Avr 435 schaltet sich selber aus, wenn Musik/Ton kommt

+A -A
Autor
Beitrag
M8_NX
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2009, 15:16
Hallo, ich bin nicht ganz neu hier, weil ich meine Kaufentscheidung für einen Sony KDL-40W5500 nach wochenlangem Studieren der Threads hier getroffen habe. Dies ist allerdings mein erstes Posting - und es geht um meinen geliebten HK Avr 435.

Den habe ich sein einigen Jahren klaglos im Gebrauch (5.1) - aber eben seit letzter Woche am nagelneuen Sony und an einem Mac Mini, den ich als Medienzentrale miss/gebrauche. Sound von Mini und Tv liegen an optischen Eingängen

Alles lief bislang supi. Gestern Abend klang der Mini mit Internetradio dann aber plötzlich ganz blechern und scheppernd - und kurz darauf schaltete sich der Avr einfach aus. Konnte ihn zwar immer wieder anmachen, aber sobald er den Sound an die Boxen durchreichen sollte, knisterte es kurz, dann schaltete er wieder ab. Der Receiver war ziemlich warm am Deckblech, obwohl er komplett frei steht. Musik gaaanz leise (-45)
Heute Morgen immer noch so: Ganz egal, was ich in den Avr speise (auch sein eigenes Radio): Er erhält das Signal, brummt ganz kurz und schaltet sich ab. Habe ihn eine Zeit komplett vom Strom genommen. Dasselbe Ergebnis!

Im Handbuch steht naturgemäß nix (oder ich habs nicht gefunden, hier in der Sufu übrigens auch nicht)
Was kann das sein, Hat der Sony/Mac was damit zu tun- und wie teuer ist eine Reparatur wohl?

Thx für euere Antworten, bin ganz verzweifelt.
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2009, 08:07

Hat der Sony/Mac was damit zu tun


Wenn die nur mit einem optischen Kabel mit dem 435 verbunden sind dann nicht.



und wie teuer ist eine Reparatur wohl?


Das wird dir wohl nur eine Fachwerkstatt sagen können.
M8_NX
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2009, 13:59
Also kurzer Zwischenstand: Habe lange überlegt, warum der Avr sich jetzt auf einmal nach Jahren abschaltet, wenn Musik/Ton kommt. (Überbeanspruchung ist es definitv nicht!)
Da habe ich rekonstruiert: ich habe ja den neuen Sony-Tv und bei den Umarbeiten beim Aufstellen des Tv habe ich die Boxen-Kabel vom Avr abgeklemmt, um sie anschließend wieder dran zu klemmen.
Tja, und das habe ich vorgestern noch einmal gemacht: abgeklemmt, wieder dran gemacht - und siehe: Alles geht wieder. Weiß jemand, was das los war?. Ich meine, er hat tagelang funktioniert seit der Tv-Aufstellung, ist dann zusammengebrochen. Jetzt, mit der neu-Ansteckung derselben Boxen an denselben Asusgängen funzt es wieder. Komisch. Ist das von Dauer?
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 15. Mai 2009, 16:11

Tja, und das habe ich vorgestern noch einmal gemacht: abgeklemmt, wieder dran gemacht - und siehe: Alles geht wieder. Weiß jemand, was das los war?


Dann hattest du wahrscheinlich irgendwo einen kleinen Kurzschluss durch abstehende Litzen vom Lautsprecherkabel.
M8_NX
Neuling
#5 erstellt: 17. Mai 2009, 08:49

dharkkum schrieb:
Dann hattest du wahrscheinlich irgendwo einen kleinen Kurzschluss durch abstehende Litzen vom Lautsprecherkabel.


cool! Muss ich jetzt Angst haben, dass am Verstärker was dauerhaft kaputt ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 435 stürzt ständig ab!
Batigol am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  6 Beiträge
AVR 270 schaltet sich aus
Hetty88 am 30.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.09.2014  –  3 Beiträge
HK AVR 255 schaltet sich aus "Protect"
longstag am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  8 Beiträge
HK AVR 435 Speicherung
schlutopia am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  2 Beiträge
AVR 435 hört sich irgendwie leer an ?
raubritter am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 435 Erfahrungen
Düsselsound am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  24 Beiträge
AVR 435 Anschluß an TV, kein OSD
org64 am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  15 Beiträge
HK AVR 435 - Firmware Update 5.02
vetinari am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  81 Beiträge
AVR 70 schaltet sich immer ab
strychnine am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  2 Beiträge
Avr 435 + Beamer Problem! S-Video
Saimen94 am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen