Über AVR 365 UHD mit sky receiver schauen

+A -A
Autor
Beitrag
Ruhli10
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2020, 12:40
Hallo,

ich habe mir heute einen neuen Fernseher gekauft (LG OLED55C97LA), hab diesen mit HDMI Kabel an meinem Harman Kardon AVR 365 angeschlossen (ARC HDMI).
Nachdem ich einige Einstellungen vorgenommen hatte, war das Bild maximal durchschnittlich (Tipps zur Bildqualität bei Youtube geholt).
Ich habe dann festgestellt, dass anscheinend der ARC-Anschluss kein uhd Signal überträgt,ich kann also über meinen Sky Q Receiver kein uhd schauen,
da mein avr zwischen Fernseher und Sky Q Receiver sitzt. Die Frage ist also, kann der avr kein uhd Signal weiterleiten? Dazu muss ich noch sagen, dass ich Fernseher und avr mit einem neuen hdmi 2.1 Kabel verbunden habe.
Wie müsste ich das ganze jetzt verkabeln, um weiterhin Surround sound zu hören und außerdem uhd Fernsehen zu schauen, noch ein optisches Kabel an den avr und den sky Receiver direkt an den Fernseher oder muss ich einen neuen kompatibelen avr kaufen?
Vielen Dank schon mal im Voraus...!!!
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2020, 12:56
Ähm, der 365 ist von 2011 - damals gab es noch kein UHD, wie soll der das weiterleiten können? Mit dem ARC Eingang am TV hat das mal so gar nix zu tun.
Versuche den Sky Receiver an den TV direkt anzuschließen und den Ton per ARC zum AVR zurückzugeben.
Ruhli10
Neuling
#3 erstellt: 07. Sep 2020, 13:10

n5pdimi (Beitrag #2) schrieb:
Ähm, der 365 ist von 2011 - damals gab es noch kein UHD, wie soll der das weiterleiten können? Mit dem ARC Eingang am TV hat das mal so gar nix zu tun.
Versuche den Sky Receiver an den TV direkt anzuschließen und den Ton per ARC zum AVR zurückzugeben.


Ok, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich welcher Form der avr wieviel und was weiterleiten kann, wusste ich nicht. Ich habe zusätzlich noch meine ps4 angeschlossen, die ja weiterhin ebenfalls über 5.1 laufen soll.
Wenn ich dich richtig verstanden habe kann die Verkabelung bei der ps4 so bleiben und den Receiver muss ich beim TV mit hdmi anschließen und zusätzlich noch ein optisches Kabel zwischen avr und Fernseher ziehen? Im Menü vom avr dann einfach Bild- und Tonübertragung über hdmi/opt. Kabel trennen, das ist ja beim avr 365 möglich. Würde das so klappen?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2020, 13:12
Das mit dem optischen Kabel wäre Plan b. Wenn Du aber an TV/AVR HDMI ARC eingerichtet hast, also Ton von z.B. der Netflix App im TV an den AVR schicken kannst, dann sollte das eigentlich auch klappen, wenn Du den Sky Receiver einfach nur per HDMI in den Tv steckst.
Ruhli10
Neuling
#5 erstellt: 08. Sep 2020, 13:02

n5pdimi (Beitrag #4) schrieb:
Das mit dem optischen Kabel wäre Plan b. Wenn Du aber an TV/AVR HDMI ARC eingerichtet hast, also Ton von z.B. der Netflix App im TV an den AVR schicken kannst, dann sollte das eigentlich auch klappen, wenn Du den Sky Receiver einfach nur per HDMI in den Tv steckst.


Hatte das ganze noch gestern so verkabelt. Das Problem war anschließend, dass mein avr ständig zwischen stereo und dolby hin und her gesprungen ist. Keine Ahnung woran das lag. Habe dann heute Morgen avr und TV mit nem optischen Kabel verbunden und jetzt funktionierts. Allerdings ist das optische Kabel ja auch nicht der Optimalfall.
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 08. Sep 2020, 16:26
Wieso nicht? Bei Deinem AVR hast Du da nullkommagarkein Unterschied zum HDMI-ARC.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Logic7 , AVR 365
Jester_Nbg am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.12.2011  –  9 Beiträge
HK AVR 365 ersetzen?
Porki87 am 07.02.2019  –  Letzte Antwort am 07.02.2019  –  4 Beiträge
AVR 365 oder AVR360
vierbier1 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  4 Beiträge
Aktueller Softwarestand AVR-365 ?
Markus880 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  8 Beiträge
Harman/Kardon AVR 365
djay72 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 23.01.2014  –  9 Beiträge
Harman avr 365 Firmware
Buddelbaby am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 20.02.2014  –  2 Beiträge
HK AVR 360oder 365
lübecker80 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
AVR 365 - Problem mit AVR Menü/ Anzeige
Bemple am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  6 Beiträge
Harman AVR 365 vs 460
Chilihead76 am 03.10.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  11 Beiträge
AVR 365 Random Play über USB wie?
puje am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen