Harman Kardon AVR 165 Technisches problem?

+A -A
Autor
Beitrag
TomazK
Neuling
#1 erstellt: 21. Jul 2013, 19:52
Hallo. Ich habe da ein Technisches problem mit dem AV reciver AVR165 von Harman Kardon. Ich schliße den reciewer an das schtrom netzwerk an, da ist noch alles ok. Wen ich ihn dan an Einschallte begint der reciewer laut zu knacken und die beleuchtung des volume buttuns leuchtet auf im takt mit dem knacken.

Ich wahr noch nicht in der lage das knacken zu isolieren. Das komische ist das die menüs normal funktionieren. Ich habe den reciever noch nicht an die Lautschprächer Angeschlosen, da ich den reciever gerade gebraucht bekommen habe da ihn der Vorbesietzer ausgetauscht hat und ich ihn um sonst bekommen habe. Der Vorbesitzer hat über keine probleme geklagt. Aber es kann sein das er ihn des wegen Ausgetauscht hat.

Hatte jemand schon enliche probleme? Wen ja was mußte repariert werden und Lohnt sich eine Reparatur?

Lg an alle Tomaž
TomazK
Neuling
#2 erstellt: 21. Jul 2013, 20:42
Ich konnte das knacken isolieren es kommt sus dem forderem panel genau hinter dem Harman Kardon logo.
Ich were den reciever weiter ausenander bauen und gäbe bescheid.

Lg


[Beitrag von TomazK am 21. Jul 2013, 20:43 bearbeitet]
Oceanblue
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jul 2013, 19:08
Hallo,

sofern Du kein Elektroniker mit der entsprechenden Erfahrung und Messequipment bist, wäre ich mit Reparaturversuchen bei solchen Geräten sehr vorsichtig, bzw. würde mir da nicht all zu viel erhoffen.

Das Knacken und Aufleuchten wird ja nur ein Symptom sein. Ich bezweifle, dass es einfach ein Wackelkontakt bei der LED und in irgendeinem Schaltrelais sein wird.
Zum Anderen hast Du den Receiver noch gar nicht komplett durchgetestet (Lautsprecher angeschlossen), man kann den Defekt also gar nicht komplett verifizieren.

Vielleicht ist es ja auch ein Fehler in einer Spannungsversorgung, die Schutzschaltung wird ständig ausgelöst, etc., was sich dann so äußert. Oder eine kalte Lötstelle - viel Spaß beim Suchen.
Wenn ein Gerät nicht mehr funktioniert und man findet z.B. eine durchgebrannte Sicherung, ist die Ursache für den Defekt ja seltenst die durchgebrannte Sicherung ;-)

Wenn Dir bei Deiner Kontrolle auf Sicht nicht gleich Bauteile ins Auge springen, die offensichtlich defekt sind, würde ich evtl. noch untersuchen, ob das Verhalten im kalten und aufgewärmten Zustand identisch ist.

Ich würde eher schauen, ob Du jemand findest, der das reparieren kann (ich habe schon gehört, dass einige Conrad Filialen sowas zu einem fairen Preis machen) oder das Teil mit Beschreibung des Defektes weiterverkaufen und einen anderen holen.

Grüße
Marcus
TomazK
Neuling
#4 erstellt: 24. Jul 2013, 21:23
Danke für die Antwort. Ich habe das gerät einem bekanten von mir gegäben der Elektroniker ist und er wird es durchchecken.

Lg

Tomaž
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OSD Harman Kardon AVR 165
di-techer am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 165 Signal durchschleifen
TKlusch am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.12.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 7500 - Problem
Fugazi am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  44 Beiträge
Problem: Harman-Kardon AVR 355
Tarkan.52 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 645 Problem
Blizzage am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 14.11.2018  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 460
robertaberer am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 11
rgarcia am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  9 Beiträge
harman kardon avr 360
munschi am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  2 Beiträge
harman / kardon AVR 445
DerOsterhase am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  35 Beiträge
Harman Kardon AVR 132
Zebbi am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen