschied ob nur FL/FR oder alle Kanäle angeschlossen sind.
Anyway, das mit dem pre Out Anschluss ist so oder so nicht sinnvoll. Schließe alle Lautsprecher direkt an den AVR und nur den Subwoofer über den dafür vorgesehen Pre Out an. Mit Deinem "6 Lautsprecher VErteilunsgproblem" hat das aber nix zu tun - dafür hat der AVR diverse Programme eingebaut, um aus Stereo über verschiedene Varianten 5.1 zu machen, wie schon mehrfach erwähnt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Sub Chich Out defekt?
maddocc am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon avr 85 mit 5.1 kompatible?
Phymate am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  24 Beiträge
Harman Kardon
wishbone am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  15 Beiträge
Harman/kardon
Landser am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  44 Beiträge
Harman/Kardon
Kapakiano am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  4 Beiträge
Harman/Kardon
EvilGuard am 19.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.03.2009  –  18 Beiträge
harman kardon.
Dani91 am 08.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
AVR Harman Kardon 130
Gipser35 am 02.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 155
Lutz45 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  10 Beiträge
Harman Kardon AVR265 richtig anschließen!Wie?
M.Brinkhof am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.02.2013  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056

Hersteller in diesem Thread Widget schließen