Ton aber kein Bild

+A -A
Autor
Beitrag
bruchy
Neuling
#1 erstellt: 30. Mai 2014, 21:58
Hallo

Guten Abend erst mal, bin neu hier und habe, wie soll es auch sein, gleich ein Problem mit gebracht.
Habe mir ein AVR 347 zugelegt und wollte ihn mit HDMI an mein Fehrnseher verbinden.
Ton ist ab und zu da, aber ich bekomme einfach kein Bild.
Der FS ist ein Philips Modell 37PF9631D/10 ist ca 8 Jahre alt.
Habe schon verschiedene HDMI Kabel ausprobiert, ist nicht's zu machen.
Hatte dann mal ein anderen FS geholt und über HDMI verbunden, alles super so sollte es sein.
Hat irgend einer noch eine Idee b.z.w ist es möglich den AVR anders zu verkabeln ??

Danke erst mal
rudi1990
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jun 2014, 21:26
Hallo!

Das gleiche Problem hatte ich auch, ich hatte bis vor einiger Zeit einen recht alten LCD-TV daheim, als der raus kam war HDMI wohl recht neu. Auf jeden Fall hat er mit meinem alten Denon AV-Reciever einwandfrei funktioniert. Als der seinen Geist aufgegeben hat. (RIP Denon ) habe ich mich für einen Harman Kardon AVR265 entschieden. Beim Anschließen über HDMI kam auch kein Bild am TV an.

Ich habe dann mal etwas gegoogelt und den MM-Mitarbeiter meines Vertrauens konsultiert (ob die so fachkundig sind weiss man ja nie aber was solls) und bei beiden Quellen kam ich aufs gleiche Ergebnis. Es gibt wohl bei den HDMI-Anschlüssen - ähnlich zu den USB-Buchsen am PC - verschiedene Stufen, angefangen mit 1.0 über 1.1, 1.4, etc... und es ist nicht immer gesagt dass da alle problemlos zueinander kompatibel sind... Das hat wohl auch was mit der Übertragung von evtl. vorhandenen Kopierschutzrechten und der Belegung der einzelnen Pins zu tun.

Auf jeden Fall habe ich auch nach längerem hin und her keine Lösung des Problems gefunden. Ich habe auch versucht den TV über eins dieser gelben, Cinch-ähnlichen Kabel an den AVR zu stöpseln, da der einen Composite-Video Ausgang für Monitore besitzt. Leider auch ohne Erfolg. Danach habe ich mich dann dazu entschieden einen neuen TV zu kaufen (der alte hatte auch schon einige Macken muss ich dazu sagen)

Sorry dass ich keine besseren Neuigkeiten habe, wollte dich nur an meinen Erkentnissen teil haben lassen :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR255 kein Bild und Ton
RippeR81 am 01.09.2012  –  Letzte Antwort am 20.09.2012  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 147 - Kein Ton, Kein Bild
leoleonard am 06.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  7 Beiträge
AVR 165 Kein Bild Ton da aber nicht immer
Norbyy am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 16.11.2012  –  7 Beiträge
Harman/Kardon BDS477 - kein Ton
mko5913 am 11.11.2013  –  Letzte Antwort am 12.11.2013  –  2 Beiträge
AVR 347 - kein Ton mehr
SGBln am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.03.2012  –  3 Beiträge
knackst und kein Ton ?
vangul am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 22.05.2012  –  2 Beiträge
kein Ton BDS880
sirani am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  4 Beiträge
Kein Ton über ARC
ChrisMu190 am 06.04.2021  –  Letzte Antwort am 11.04.2021  –  29 Beiträge
kein Ton bei AVR255 über HDMI
nickname321ab am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 25.12.2011  –  5 Beiträge
Kein Bild von der ps4
1609robert am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 09.09.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen