Harman Kardon BDS 775 Probleme bei 5.1 dringend Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Misse1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Dez 2015, 14:44
Hallo meine Lieben,

ich habe mir zu Weihnachten das BDS 775 gegönnt und habe es auch soweit angeschlossen.

Vom Kabelreceiver geht das optische Kabel an das Dolby und der TV ist auch mit einem optischen Kabel mit dem Dolby verbunden.

Nun habe ich das Problem, dass ich bei einer MKV Datei die ich über den TV per USB abspiele leider kein 5.1 bekomme sondern nur die drei vorderen Boxen laufen und ich bin hier auch schon am verzweifeln.

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, im voraus bedanke ich mich schon mal für eure Hilfe.

LG Benny
Muelli0815
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Dez 2015, 16:58
Hi Benny,

Ich habe zwar das BDS 570, trotzdem aber mal ein paar grundlegende Sachen, die Du checken kannst:

1. In der BDS Konfiguration musst Du das richtige Lautsprechersystem auswählen und einstellen. Wenn Du dort ein falsches drinstehen hast, bleiben unter Umständen die hinteren LS tot.

2. Welches Tonformat beinhaltet denn Dein MKV Container? Bist Du Dir sicher, dass dort auch 5.1 Dolby drinsteckt? Ich habe schon etliche Filme gesehen, die nur Stereo beinhalteten. Auch bei so manchem Fernsehfilm, der in Dolby Digital ausgestrahlt wird, bleiben die hinteren Kanäle oft "tot".

3. Hast Du Deine Lautsprecher richtig eingestellt? Entweder Du machst dies über die eingebaute Einstellautomatik oder manuell. Da kannst Du die LS Pegel der hinteren LS selber anheben.

4. Wenn Du zu Deinem optischen Kabel auch ein HDMI Kabel von der BDS zum Fernseher steckst (habe ich auch), kannst Du den MKV Container auch mal versuchen, direkt von der BDS abspielen zu lassen. Wer weiß, was Dein Fernseher über optische Verbindung zur BDS schickt.

Gruß
Jörg
Misse1983
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Dez 2015, 17:36
Also mittlerweile habe ich nur noch dass Problem, dass die MKV Dateien nur über Stereo ausgegeben werden, egal wie und wo ich was anschliesse.

Spiele auch stark mit dem Gedanken das Ding zurückzubringen, da ich ja eines mit WLAN wollte und das hat das BDS 775 ja auch nicht und so langsam vergeht mir da wirklich die Lust. Da nehme ich dann doch lieber nen Receiver von Pioneer und die Boxen dann von Harman Karton.
real_Lucky
Stammgast
#4 erstellt: 27. Dez 2015, 19:26
Hi,

Misse1983 (Beitrag #3) schrieb:
...Spiele auch stark mit dem Gedanken das Ding zurückzubringen, ...


eine gute Idee. Ich habe seit 2,5 Jahren die BDS477 - und Nix wie Ärger. Egal wie gut sie aussieht. Vor einiger Zeit hatte ich mich damit abgefunden und wollte die BDS nur noch halten bis sie abgeschrieben ist. Aber nicht einmal das schafft die BDS. Fast exact 6 Monate, nach Ablauf der Gewährleistung, geht das Teil kaputt. Läßt sich nicht mehr hochfahren.

Mit anderen Worten : einen 4.stelligen Eurobetrag nach 2,5 Jahren in Sand gesetzt. Tu Dir selbst einen Gefallen ... zurück mit dem Teil

Gruß
Lucky


[Beitrag von real_Lucky am 27. Dez 2015, 19:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon BDS 770
celifan am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2015  –  3 Beiträge
Erlebnis Harman Kardon BDS 477W
real_Lucky am 26.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  29 Beiträge
Harman Kardon BDS Fernbedienung
conschdi am 26.10.2013  –  Letzte Antwort am 27.10.2013  –  2 Beiträge
harman Kardon avr 360 dringend hilfe
joker1677 am 01.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  18 Beiträge
Harman Kardon BDS 7773W vs. 780W
enrico1177 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  7 Beiträge
Harman/Kardon BDS 477W Fernbedienungsprobleme
Lifecoach am 24.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
Canon XEED X700 an HARMAN BDS 775, kein Ton !
prof_haase am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  19 Beiträge
Tonprobleme bei Harman Kardon BDS 480
Anhowi51 am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  3 Beiträge
Unterschied Harman/Kardon BDS 300 / 400
webgambler am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 07.02.2012  –  8 Beiträge
Harman Kardon BDS 770 Probleme nach 10 Tagen :.(
Timo2907 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.09.2013  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.078 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliednerushawac
  • Gesamtzahl an Themen1.389.726
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.463.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen