h/k 435 oder h/k 630???

+A -A
Autor
Beitrag
Jubal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:41
Hi Leute!

Ich besitze ein 7.1 Lautsprecherset von Canton aus der Karat Serie (M60, CS4, L100). Will mir jetzt einen neuen Verstaerker anschaffen. Habe mich jetzt fuer h/k entschieden. Koennte den 435 und 630 fuer den selben Preis erhalten. Welcher ist fuer meinen 24 Quadratmeter grossen Raum besser geeignet. Im direkten Vergleich kann ich die Geraete leider nicht hoeren.
realmadridcf09
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:51
also wenn du beide für den gleichen Preis haben kannst dann auf jeden fall den avr 630 ist um einiges besser.

aber ioch hatte den 630 selber ist zwar gut aber viel besser im gleichen preisfeld ist der:

Denon 3805

nimm den!!

mfg
realmadridcf09
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2005, 16:52
Oder der:

Pioner VSX-Ax5 i

ist der beste

mfg
Deafen
Stammgast
#4 erstellt: 01. Mrz 2005, 17:04
@ realmadridcf09:
wie passen Deine Antworten hierzu:

Habe mich jetzt fuer h/k entschieden.
???

Erst lesen und nicht posten um des Posten willens...

@ Jubal
Ich denke für 24 M² reicht der 435 aus, und da er sicher das neue Einmeßsystem hat, würde ICH dazu tendieren. Den Unterschied in der Stärke der Entstufen hört man da sicher nicht raus...
C3KO
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2005, 19:01
@ realmadridcf09:
aber ioch hatte den 630 selber ist zwar gut aber viel besser im gleichen preisfeld ist der:

Denon 3805

nimm den!!


... kannst Du so pauschal nicht sagen. Ich habe beide gehört und mich für den HK-630 entschieden. Alles reine Geschmackssache und wie es zu Deinen anderen Komponenten passt.

Gruß Tiger
botika77
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2005, 19:05
ich stimme meinen vorrednern zu

die antwort von real ist absolut pauschalisiert

ausserdem kostet der 3805 mehr als der 630 und tests bestätigen dass kein grosser unterschied zw den beiden letztgenannten liegen und es wirklich auf die restl komponente ankommt...
Hambi
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Mrz 2005, 23:26
Ich habe den AVR-630 für 849 € Gekauft und bin seit 1 Woche Glücklich mit dem Gerät.

Gruß Mario
k-towner
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 02. Mrz 2005, 00:16
@Jubal

denke auch wie Deafen - der 435 reicht allemal aus.

Habe den 335 ausprobiert, schon der hat Power ohne Ende.
realmadridcf09
Inventar
#9 erstellt: 02. Mrz 2005, 16:49
also ich will ja nix sagen aber der 630 hat nochnicht mal richtig power, dann hat der kleine 4.. bestimmt keine power.

nimm denon!"
C3KO
Inventar
#10 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:15
... guckt Dir mal genau die Leistungsangaben des 630 an. Allein schon des Netzteil mit 1040 Watt spricht hier ja wohl Bände.

Der 630 hat mehr Power unter 7.1 als der Denon !

Gruß Tiger
Leon-x
Inventar
#11 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:16
Hi


realmadridcf09 schrieb:
also ich will ja nix sagen aber der 630 hat nochnicht mal richtig power, dann hat der kleine 4.. bestimmt keine power.

nimm denon!"


Was schreibst du da vor dich hin ?

Der 630er hat genügend Power für die meisten LS. Das kann ich dir selbst als ehemaliger Denon 3805-Besitzer sagen. Ich kenn auch H/K 430 und 630.

Schreibe hier bitte sachlich.


Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 02. Mrz 2005, 17:17 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#12 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:27
@Leon-x

Frage an Dich und alle die es noch Wissen könnten. Betreibe ebenfalls den 630. Jetzt bin ich auf der Harman Seite auf folgende Leistungsangaben gestoßen:

90 Watt Stereo
75 Watt Surround

Meine Bedienungsanleitung sagt aus:

85 Watt Stereo
70 Watt Surround

Habt Ihr eine Erklärung dafür ?

Gruß Tiger
Leon-x
Inventar
#13 erstellt: 02. Mrz 2005, 17:31
Hi

Hast du schon die europäischen Werte gelesen ?

In manchen Bedienungsanleitungen stehen auch die Werte von USA oder Asien. Die unterscheiden sich schonmal voneinander.
In der downloadbaren Internetanleitung des 630er steht aber wirklich keine Leistungsangaben für Auslandsmodelle.

Oder es sind unterschiedliche Messverfahren.

Dennoch hat der 630 einen ordentliche Stromversorgung.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 02. Mrz 2005, 17:37 bearbeitet]
C3KO
Inventar
#14 erstellt: 02. Mrz 2005, 18:30
... Du hast Recht !

In der englischen Bedienungsanleitung sind höhere Watt-Angaben als in der deutschen.

Warum, weiß wahrscheinlich nur Harman !

Gruß Tiger
botika77
Inventar
#15 erstellt: 02. Mrz 2005, 20:58
hat aber nichts im speziellen mit harman zu tun - oft gibt es diverse ausführungen für den US-markt, asien-markt und den europäischen

siehe zb die farbauswahl - denon hat auch goldene receiver der neueren generation in den usa od japan und ich glaube nur silber für den eu-markt
Roland04
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 02. Mrz 2005, 21:06
55, 65, 75, 85 Watt, na und , die HK Rec. haben genug Dampf um so ziemlich alles anzutreiben
Und auch der kleine 430 hat genug Saft
k-towner
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:04
Das mein ich aber auch!!
Die Leistungsangaben der meisten Hersteller sind einfach
lächerlich:

Z.B.Yamaha RXV 2500 7x190 Watt Herstellerangabe

Coony schrieb:
Hi
Ich möchte mir auch den 2500er holen,nun habe ich in einer Zeitschrift gelesen das er im Mehrkanalbetrieb nur 5x61 Watt
leistet und erst die zukünftig hergestellten Geräte mit neuer Firmware 5x108 Watt leisten.
Gibt es bei dem Gerät ne Möglichkeit die Firmware nachträglich zu updaten ?
Ansonsten werde ich mit dem Kauf noch etwas warten.

Gruß Günni



Es kommt nur darauf an, was letztendlich herauskommt.
vampear
Stammgast
#18 erstellt: 03. Mrz 2005, 00:59
1040 - c.a. 20 % die als Abwärme abgehen, also beiben gute 800 über.

@ realmadridcf09

du hast keine Ahnung!!!

@ Leon-x

endlich mal ein vernünftiges Gerät gefunden, als alter Denon Freak
vampear
Stammgast
#19 erstellt: 03. Mrz 2005, 01:07

k-towner schrieb:
Das mein ich aber auch!!
Die Leistungsangaben der meisten Hersteller sind einfach
lächerlich:

Z.B.Yamaha RXV 2500 7x190 Watt Herstellerangabe

Coony schrieb:
Hi
Ich möchte mir auch den 2500er holen,nun habe ich in einer Zeitschrift gelesen das er im Mehrkanalbetrieb nur 5x61 Watt
leistet und erst die zukünftig hergestellten Geräte mit neuer Firmware 5x108 Watt leisten.
Gibt es bei dem Gerät ne Möglichkeit die Firmware nachträglich zu updaten ?
Ansonsten werde ich mit dem Kauf noch etwas warten.

Gruß Günni



Es kommt nur darauf an, was letztendlich herauskommt. :D


mit neuer Firmware??? Wie soll das gehen, ohne Modifikationen an der Hardware vorzunehmen, hab ich dann beim nächten Bios Update bei meinem Mainboard auch 400 Mhz mehr CPU Takt ???


[Beitrag von vampear am 03. Mrz 2005, 01:08 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#20 erstellt: 03. Mrz 2005, 10:25
Hi


vampear schrieb:
als alter Denon Freak


Mal wieder so eine Unterstellung alter H/K-Hase ?

Wie du in meinem Testberich vielleicht lesen konntest verfluche ich den Denon nicht an den passenden LS. Genau so wenig wie den H/K 7300. Klasse Amp für seinen Preis.
Wie ich aber im Test erwähnt habe kommen immer mehrere Faktoren zusammen.


Leon
realmadridcf09
Inventar
#21 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:57
also ich finde 100 pro das der AVR 630 nicht genung Power für meine Vector needle hatte und auch kein Top Klang.

und vector needle sind nicht die besten lausprecher, wenn man noch bessere hat sollte man auf jeden fall nciht den avr 630 nehmen

Pioneer vsa-ax 5 i

ist das beste
C3KO
Inventar
#22 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:09
... mit solchen unqualifizierten Äußerungen verwirrst Du nur alle Unentschlossenen und Neueinsteiger.

Bitte informiere Dich vorher richtig !

Gruß Tiger
botika77
Inventar
#23 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:10
in einem anderen forum (areadvd.de) gab es auch so einen witzbold wie dich realmadrid, der andauernd gemeint hatte, dass alles scheisse ist und nur yamaha die besten receiver herstellt und alle gängigen konkurrenten in grund und boden spielt

irgendwann mal wurde es sowohl den mitglieder als auch dem moderator zu blöd, weil er einfach ohne begründete objektive argumente nur müll erzählte

dann wurde er eines tages gesperrt

willst du das auch erreichen???
magicmarcel
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:29
Vielleicht hat es beim Pioneer ja geklappt wegen das AUTO SET UP der die Einstellarbeit ubernommen hat ?
Heissmann-Acoustics
Inventar
#25 erstellt: 03. Mrz 2005, 17:46
@realmadridcf09


also ich will ja nix sagen aber der 630 hat nochnicht mal richtig power, dann hat der kleine 4.. bestimmt keine power.

nimm denon!"


Seit wann stellt Denon ein Gerät her, das die Bezeichnung 435 oder 630 hat --- oder hab ich mich verlesen, und der Threatsteller hat nach Denongeräten gefragt?

Und ausserdem: welcher Denon Receiver bringt mehr Leistung als der HK630 ???

Vielleicht der AVC-A1XV aber ich glaube nicht der 3805

@Jubal

Ich denke rein Leistungsmäsig reicht für 24m² der HK 435 dicke --- Also überleg Dir, wie wichtig Dir die neuen Features des 435 sind

mfG


[Beitrag von Heissmann-Acoustics am 03. Mrz 2005, 17:47 bearbeitet]
realmadridcf09
Inventar
#26 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:04
@ Tiger

was erzählst du den da, warum sind meine antworten unqualifiziert?

ich sage genau das der avr 630 keinen topklang und auch nicht wirklich guten bass zu meinen vector needle gebracht hat und jetzt der vsx-ax5i es viel besser macht, was ist daran unqualfiziert,

@botika77

ich sage nicht das Pioneer das beste generell ist sage nur das es für mich das beste ist.

und generell gilt findeich jeder hat nen anderen geschmack jeder sollte sich das gerät mit den boxen die er haben will vor dem kauf asnhören und dann mitnehemn, nie nur auf tipp von anderen kaufen

viel spass noch
Leon-x
Inventar
#27 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:20
Hi

Ich hab ja auch die Erfahrung gemacht das H/K nicht zu jeden Lautsprecher passt. Deswegen kann man aber nicht einfach sagen sie sind schlecht und andere immer besser. Letztlich ist es die LS-Verstärkerkombi zusammen.

Wenn ein H/K 630 an deinen LS nicht richtig klingt mach es auch so deutlich. Das konnte man an deinen ersten Posting nicht erkennen. Also bitte ausführlich berichten wieso und weshalb. Danke.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 03. Mrz 2005, 19:20 bearbeitet]
Roland04
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 03. Mrz 2005, 19:27
Hallo,
den Pioneer VSX-AX5i an den Magnat Needle zu betreiben zeugt aber auch nicht von Inteligenz
Ich würde mal bei den LS beginnen, bevor ich einen Receiver der Marke xy die Schuld zuweise
Hambi
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 04. Mrz 2005, 00:34
Ich betreibe den AVR-630 an 1 Paar Kappa 9.2i ( vorerst sind die Kappas nicht auf " Extendet-Modus " bis ich ne Endstufe gekauft habe ) und bin mit dem Klang wirklich sehr Zufrieden. Er klingt noch einiges Klarer ( vor allem im Bassbereich ) als der Sony STR-V555ES , welchen ich vorher hatte. Kraft hat er auch reichlich , denn auch größere Lautstärken kommen Klar und ohne Anstrengung.

Bevor jemand fragt ! Extended laufen die 9.2i deshalb nicht , weil der Harman eigentlich nur auf 8 Ohm beschrieben ist und ich keine Lust habe um jeden Preis auszutesten , ob er den " Extended-Modus " der Kappas mitmacht ohne Abzurauchen.Ich glaube dafür ist er auch nicht gemacht !

Aber als Receiver an sich bringt er auf jeden Fall einen Stereo-Klang , welcher den Vergleich mit Konkurrenzprodukten ganz sicher nicht zu scheuen braucht.

@realmadridcf09

Du hast den AVR-630 selbst gehabt. Nur weil er in deinen Augen ( Ohren ) nicht mit den Needles harmoniert hat ( Sind ja auch DIE LS ! *g* ), machst Du den AVR-630 schlecht ?
Ich bin froh , daß ich ihn mir gekauft habe ! Mit dem Sony war ich schon sehr Zufrieden . Erst an den 8.2i und dann an den RC-L's. Aber der Harman ist auf jeden Fall eine klangliche Verbesserung in MEINEN Ohren. Nicht nur in Stereo sondern auch das Logic-7 gefällt mir unglaublich gut.
Und wenn der AVR-630 für meine 9.2i genug Power hat ( wenn auch aus Vorsicht nur im Normal-Modus der Kappas ), dann kann es eher an den Magnat gelegen haben aber kaum am Harman

Gruß Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
h/k avr 630 frage
marritn am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  6 Beiträge
H/K 435 und Infinty Beta 40
RAV_D4D am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  36 Beiträge
bi amping mit h/k avr 630?
marritn am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  2 Beiträge
H/K AVR 430 Goldcap
Eux am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge
H/K AVR4000 Defekt?
Cyberman am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
H/K Temeraturanzeige
icep am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 14.10.2010  –  10 Beiträge
H/K 3550 Sendersuche
obamer am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Kaufanfrage H/K
bonzo1999 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  9 Beiträge
H-K 200 Schaltplan
Czapla12 am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.179

Hersteller in diesem Thread Widget schließen