HK AVR445 wird sehr heiss

+A -A
Autor
Beitrag
heisler_p
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2010, 23:36
hallo zusammen,
kenn mich hier im forum noch nicht so gut aus und hoffe einfach mal das ich in diesem bereich richtig bin.

ich habe einen receiver hk 445 seit etwa anfang des jahres. vorher hatte ich den avr135.

ich habe auf dem avr445 einen dvd player (hk dvd27) und meinen sat receiver (topfield) stehen.

bisher liefen alle geräte einwandfrei und ich hatte keinerlei probleme.

beim wm spiel um platz3 ist dann plötzlich das bild ausgefallen bzw wurde auf dem tv gerät immer "kein signal" angezeigt.
mir ist in diesem zusammenhang dann das erste mal aufgefallen, das der avr445 sehr heiss geworden ist.

kann es sein, das es durch die hitze dem sat receiver dann doch zu heiss geworden ist und ich deswegen probleme mit dem signal bekommen habe? bzw das dadurch die aussetzer entstanden sind??

komischerweise hatte ich meistens wieder ein signal, wenn ich den sat receiver aus und dann wieder angeschaltet habe.

irgendwann war das problem dann verschwunden und das signal war wieder ganz normal.

vor 3 tagen hatte ich dann abends wieder dasselbe problem. daraufhin habe ich provisorisch die abstände zwischen den geräten vergrößert um die belüftung zu verbessern. das hatte dann auch den gewünschen effekt und alles lief wieder.

heute abend hatte ich dann aber wieder aussetzer. den ganzen abend lief alles aber seit etwa ner stunde hab ich wieder dauernd bildaussetzer.

da ich mich mit solchen sachen (sat technik, hifi-anlagen usw) recht wenig auskenne wäre es klasse wenn mir jemand tipps geben könnte...

achja, der sat empfang sollte ok sein, da bei meinem dad (wohnt im nachbarhaus) alles ok war.

dann bleiben für mich als fehleruellen noch die sat-schüssel bei uns auf dem dach.
der sat-receiver (verabschiedet er sich womöglich bald)...?
der vll doch noch zu geringe abstand zwischen den geräten (etwa 4cm) kombiniert mit der hitze die wir im moment haben...?
oder wird wirklich der avr445 zu heiss und beeinträchtigt dadurch die anderen geräte?
also die hitzeentwicklung beim avr445 finde ich schon enorm.

ich hoffe es kann mir hier jemand helfen...

vielen dank schonmal vorab,

gruß
patrick
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 16. Jul 2010, 07:19
4cm ist arg wenig, da kann es bei diesen Temperaturen schon mal zu Hitzestau kommen. Allerdings würde sich der Harman da wohl ganz abschalten und nicht nur das Videosignal ausfallen lassen.

Hast du mal geschaut, ob evtl der Satreceiver zu heiß wird? Welche Lautsprecher hängen am Harman?
heisler_p
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2010, 10:48
hallo,

also der sat receiver selbst wird eigentlich nicht so heiss. die hitze geht vom avr445 aus und ich denke das der sat receiver damit dann ein problem hat.

im menü beim sat receiver geht quasi die signalanzeige in dem fall auf 0...

ich hab jbl boxen am avr445 hängen. also insgesamt 6 boxen + subwoofer.

ich hatte vor 5 jahren ein set gekauft das bestand aus nem avr135, dvd27 und den boxen. den avr135 hab ich verkauf und mir den avr445 geholt wegen hdmi usw.
buddysk
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2010, 12:39
Und wo ist das Problem den Sat-Receiver außerhalb der Hitzeabstrahlung des AVR aufzustellen um zu testen, ob es daran liegt?

Du vermutest, dass es an der Hitze liegt, hast über mehrere Tage Problem damit, erstellst hier einen Thread, aber ein einfacher selbstständiger Test ist zu viel verlangt. Sorry, aber oftmals verstehe ich die Logik mancher absolut nicht.


[Beitrag von buddysk am 16. Jul 2010, 12:43 bearbeitet]
heisler_p
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2010, 06:03

buddysk schrieb:
Und wo ist das Problem den Sat-Receiver außerhalb der Hitzeabstrahlung des AVR aufzustellen um zu testen, ob es daran liegt?

Du vermutest, dass es an der Hitze liegt, hast über mehrere Tage Problem damit, erstellst hier einen Thread, aber ein einfacher selbstständiger Test ist zu viel verlangt. Sorry, aber oftmals verstehe ich die Logik mancher absolut nicht.


netter beitrag. danke für die hilfe. ich habe inmmerhin mal die abstände zwischen den geräten erhöht.
ich bin kein hifi freak und kenne mich nicht damit aus. wenn mir aber gleich jemand doof kommt. na dann danke.




ich will so leute wie dich mal in foren erleben wo sie selbst keine ahnung haben.
warum melde ich mich wohl hier an und frage??????

weil ich selbst ne lösung parat habe?? genau. deswegen frag ich so dumm.

schliesst dann lieber mal den thread und gut is. auf so dummschwätzer antworten hab ich keine lust.
ich dacht immer ne community is dazu da, das der eine dem anderen hilft... und nicht dazu anderen vorzuhalten das sie zu blöd sind selbst zu testen...

echt ey, so ein kotzbrocken aber auch...
Eminenz
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2010, 07:49
Du kannst auch mal den Sat-Receiver mal direkt an den TV anschließen sofern du ihn über den HK laufen lässt und schaust obs dann geht.

Generell versuche für eine bessere Belüftung zu sorgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR445 Problematiken.
digitalfeature am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  4 Beiträge
Kein OSD bei AVR445
wilson24de am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  4 Beiträge
Harman K. AVR 355 wird heiss!
Harald_S. am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR445 liefert kein Bild
Millenium007 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
Hilfe! Wie kann ich einen AVR445 mit W7 verbinden?
digitalfeature am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  4 Beiträge
h/k AVR 347 zu heiss?
SteveDuisburg1902 am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  21 Beiträge
hk-surround
kurbelgerd am 01.05.2020  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  2 Beiträge
Neue AVRs von HK?
-Dezibel- am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 10.02.2015  –  7 Beiträge
Schaltplan für HK 8500 AVR?
AVR8500 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
HK Reparaturerfahrungen
Matthiasotto am 30.09.2013  –  Letzte Antwort am 26.10.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedKisa012003
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.887

Hersteller in diesem Thread Widget schließen