mit HK AVR 240 Radio hören?

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Will
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:31
Hallo erstmal

es werden sicherlich einige die Augen verdrehen, aber ich hab echt keinen Plan wie ich hier weiterkomme...

Also ich habe einen Harman Kardon Receiver AVR 240(+ Surround-Lautsprecher und DVD Player).
Der Fernsehempfang ist kein Problem, ich empfange via Schüssel und Humax IPDR 9800, DVD läuft auch ohne Probleme.

Was ich aber nicht hinkriege ist daß ich mit dem Receiver Radio hören kann und das ist doch eigentlich möglich oder?

Technisch bei solchen Dingen kenn ich mich nicht wirklich aus, hab halt auf Tuner gestellt und eine Frequenz wo ich sicher bin daß ein Radio Sender kommt, aber es tut sich nichts....

Leider hab ich so richtig keine Ahnung was zu tun oder umzustecken/anzuschliessen ist und hoffe von Euch kann mir da jemand weiterhelfen? Hier sind doch so viele Leute die sich so gut auskennen....

Ich wäre Euch wirklich sehr sehr dankbar

Lieben Dank im Voraus und viele Grüße
Beate
litchblade
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:55
Hast du ein Antennenkabel angeschlossen oder eine Antenne?

Gruß
Mr._Will
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2010, 00:02
naja das Kabel das von der Sat-Schüssel kommt ist an den Humax angeschlossen

VG
litchblade
Inventar
#4 erstellt: 02. Mrz 2010, 10:20
Wenn du damit Radio hören möchtest muss schon irgendeine art Antennenkabel angeschlossen werden.

Kann man über den Humax kein Radio anhören?
Mr._Will
Neuling
#5 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:30
doch man kann über den Humax Radio hören, allerdings alles Sender die kein Mensch kennt - also ein Wunsch-Radiosender ist da leider nicht möglich.

Ich kann doch aber das eine Kabel, das von der Satelitten Schüssel reinkommt, nicht splitten und zusätzlich in den Receiver einstecken oder wie macht man sowas?

Es haben doch bestimmt noch mehr Leute keine "normale" Antenne mehr auf dem Dach sondern nur noch eine Satelitten Schüssel, sehen fern und hören Radio - wie geht das?

Seufz - manchmal sind die einfachsten Dinge wohl die Schwersten zum Hinbekommen
litchblade
Inventar
#6 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:44
Ich selber habe einen Kabelanschluss zu Hause und befestige den Kabelanschluss einfach an meinem Marantz SR 6004 AVR.

Dann klicke ich auf FM und voilá.

Wie das bei Sat ist kann ich leider nicht sagen...
T4180
Inventar
#7 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:52
Hallo,

Mr._Wilson schrieb:
doch man kann über den Humax Radio hören, allerdings alles Sender die kein Mensch kennt - also ein Wunsch-Radiosender ist da leider nicht möglich.

Ich kann doch aber das eine Kabel, das von der Satelitten Schüssel reinkommt, nicht splitten und zusätzlich in den Receiver einstecken oder wie macht man sowas?

Es haben doch bestimmt noch mehr Leute keine "normale" Antenne mehr auf dem Dach sondern nur noch eine Satelitten Schüssel, sehen fern und hören Radio - wie geht das?

Seufz - manchmal sind die einfachsten Dinge wohl die Schwersten zum Hinbekommen :(

"diese Leute" schließen einfach eine "(UKW) Wurfantenne" (=Suchbegriff) an ihren AVR an - mit dem Signal kann auch der Tuner des Harman etwas anfangen. Eine Wurfantenne könnte sogar dem Harman AVR beigelegen haben - schau mal nach, ob du eine "Strippe" mit einem Koax-Stecker auf einer Seite hast. Die wird dann in die entsprechende Buchse am Harman eingesteckt (Buchse sollte mit "FM" bezeichnet sein).

Gruß und guten Empfang.
Mr._Will
Neuling
#8 erstellt: 03. Mrz 2010, 17:46
ich werd heut gleich noch im Keller wühlen ob was im Karton lag

Super - vielen Dank schonmal für den Tipp

Aber müsste es dann nicht "rauschen" wenn ich auf Tuner gehe weil kein Empfang?
Es ist nämlich gar nichts zu hören, absolute Stille....


Ich such erstmal und meld mich dann wieder
Chiefmate07
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mrz 2010, 22:01

Mr._Wilson schrieb:

Aber müsste es dann nicht "rauschen" wenn ich auf Tuner gehe weil kein Empfang?
Es ist nämlich gar nichts zu hören, absolute Stille....


Ich such erstmal und meld mich dann wieder :D


Hi,

Wie alle guten Tuner/Empfangsteile hat der AVR 240 vermutlich ein "Auto-Muting", d.h. er unterdrückt das Rauschen automatisch. Deshalb Stille.
Mr._Will
Neuling
#10 erstellt: 06. Mrz 2010, 00:50
wie recht ihr doch hattet

Antenne eingesteckt und los gings, seitdem hab ich hier einen Super-Sound und bin ganz selig, daß ich es nun nach 4 Jahren ohne Radio hingekriegt hab, daß es läuft peinlich peinlich - hätt ich j auch mal drauf kommen können


Tausen Dank für Eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Surround-Einstellung AVR 240
Ocixot am 06.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  8 Beiträge
HK AVR 155 vs. HK AVR 255
Michael_Scofield am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
HK AVR 355
mischel1969 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  3 Beiträge
Multiroom mit HK AVR 335
starship2002 am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 10.07.2010  –  4 Beiträge
Schaltplan für HK 8500 AVR?
AVR8500 am 04.08.2011  –  Letzte Antwort am 14.09.2014  –  2 Beiträge
HK AVR 355 richtig anschliessen!
jirka87 am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  5 Beiträge
HK AVR 5000
Dao am 01.12.2011  –  Letzte Antwort am 27.12.2011  –  12 Beiträge
HK AVR 7000
helmut2112 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
HK AVR 370
fr.ei am 02.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  6 Beiträge
HK AVR 142 Bildschirmmenü?
PatrickSappeur am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen