Problem AVR 445 startet nicht

+A -A
Autor
Beitrag
thebomb
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2013, 13:00
Hallo Hifi´s

ein Problem treibt mich in eure Arme.
Habe nun schon etliche Stunden gesucht und finde einfach keine passende Hilfe.
Zu meinem Problem: Ich habe ein AVR 445.
Ich versorge Ihn mit Strom, drücke den Hauptschalter und er ist im Stand By Modus. Bis hier hin alles gut.
Nun Kann ich ihn entweder mit der FB oder durch drücken des Schalters aus dem Standby erwachen lassen und nun ist ende....
Er friert das Display ein (bleibt in diesem Fall auf Radio stehen, Lautstärke bei -25 und alle Soundmodi werden angezeigt) er friert aber auch alle Tasten ein und lässt sich auch per FB nicht mehr schalten.

Software Version am Anfang war die 4.01

Folgendes habe ich bereits getan:
Gehäuse geöffnet um ev. einen optischen Schaden zu erkennen --> nichts auf den ersten Blick
Reset gemacht--> keine Besserung
Auf Werkseinstellung zurückgesetzt--> immer noch nichts
letzte Tat in meiner Verzweiflung war die Version 4.04 runter und raufzuladen obwohl dieses Forum das nicht wirklich empfiehlt.

Bekomme nur die Version 4.03 weder über HK nicht noch über Escoor... (O-Ton haben wir nicht müssen Sie mal bei HK anrufen, bzw. O-Ton soetwas hat HK nicht, da müssen sie mal bei Escoor anrufen, die müssten das auf CD haben ?!? frisst dieses Update zuviel Speicherplatz oder warum hat die Herstellerfirma nicht mal ihre eigenen Updates..., na ja egal)

Wenn mir jemand erklärt wie und wo man ev was messen kann um einem Defekt auf die Spur zu kommen wird mir ev. auch schon geholfen. Allerdings muss das dann ohne Fachausdrücke geschehen, mein E-Wissen bezieht sich lediglich auf die gängigsten Formeln aus der Schulzeit und die Bedienung des Prüfgerätes...

Vielen Dank schonmal und ich hoffe auf ganz viele Beiträge die mein Schätzchen retten.
thebomb
Neuling
#2 erstellt: 23. Sep 2013, 11:10
Keiner eine Möglichkeit zu helfen???
Vermisse meinen AVR schon :-)
gsxrsteve
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2020, 16:43
Hast du den Fehler schon gefunden was es war?? Ich habe jetzt das gleiche Problem beim einschalten
Paulchen67
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 01. Feb 2020, 17:12
Hallo zusammen, habe das gleiche Fehlerbild beim AVR 745 und dasnGerät deshalb auch schon vor ein paar Jahren zum Kundendienst Escoor nach Hamburg geschickt. Die hatten das als irreparabel eingestuft, da eine Platine einen Schaden hatte, aber die Platine als Ersatzteil nicht mehr erhältlich. Anstatt ihn verschrotten zu lassen, habe ich mir den aber zurückkommen lassen. Er steht nun seit Jahren im Keller.
Falls jemand sich auskennt und meint, den repariern zu können, bitte bei mir melden. Ichvkann zwar mit dem Lötkolben umgehen und auch Elektronik-Bauteile tauschen, aber eine Dignose stellen kann ich leider nicht.
Eingefrorenes Startbild
Luckyboy4711
Neuling
#5 erstellt: 16. Mrz 2020, 14:03
Hallo,
ich habe nun das gleiche Problem und ich denke auch das es diese Platine ist. Kam der Fehler plötzlich oder hat der Reciver sich vorher auch manchmal mitten im Betrieb abgeschaltet?

Gruß
gsxrsteve
Neuling
#6 erstellt: 08. Apr 2020, 15:22
Hallo, ich hatte das Problem !! Habe den Verstärker in einen TV/Hifi Laden in einem Dorf, wo noch selbst Repariert wird. Das ganze hat mich 300 Euro gekostet. Material usw war das wenigste. Der größten Posten war das komplette Zerlegen. Irgendein Spannungsteil war hinüber.
Laut Rechnung: Netzteil Stufe,
Ersatzteile: Netzteil Gleichrichter, Widerstände und Kondensatoren, Netz RT Sicherung Spezial

Jetzt funktioniert er wieder ohne Probleme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
harman / kardon AVR 445
DerOsterhase am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  35 Beiträge
AVR 445 Goldcap tauschen
the.neon am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
Harman AVR 445
bananaman3 am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 29.03.2009  –  8 Beiträge
welches Kabel für AVR 445
eisbaer76 am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  6 Beiträge
HK-Receiver AVR 445 upgrade
elektrogoofy am 07.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 445 Firmware
Calmalor am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2021  –  6 Beiträge
HK AVR 445 und HKTS11
eisbaer76 am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 12.06.2009  –  2 Beiträge
Harman Kardon avr 445 geht aus
COCO16 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.10.2009  –  3 Beiträge
AVR 445 geht sofort in Standby zurück
AndiLatte445 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  3 Beiträge
AVR 445 - Keine 7CH-Modi mehr
arvarik am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2012  –  13 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen