HILFE! Harman AVR 7500 - OSD Menu funktioniert plötzlich nicht mehr!

+A -A
Autor
Beitrag
HarmanJBL1986
Stammgast
#1 erstellt: 16. Aug 2014, 08:42
Hi Forum,

ich brauche dringend mal eure Erfahrung bzw. eure Hilfe.

Ich habe gestern meine Heimkino Anlage umgestellt, weil sich im Raum einiges möbeltechnisch verändert hat. Heute morgen wollte ich alles neu einstellen, Pegel, Delays, usw, nur leider funktioniert das OSD Menu meines AVR Receivers (Modell HK AVR 7500) nicht mehr.

Anscheinend gibt es das Problem ab und an, so wie ich das im Internet recherchiert habe. Gibt es dafür eine Lösung? Oder ist das Gerät defekt? Muss man den Ausgang ob S-Video oder normal Cinch vielleicht auswählen?? RATLOOOOOS

Gruß Flo
HarmanJBL1986
Stammgast
#2 erstellt: 16. Aug 2014, 08:43
...achso - reseted habe ich bereits. Außer das jetzt gänzlich alle Einstellungen weg sind hat das nichts gebracht!
HarmanJBL1986
Stammgast
#3 erstellt: 16. Aug 2014, 08:58
...eben noch probiert: weder Signal über den S-Video und Composite...
HarmanJBL1986
Stammgast
#4 erstellt: 16. Aug 2014, 20:22
...kennt sich denn keiner mehr mit den alten Kisten aus?
Dabo85
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Aug 2014, 11:42
Warum soll denn jemand auf deinen Beitrag antworten, wenn man meinen Museums- Beitrag ignoriert?

Mein 5550 hat einen Ein/Ausgang an der Front. Möglicherweise bekommst du das Signal hierüber aus dem Gerät geschleust. Wenn ich mich recht erinnere, kann man die Funktion "Ein" oder "Aus"-Gang auch ohne OSD einstellen.

Ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir lag es aber daran, dass mein Video-Kabel gebrochen war. Ein anderes mal hab ich schlichtweg die falschen Einstellungen am TV. Wo inzwischen alles per HDMI verkabelt ist, kann ein einfaches Chinch-Kabel ganz schön überfordern :-)

Ich würde so vorgehen:

  • Sicher funktionierendes Chinch-Kabel verwenden (z.B. das vom Sub)
  • Signalweg über Videokabel bis zum TV testen (da muss man erstmal eine andere Rarität mit Video-Ausgang finden)


By the way: Wie gefallen dir die neuen H/K's? Bist du auch so ein Logic7-Fan, sodass außer Harman im Prinzip kein anderer Hersteller in Frage kommt?
HarmanJBL1986
Stammgast
#6 erstellt: 23. Aug 2014, 22:11
Hi,

ja ich merk schon im Harman Forum geht nicht wirklich viel Ich habe eh gemerkt, dass sich das Forum im Laufe der Zeit verändert hat. Vor 10 Jahren hat man nahezu auf jeden Beitrag eine Antwort bekommen!

Ich habe deinen Beitrag im Übrigen gelesen. Konnte aber nicht wirklich eine sinnvolle Antwort formulieren, da ich unter richtigen Bedingungen noch keinen der neueren Harmänner gehört habe.

Das OSD Problem ist gelöst. Der Receiver ist bei Escoor. Die Videoplatine ist kaputt! Wird repariert.

Ich habe ein bisschen mit denen von Escoor geplaudert zwecks Neuanschaffung / Reparatur und dabei kam heraus, dass mir empfohlen wurde den Receiver zu reparieren, da diese Generation klanglich eine der Besten war :)) Und darum werde ich ihn auch noch ein paar Jahre bespielen. Ich brauche keine HDMI-Eingänge am Gerät usw. und keine 10.000 Anschlüsse, darum hab ich durch einen Neueren auch erstmal keinen großen Vorteil. Ich liebe meinen Amp und das Logic Seven auch^^

MfG Flo
Dabo85
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Aug 2014, 08:18
...na dann drück ich dir die Daumen, dass dein Harman für bezahlbar Geld wieder fit gemacht wird

Gehört habe ich einen der neueren Harmänner nur in Kombination mit einem Brüllwürfelset. Also nicht wirklich aussagekräftig.

Mir geht es da wie dir: Auf den HDMI-Luxus verzichte ich gerne und genieße den "ehrlichen" Klang des 20kg-Boliden, den man einfach nicht müde spielen kann.

Wenn du eine Alternative zu Harman mit Logic7 finden solltest, lass es mich wissen
Archangelos
Inventar
#8 erstellt: 20. Sep 2014, 22:11
Obs ein AVR 7000 / 7500 ODER 8500 das sind Boliden die so nicht wieder gebaut werden von dem Hersteller.

RINGKERNTRAFO ultrastabil und vom Klang eine echte Granate.

Ich habe vor 12 Jahren den AVR 7000 mit der JBL TIK Serie als LS SET mit nem ELAC Sub verkauft der Mann war einfach nur begeistert.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman AVR 132 OSD?
mperathoner am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Harman AVR-245 + OSD
Andreas57 am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  14 Beiträge
OSD Harman Kardon AVR 165
di-techer am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 28.07.2012  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 7500 - Problem
Fugazi am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  44 Beiträge
OSD Harman Kardon AVR142
the-g-playa am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 245 OSD Menü Probleme
JStrübi am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  4 Beiträge
Harman AVR 165 - Ton plötzlich weg
die_hasis am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  4 Beiträge
AVR 7500 Subwoofer Pre-Out defekt
thanatos511 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 370
HZ_0815 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.07.2018  –  292 Beiträge
Harman Kardon AVR 4550 brummt plötzlich laut
stratege-0815 am 09.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen