Harman Kardon AVR 355 Tonaussetzer

+A -A
Autor
Beitrag
domingos
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2009, 11:52
Hallo!

Seit dem Update auf die neue Version (eigentlich nur, weil mich das "Bloppen" der LS störte)habe ich folgendes Problem:

Beim ansehen eines Filmes auf DVD kommt es immer wieder zu Tonaussetzer bis hin, dass gar kein Ton mehr zu hören ist.
Sieht nach Signalverlust aus, da die LS-Anzeige am Display blinkt.
Einzige Abhilfe: Ein-/Ausschalten des AVR (immer wenn kein Ton da ist).

Setup:
DVD-39
Video: HDMI über AVR 355
Audio: Opt

Wenn ich nun das Audio-Signal ebenfalls über HDMI lege und den optischen Ausgang am DVD-39 deaktiviere, dann gibt es keinen Ton am Anfang (Dauerzustand)
Einzige Abhilfe: Ein-/Ausschalten des AVR (einmalig)

Setup:

DVD-39
Video: HDMI über AVR 355
Audio: HDMI

Kennt jemand dieses Problem bzw. was wichtiger wäre eine Lösung?

Danke
Domingos
domingos
Neuling
#2 erstellt: 18. Mai 2009, 17:47
Hallo an Alle!

Also, nachdem ich keine Antwort bekam (auch nicht vom Harman-Support)hatte ich eigentlich aufgegeben...

Aber siehe da, so wie das Problem auftrat, so ist es jetzt wieder weg!
Alles funktioniert so wie es sein soll.

ABER:

Seit neuesten schaltet sich beim "Aufwecken" aus dem Standby-Mode die Schutzschaltung (Protection) ein.
1-2mal Power On und alles funktioniert.
Aber natürlich nur, wenn der AVR länger nicht in Betrieb war (so 8 Stunden)

Werde am WOE mal die gesamte Verkabelung (nochmals) prüfen und einen vollständigen Reset durchführen

...und wieder alles von vorne konfigurieren

lg
Domingos


[Beitrag von domingos am 18. Mai 2009, 17:48 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#3 erstellt: 19. Mai 2009, 10:06
Ist wohl ein Fall für den Service: www.escoor.de
domingos
Neuling
#4 erstellt: 19. Mai 2009, 14:30
Ist wohl ein Fall für den Service: www.escoor.de


...hoffe nicht...das Teil ist erst 2 Wochen alt !!
m.naturstein
Neuling
#5 erstellt: 12. Jul 2009, 04:53
Hallo Domingos,

ich habe bei gleichem Setup, ein ähnliches PROBLEM
AVR 355 > DVD 39 > angesteuert über HDMI,
jedoch ohne opt. Tonleitung;
Also Ton u. Bild über HDMI.

Sobald ich die Pause-Taste am DVD drücke und wieder zurück in den Play-Modus starte ist mein Ton weg (Bei Filmen)
Einzige Abhilfe ist ein äähh, Neustart des DVD 39.
In den meisten Fällen ist dann wieder alles in Ordnung.

Mir scheint der Fehler liegt amd DVD 39, der ist hin u. wieder etwas tumb als würde er nach der Pause keinen Ton mehr über HDMI ausgeben !?

Mein nächster Versuch wäre jetzt den Ton über opt. Kabel auszulagern. Wäre dann Ihrem Setup gleich
Über einen Austausch der HDMI-Kabel denke ich auch nach.
Die sind aufgrund der unzähligen Foren (gähn), bei mir sehr preiswert? ausgefallen. Erscheint mir zwar nicht logisch, aber zum Ausschluß als Fehlerquelle evt. Sinvoll

Ist Ihr Problem inzwischen gelöst ?
Eine Antwort zur Lösung kann ich Ihnen ja leider nicht bieten. Aber einen 2. Honk mit ähnlichem Problem


Grüße u. Danke für evt. Antwort.
m.naturstein


Noch kurz: An "alle" die gerne Glaubens-Kriege "gegen" den avr-355 führen, Meterlange Wiederholungen über HDMI-Kabel führen, und einfach nur gelangweilt sind; Bitte nicht hierzu Antworten Danke.........
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman/Kardon AVR 355
Nicronom am 17.05.2012  –  Letzte Antwort am 28.05.2012  –  6 Beiträge
Harman Kardon AVR 355 HDMI
joergblock1 am 06.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  5 Beiträge
Harman Kardon avr 355-Lautstärke
icons9262 am 05.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  5 Beiträge
Problem: Harman-Kardon AVR 355
Tarkan.52 am 05.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  4 Beiträge
Tonaussetzer Harman/Kardon AVR 4000
ghostbusters am 10.11.2013  –  Letzte Antwort am 11.11.2013  –  2 Beiträge
Hochskalieren vom Harman Kardon 355
affe am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2009  –  2 Beiträge
Tonaussetzer harman kardon 370
Giugno am 29.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.12.2012  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 355 oder 360 ?
lou-matic am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.06.2010  –  22 Beiträge
Harman/ Kardon AVR 355 und PS3
Raefox am 10.08.2009  –  Letzte Antwort am 10.08.2009  –  7 Beiträge
Problem mit Harman Kardon AVR 355
Pascal_Jung am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.622

Hersteller in diesem Thread Widget schließen