AVR 235 kein MASTER MENU am Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
DocGibbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Mrz 2013, 22:17
Guten Abend, ich bin seit heute (m.M.n) stolzer Besitzer eines HK AVR 235.
Voller Freude habe ich alles angeschlossen, verkabelt ect., soweit funktioniert auch alles Hardware-Technisch.
Nun möchte ich gerne alle Einstellungen am Gerät vornehmen (einpegeln, Lautsprecher-Einstellungen ect.),
quasi die Grund-Konfiguration. Nun der Knackpunkt: Ich schaff es nicht (oder bin zu blöde), das Master-Menu erscheinen zu lassen um alles einzustellen. Der AVR ist/wird nur am PC angeschlossen, jedoch habe ich keine Möglichkeit, das "Fernseh-OSD" anzeigen zu lassen da meine GeForce GTX 660 keinen S-Videoeingang o.ä. hat (nur HDMI) und der Monitor auch nur HDMI/VGA hat. Es muss doch möglich sein, alle einstellungen über das Display des Gerätes vorzunehmen, oder irre ich mich da?
Ich bitte um hilfe
djay72
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2013, 01:40
hi. das wird wohl nach meiner meinung auch nicht funktionieren... die verbindung muss über HDMI am TV und am AVR angeschlossen sein! Vom TV...Eingang "HDMI/ARC" hin zum AVR "MONITOR/ARC Ausgang!!!
und wenn dann bei dir auch möglich...den Pc über HDMI an HDMI 1...2...3 oder wie auch immer am AVR herstellen.
gruß dirk
hutzi20
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mrz 2013, 02:11
@djay72
Der AVR 235 hat keine HDMI Anschlüsse da es schon ein älteres Modell ist. Daher auch die Frage des TE's wie er das analoge Bildsignal in den PC bekommt um es so auf dem Monitor anzeigen zu lassen. Und selbst wenn er welche hätte, hat die reine Bildübertragung nichts mit ARC zu tun.
Des Weiteren finde ich deinen Tonfall bzw deine Art zu schreiben ziemlich überheblich und hochnäsig und das obwohl du keine Ahnung hast wovon du sprichst.

@DocGibbert
Leider sehe ich keine Möglichkeit wie du ohne zusätzliche Gerätschaften das Composite bzw S-Video Signal in deinen PC bekommst.Am einfachsten wäre es natürlich wenn du kurz einen TV anschließt um dann die Einstellungen vorzunehmen. Sollte ja eigentlich eine einmalige Sache sein.

MfG
djay72
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2013, 03:06
@hutzi...

naaa...du bist ja nen ganz großer!!!
DocGibbert
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Mrz 2013, 10:51
erstmal danke für die antworten.
habe es gestern hinbekommen, die meißten einstellungen am gerät vorzunehmen (lautsprechergröße, einzelne pegel ect.). Aber einige sachen, welche in dem Master-Menü zu finden sind (Bass-Management, X-Over usw.) kann ich bis jetzt nicht manuell finden oder erreichen. In der Beschreibung steht, dass man alles über Semi-OSD (am Gerät) oder Full-OSD (am TV) einstellen kann.... die beschreibung erklärt aber alles über Full-OSD. Jeder Schritt fängt an mit "Drücken sie OSD auf der FB um am TV das Master-Menü zu öffnen. Im Display ist dann nichts sichtbar" ... -_-

edit...
mal eben nen TV anzuschliessen wäre natürlich das einfachste. Möchte aber gerne vermeiden 42" aus der oberen Etage oder 50" aus dem Wohnzimmer ranzuschleppen

edit2...
so nach der zufälligen entdeckung einer uralt-tv-karte habe ich es geschafft das menü über den pc anzeigen zu lassen, problem gelöst


[Beitrag von DocGibbert am 26. Mrz 2013, 13:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 235 logic7 Problem
Audiosound07 am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2011  –  2 Beiträge
Rauschen bei harmann Kardon AVR 235
Bussard71 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  5 Beiträge
Harman Kardon Avr 235 kein cinch output signal
E_Dog am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  7 Beiträge
Harman Kardon AVR 235 + Canton LE 190?
U2k am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  31 Beiträge
AVR 235 stereo betrieb ohne sub?
klausiboy am 15.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  3 Beiträge
AVR 235 LS Setup/Einstellungen/Freq.-Frage
DocGibbert am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.04.2013  –  6 Beiträge
Sky Receiver Anschluss an AVR 235
michiscr1977_ am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  4 Beiträge
Lautsprecher anschliessen am hk 235
Frans47533 am 04.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  5 Beiträge
Sub Out 4 Fach nutzen bei Harman Kardon AVR 235
affe am 17.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  2 Beiträge
AVR 3000 kein OSD
einarmiger2891 am 09.08.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen