Fernbedienung HK AVR 160

+A -A
Autor
Beitrag
Milanex
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2010, 14:58
Hallo, ist es bei Euch auch so, wenn ihr eine Quelle zb. HDMI2, VID1 etc. auswählt und dann die Lautstärke verändern wollt, daß man erst immer auf die AVR-Taste der FB drücken muß? Bei MM habe ich mir den AVR-160 vorführen lassen und da war es egal welche Quelle gewählt wurde, man immer die Lautstärke regulieren konnte. Hier im Forum habe gelesen, dass es normal sei aber der Techniker von HK sagte das ein defekt vorliegt, was stimmt nun? Ich finde es nervig immer wieder umzuschalten, obwohl im Anhang der Bedienungsanleitung die Tastenbelegungen dei den Quellen sich die Lautstärke immer regulieren sollte.

Für ein Tipp oder Erfahrung wäre ich sehr Dankbar.
Gruß Milanex
T4180
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2010, 15:29
Hallo und willkommen im Forum,

ich besitze zwar kein aktuelles AVR X60-Gerät, aber schauen wir mal:


Milanex schrieb:
Hallo, ist es bei Euch auch so, wenn ihr eine Quelle zb. HDMI2, VID1 etc. auswählt und dann die Lautstärke verändern wollt, daß man erst immer auf die AVR-Taste der FB drücken muß? [...], obwohl im Anhang der Bedienungsanleitung die Tastenbelegungen dei den Quellen sich die Lautstärke immer regulieren sollte...

Das ist meines Wissens seit den AVR X000-Geräten der Fall. Mit der Anwahl einer Quelle schaltet sich auch die FB zur Steuerung des entsprechenden Gerätes um.
Die "Volume"-Tasten steuern dann zwar noch immer die Lautstärke, aber eben nicht mehr die des AVR, sondern die der entsprechenden Quelle.

Bei den älteren Geräten kann man die Lautstärketasten mit einer "Zwangsfunktion" belegen, so dass immer die Lautstärke des AVR geregelt wird.
Bei den aktuellen Geräten sollte dies auch möglich sein, schau mal in der BDA nach "geräteübergreifende Programmierung" (der Fernbedienung).

Gruß
nordinvent
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2010, 15:48
Sollte dein AVR eine Zone2 Steuerung haben.....

links unten auf der FB den Schieber immer auf Zone1/Main stellen...

mir auch schon passiert...allerdings beim 460 er.....

schwupps dran gekommen und nichts ging mehr...

der 160 er denke ich wird ähnlich sein....
Milanex
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2010, 18:01
Hallo, vielen Dank für die schnellen Antworten, dass ging ja fix :-)

Ich habe hier nochwas im Forum gefunden und zwar:

1. die Quelle wählen und solange drücken bis der Programmiermodus aktiv ist.

2. dann die Vol Up einmal drücken.

3. einmal die AVR-Taste drücken

nun kann man die LS für die Quelle benutzen, klappt mit
allen Quellen.



nordinvent schrieb:
Sollte dein AVR eine Zone2 Steuerung haben.....

links unten auf der FB den Schieber immer auf Zone1/Main stellen...

mir auch schon passiert...allerdings beim 460 er.....

schwupps dran gekommen und nichts ging mehr...

der 160 er denke ich wird ähnlich sein....
:prost


Meinst Du die Tasten M1 bis M4 ?

Gruß
Milanex
T4180
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2010, 18:47
Hallo,

Milanex schrieb:
...Ich habe hier nochwas im Forum gefunden und zwar:

1. die Quelle wählen und solange drücken bis der Programmiermodus aktiv ist.

2. dann die Vol Up einmal drücken.

3. einmal die AVR-Taste drücken

...

und jetzt rate mal, was in der BDA unter "geräteübergreifende Programmierung" steht...

Allerdings steht dort unter 3.:
"3. Drücken und halten Sie die Auswahltaste für das Gerät (oder den
AVR), dessen Lautstärke-, Kanal- oder Wiedergabefunktionen Sie
fernsteuern möchten, während auf der Fernbedienung das im ersten
Schritt einprogrammierte Gerät ausgewählt ist. Die LED blinkt grün,
um den Programmierungsmodus anzuzeigen..."(BDA Harman/Kardon AVR 160, Seite 35)

Wie vermutet funktioniert das also mit der "Zwangssteuerung" für die AVR-Lautstärke.

Auf die "M"-Tasten kannst du Makros programmieren - die waren aber wohl nicht gemeint, vermute ich mal...

Gruß und geh mal nach der BDA bzw. dem hier im Forum gefundenen Vorgehen vor.

Viel Erfolg!


EDIT:
Bevor du suchst: Deine Fernbedienung hat diesen "Zonen-Wahlschalter" nicht...


[Beitrag von T4180 am 21. Sep 2010, 19:05 bearbeitet]
T4180
Inventar
#6 erstellt: 21. Sep 2010, 20:39
Hallo nochmal,

quasi noch ein EDIT, auch wenn die Frage geklärt sein dürfte.

Milanex schrieb:
...Hier im Forum habe gelesen, dass es normal sei aber der Techniker von HK sagte das ein defekt vorliegt, was stimmt nun?...

Vermutlich der Grund, aus dem der "Techniker von HK" einen Defekt vermutet hat:
Die größeren neuen H/K AVR (ab 255/260) haben eine andere (neuere) FB als die Einsteigergeräte AVR 155/160.
Auf der neuen FB ist die Zwangssteuerung für die AVR Lautstärkeregelung bereits fest programmiert.
Die FB der Einsteigergeräte ist grundlegend noch die alte FB der AVR X000-Geräte, bei der die Zwangssteuerung noch "von Hand" programmiert werden muss.

Gruß
Milanex
Neuling
#7 erstellt: 22. Sep 2010, 06:11
Moin, vielen Dank nochmal
dann ist das Gerät doch nicht Defekt.

Vieleicht war es auch ein Missverständnis vom Techniker,
da ich einen AVR-160 7.1 habe und nicht den 5.1, kann ja sein das da von der FB her ein Unterschied ist.

Hier meine FB auf Seite 10 beschrieben
http://www.harmankar...20160%20(German).pdf

Gruß
Milanex


[Beitrag von Milanex am 22. Sep 2010, 06:17 bearbeitet]
nordinvent
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2010, 10:24
Na dann

ist mit meiner nicht identisch..............


[Beitrag von nordinvent am 22. Sep 2010, 12:48 bearbeitet]
T4180
Inventar
#9 erstellt: 22. Sep 2010, 11:55
Hallo,


nordinvent schrieb:
...

ist mit meiner identisch..............

das wundert mich ein wenig, aber wenn du das sagst...
Fernbedienung Gegenüberstellung - Harman/Kardon AVR
Wie bereits in Post #6 erwähnt:
Auf der neuen FB ist die Zwangssteuerung für die AVR-Lautstärkeregelung bereits integriert (vorprogrammiert), bei den alten FB kann man diese jedoch "von Hand" programmieren.
Wie das geht verrät die BDA eures H/K AVR.

Gruß


EDIT:
Das Hochladen über die neue Galerie klappt ausgezeichnet - ganz großes Lob!


[Beitrag von T4180 am 22. Sep 2010, 12:00 bearbeitet]
Schelli
Neuling
#10 erstellt: 10. Mrz 2012, 14:47
Zu den Zonen Schalter der FB bin jetzt in Zone 2 und komme nicht mehr zurück Stelle ich auf Zone 1 bleibt die FB und der AVR 760 in Zone 2 nix geht mehr Sound mieserabel alles reset'ed aber ohne Erfolg.

Was tun
LaneQQ
Neuling
#11 erstellt: 10. Feb 2014, 22:01
Also bei meinem AVR 145 hat nur folgendes funktioniert:

1.) Quelle drücken + *mute*-Taste drücken. (beide halten)
2.) Status LED blinkt orange
3.) Tasten beide loslassen
4.) Status-LED leuchtet orange
5.) Volume up drücken, nicht halten
6.) AVR-Taste drücken, nicht halten.

Dann lecuhtet die Status-LED grün und das Werk ist vollbracht.

Hoffe es hilft ein paar Leuten :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 160 Multione HK
Tartan76 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  3 Beiträge
HK AVR 160 an SCART
alraaf am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
HK AVR-160 1080p Problem
maggi.lp am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
HK AVR 160 Receiver reagiert nicht auf Fernbedienung
Gorm81 am 26.08.2012  –  Letzte Antwort am 27.08.2012  –  8 Beiträge
Fernbedienung für HK AVR 51
frischka am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  5 Beiträge
Einstellungen HK 160 + HKTS 9BQ
ginoginelli2010 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 09.03.2011  –  4 Beiträge
HK AVR 245 reagiert nicht auf Fernbedienung
primastar23 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  11 Beiträge
HK AVR 155 vs. HK AVR 255
Michael_Scofield am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
HK AVR 3000 FB
hollywoodloco am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  4 Beiträge
Fernbedienung codes AVR 155
Jojo31m am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTooper
  • Gesamtzahl an Themen1.550.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.559

Hersteller in diesem Thread Widget schließen