BDS 375 hängt bei "Power Off"

+A -A
Autor
Beitrag
bache2000
Neuling
#1 erstellt: 26. Mai 2013, 13:52
Ich besitze ein BDS-375, dies ist über HDMI mit dem Fernseher verbunden, mit einem Antennenkabel mit dem Kabelanschluss für den Radioempfang und mit einem RJ45 Netzwerkkabel mit meinem Netzwerk.

Immer nach einigen Wochen habe ich das Problem, dass sich der das Gerät nicht mehr ausschalten lässt. In der Anzeige wird "Power Off" angezeigt, jedoch schaltet sich das Gerät (und der Subwoofer) nicht aus.
Das Gerät kann dann nur noch über den Stromschalter auf der Rückseite ausgeschaltet werden.
Nach erneutem einschalten, findet das Gerät zwar immer noch Radiosender, jedoch wird nichts über die Lautsprecher ausgegeben.
Beim Ausschalten bleibt das Gerät wieder mit "Power Off" stehen.

Ich habe festgestellt, dass wenn ich danach die Verbindung zum Antennenschluss entferne und das Gerät wieder neu starte, erneut ausschalte, den Kabelanschluss wieder verbinde danach alles wieder funktioniert, zumindest für einen bestimmten Zeitraum.
Inzwischen kann ich einige mögliche Fehlerquellen ausschließen.
Da beim ersten Auftreten der Blue-ray Player im Verdacht war, wurde dieser Bereits vom Verkäufer gegen ein neues Gerät getauscht, leider erfolglos.
Ich habe nun 3 verschiedene Kabel probiert, aktuell ein sehr hochwertiges und teures und es ist leider kein Unterschied festzustellen, der Fehler tritt erneut auf.
Da ich Umgezogen bin und in einem neuen Haus wohne, kann ich ebenfalls den Kabelanschluss ausschließen.
Es gibt auch keine neue Firmware die ich installieren könnte.

Kennt irgend einer dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?
rastl
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2016, 11:26
Das Problem habe ich jetzt auch mit einem BDS 277, eine Lösung leider nicht. Nach stromlos machen funktioniert zumindest alles was ich benutze wieder. Zuverlässig ist anders.
real_Lucky
Stammgast
#3 erstellt: 07. Okt 2016, 09:46
Hi,

ich würde jetzt wie folgt vorgehen:

Das letzte Update noch einmal einspielen. Dabei immer reichlich Zeit lassen - große Pausen - und das Gerät lieber einmal zuviel am hinteren Schalter ausstellen als zu wenig. Nachdem das Update vollständig abgeschlossen ist unbedingt eine Einmessung der Lautsprecher vornehmen. Die anderen Einstellungen sind nach dem Update zwar vollständig verschwunden - aber vielleicht funktioniert es dannach zumindest.

Falls es wieder zum Hänger kommt unbedingt auch einmal ohne HDMI zum TV probieren.

Gruß
Lucky
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
BDS-300 hängt bei "Power on"
Domrep30 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon BDS 375 Reciever (STARTFEHLER)
Robin_Cza am 12.05.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
TV Power-Taste BDS 275
rastl am 08.06.2016  –  Letzte Antwort am 07.07.2016  –  3 Beiträge
HK BDS 375 kein Ton über HDMI außer RTL
hvh247 am 20.11.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2014  –  26 Beiträge
Harman Kardon BDS 480 Erfahrungsberichte
glubb68 am 12.07.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  6 Beiträge
BDS 577 (BDS 7773w)
ShAfTlE am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  17 Beiträge
HK BDS 270
PePe525 am 09.02.2018  –  Letzte Antwort am 15.02.2018  –  5 Beiträge
BDS 375, 477, 775, 777 - mit welchem TV funktioniert der ARC
Wolfi99 am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.05.2013  –  11 Beiträge
BDS 870
bazzoo am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  11 Beiträge
BDS 570
celifan am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.03.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen