Problem mit H/K AVR 147

+A -A
Autor
Beitrag
downcross
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2008, 14:52
Servus Leute,
Ich hab ein etwas frustrierendes Promblem mit meinem AVR 147:
Da ich bis gerade heute noch kein neues Boxensystem hatte (und die neuen sind noch net angeklemmt), hatte ich bisher den center, front left und front right meines alten systems rein provisorisch angeschlossen. dummerweise kam beim gucken des films kein sound aus den boxen (der dvdplayer is an den receiver über hdmi angekabelt und der receiver wiederum per hdmi an den fernsehr)allerdings sind die boxen nicht kaputt, denn der rauschtest vom receiver funktioniert....ich kenn mich halt mit av-receivern net aus....wisst ihr vllt woran es liegen könnte?
downcross
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Okt 2008, 17:41
keiner ne ahnung was es sein könnte?
downcross
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Okt 2008, 21:32
bitte Leute! ich brauch eure hilfe....vllt kennt ihr das problem oder habt ne ahnung was nicht stimmt
hugo55
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Okt 2008, 21:46
Hi ,

Glückwunsch zum Receiver , habe seit 4 Wochen den gleichen ,super Gerät .

Nun zu deinem problem ,du mußt vom DVD Player zum Receiver noch das Audio Kabel anschließen ,enweder Analog oder Digital .

Über das HDMI Kabel wird kein Sound zum Receiver geleitet,das Problem haben die meißten Geräte .

Gruß Hugo55
downcross
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Okt 2008, 22:30
vielen dank!!!....und an welchen steckplatz (von den viele coaxial anschlüssen) muss ich das audiokabel an receiver anstöpseln?
downcross
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Okt 2008, 23:05
Alles Klar ich habs raus.....ALSO FAST: Der Subwoofer reagiert noch nicht.....auch beim rauschtest hör ich nichts wenn der sub rauschen sollte
hugo55
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Okt 2008, 05:44
Hallo ,

ist dein Subwofer aktiv oder passiv ,meß das System mit dem einmeßgerät noch mal neu ein ,sonst versuche die einstellung mal manuel zu machen .Kannst ja am über den Fernseher sehen ob er Aktiv ist bzw wenn du den Einmeßtest machst sehen wie die Lautsprecher angesteuert werden und ob der Sub. läuft .

Geht aber nicht mit dem HDMI Kabel sonder mußt am Receiver und Fernseher es über Video s-Video grünes Kabel miteinander verbinden .

Kann es sein das dein Subwoofer nicht richtig eingestellt ist , weil wenn die Frequenz am Subwoofer nicht stimmt springt er nicht an .Normalerwise hat der Subwoofer hinten regler.

Wie hast du den Subwoofer angeschlossen ,der Receiver hat einen extra Ausgang dafür ,1 Kabel .Sub Pre Out.

Hoffe dir geholfen zu haben .


[Beitrag von hugo55 am 11. Okt 2008, 05:51 bearbeitet]
downcross
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Okt 2008, 15:34
Hat geklappt....Danke Dir....!!! bin echt begeistert...habjetzt au mein H/K HKTS 11 System dran...was ein Sound!
hugo55
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Okt 2008, 21:23
Hallo downcross ,

super das es jetzt bei dir funktioniert ,den Receiver finde ich vom Klang her Top.

Gruß hugo55
downcross
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Okt 2008, 17:44
Jop, auf jeden Fall...ich hab ja nu das H/K HKTS 11 angeklemmt und es ist fantastisch...allerdings hab ich den player momentan nur über chinch dran (also stereoausgan wenn ich das richtig sehe- oder?) und krieg daher nur Dolby Pro Logic II raus...wenn ich ihn digital ranhänge krieg ich aber auch DD 5.1 und dts 5.1 raus richtig?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
avr 147 problem
stefan.83 am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.06.2015  –  2 Beiträge
H/K AVR 7300
vampear am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  27 Beiträge
Problem mit H/K AVR 45 RDS!
twogoodtwodie am 28.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
H/K AVR 360 HDMI - Notebook Problem
DYNASTY281 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  2 Beiträge
H/K AVR 247 Scaling
mike202 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.01.2008  –  3 Beiträge
H/K AVR 430 Fragen???
pseudogeograpica am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  8 Beiträge
H/K AVR kaputt repariert
hoogy am 06.04.2010  –  Letzte Antwort am 07.04.2010  –  3 Beiträge
H/K AVR 430 Goldcap
Eux am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2010  –  3 Beiträge
Quellenwechsel H/K AVR 255
rudinius am 28.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  2 Beiträge
H/K AVR 2550 defekt
mafiaboss am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen