Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

lohnt der Umstieg von AVR347 auf den AVR 255?

+A -A
Autor
Beitrag
Al_Dorayne
Stammgast
#1 erstellt: 30. Sep 2009, 21:05
Hallo zusammen,

ich habe folgende Kombo:
-AVR 347
-DVD 47
-PS3 als Blue Ray Laufwerk
-HKTS 11b

Lohnt da ein Umstieg auf den AVR 255?

Frage eigentlich nur wegen den Unterschieden von HDMI1.2 zu
1.3 und der Upscalerfunktion von "nur" 720i beim 347er und
1080p beim 255er.

Kann man mit dem HKTS 11 System ueberhaupt einen unterschied
zwischen Dolby Digital und Dolby True HD sowie zw. DTS und
DTS HD hoeren?

Gruss
klimbo
Inventar
#2 erstellt: 30. Sep 2009, 21:15

Al_Dorayne schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgende Kombo:
-AVR 347
-DVD 47
-PS3 als Blue Ray Laufwerk
-HKTS 11b

Lohnt da ein Umstieg auf den AVR 255?

Frage eigentlich nur wegen den Unterschieden von HDMI1.2 zu
1.3 und der Upscalerfunktion von "nur" 720i beim 347er und
1080p beim 255er.

Kann man mit dem HKTS 11 System ueberhaupt einen unterschied
zwischen Dolby Digital und Dolby True HD sowie zw. DTS und
DTS HD hoeren?

Gruss


...meines Erachtens lohnt sich der Umstieg nicht. Der 347 dürfte eventuell sogar noch etwas besser klingen als der 255. Wahrscheinlich aber nur in Nuancen, wenn überhaupt.

Ich denke auch, dass die HKTS 11 nicht unbedingt HD-Audio tauglich sind, bzw. klangliche Unterschiede zwischen den diversen Formaten offenlegen.

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#3 erstellt: 01. Okt 2009, 09:23
Und wie siehts mit den "minderwertigeren" HDMI-Eingaengen aus?
Und der Upscalingfunktion? Macht es qualitativ wirklich was
aus wenn ein Pal-Signal "nur" auf 720i oder auf 1080p
hochskaliert wird?
klimbo
Inventar
#4 erstellt: 01. Okt 2009, 09:51

Al_Dorayne schrieb:
Und wie siehts mit den "minderwertigeren" HDMI-Eingaengen aus?
Und der Upscalingfunktion? Macht es qualitativ wirklich was
aus wenn ein Pal-Signal "nur" auf 720i oder auf 1080p
hochskaliert wird?


...minderwertiger im Sinne von Klangqualität sind die 1.2-HDMI-Anschlüsse natürlich nicht. Man kann HD-Audio auch sehr gut als PCM-Signale verlustfrei genießen, wenn der BD-Player das Dekodieren beherrscht. Das ist also kein echter Nachteil des 347/350 gegenüber dem 255.

Beim Skalieren sieht es ein bisschen anders aus. Ob Pal-Signale nun auf 720p oder 1080p hochgerechnet werden, hängt in erster Linie vom verwendeten Fernseher ab. Wenn es ein HD-Ready Gerät ist, reichen natürlich die 720p. Falls es ein Full-HD Gerät ist, kann ein guter Scaler bis 1080p im Receiver schon was bringen. Muss aber nicht sein, wenn der TV ebenfalls über einen guten Scaler verfügt.

Die Scaler im 347 und auch im 255 (beide Faroudja) gehören nicht zu den Besten ihrer Zunft. Sind eher der gute Durchschnitt.

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#5 erstellt: 01. Okt 2009, 10:34
Fernseh kommt in 6 Wochen ein neuer. Wird ein LCD von 46-52
Zoll aus dem Preissegment 1400-2000€. Und so wie ich das
verstanden habe bringt der DVD 47 auch schon ein 1080P
signal über HDMI, dann wäre der Scaler also nur für
einen Digitalreceiver interessant, oder?


[Beitrag von Al_Dorayne am 01. Okt 2009, 10:34 bearbeitet]
ThaDamien
Inventar
#6 erstellt: 01. Okt 2009, 10:38
Ich würd das Geld sparen und für neue Lautsprecher weglegen, denn wie Klimbo schon anmerkte sind die HKTS 11 eher nicht HD tauglich.
Bzw. nicht das oberste Glied in deiner Kette.

Ich an deiner Stelle würde auf den Scaler im TV setzen, dieser sollte in deiner Preisklasse schon ordentlich arbeiten.

Das Geld für den DVD 47 würd ich mir auch schenken und dass dann in ordentliche LS investieren.

Kinofeeling bekommt man nicht aus Joghurtbechern, auch wenn die HKTS 11 nicht schlecht sind, schaue ich mir den Rest deiner Kompos an und das Budget für den TV wären nen ordentliches Lautsprecher Set um 1000 euro noch drin, da fängt der Spaß erst richtig an.

Alles andere hat Klimbo schon erwähnt.
klimbo
Inventar
#7 erstellt: 01. Okt 2009, 12:43

ThaDamien schrieb:


Ich an deiner Stelle würde auf den Scaler im TV setzen, dieser sollte in deiner Preisklasse schon ordentlich arbeiten.


...davon würde ich bei dem Preis auch ausgehen.

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#8 erstellt: 01. Okt 2009, 13:29
Habe das ganze als Set erworben, deshalb die Harman Kardon
Lautsprecher und der DVD 47. Den werde ich eventuell auch
verkaufen, da ich ja ne PS3 zusätzlich am laufen habe.

Wie siehts eigentlich mit dem Firmwareupdate aus, ist das
Sinnvoll? Erweitert es in irgendeiner weise die Funktionen?

Scaler vom TV nutzen heißt dann, DigiBox direkt per HDMI an
den Fernseh und Ton über optisches Kabel an den AVR?
klimbo
Inventar
#9 erstellt: 01. Okt 2009, 13:41

Al_Dorayne schrieb:


Scaler vom TV nutzen heißt dann, DigiBox direkt per HDMI an
den Fernseh und Ton über optisches Kabel an den AVR?


...nee, nicht unbedingt. Du kannst beim AVR-347 schon die HDMI-Eingänge nutzen. Das Signal aber nur mit 576p weiterreichen (Bypass) und den TV das Hochskalieren überlassen. Das macht er ja sowieso um auf seine native Auflösung von 1080p zu kommen.

Firmware-Update: soweit ich weiss, benötigt man ein FW-Update beim 347 nur um den Receiver PCM 7.1-fähig zu machen. Schwerwiegende Bugs sind beim 347/350 eigentlich nicht bekanntm beim 255 sehr wohl.

Gruß Klemens
Triplets
Inventar
#10 erstellt: 01. Okt 2009, 14:02

klimbo schrieb:
Firmware-Update: soweit ich weiss, benötigt man ein FW-Update beim 347 nur um den Receiver PCM 7.1-fähig zu machen. Schwerwiegende Bugs sind beim 347/350 eigentlich nicht bekanntm beim 255 sehr wohl.

Gruß Klemens


Und die Fähigkeit 1080p/24-Signale durchzuschleifen.
Al_Dorayne
Stammgast
#11 erstellt: 01. Okt 2009, 14:06

Triplets schrieb:

klimbo schrieb:
Firmware-Update: soweit ich weiss, benötigt man ein FW-Update beim 347 nur um den Receiver PCM 7.1-fähig zu machen. Schwerwiegende Bugs sind beim 347/350 eigentlich nicht bekanntm beim 255 sehr wohl.

Gruß Klemens


Und die Fähigkeit 1080p/24-Signale durchzuschleifen.


Ist das mit dem "durchschleifen" wichtig? Ein Beispiel wäre hilfreich, denn ich kenne mich nicht wirklich gut aus.

@Kimbo: Für was genau benötige ich PCM 7.1?
Triplets
Inventar
#12 erstellt: 01. Okt 2009, 14:09
Da die PS3 1080p/24-Signale ausgeben kann u. Dein neuer TV mutmaßlich ein Full-HD Gerät ist, ist diese Funktion elementar, da Du sonst die PS3 nicht über den AVR laufen lassen kannst.

Da der 347/350 keine Decoder für HD-Ton hat, decodiert die PS3 HD-Ton zu mehrkanaligem PCM. Dies entspricht klanglich HD-Ton. Damit dies bis zu 7.1 einwanfrei geschieht, ist das Update erforderlich.
klimbo
Inventar
#13 erstellt: 01. Okt 2009, 14:26

Triplets schrieb:
Da die PS3 1080p/24-Signale ausgeben kann u. Dein neuer TV mutmaßlich ein Full-HD Gerät ist, ist diese Funktion elementar, da Du sonst die PS3 nicht über den AVR laufen lassen kannst.

Da der 347/350 keine Decoder für HD-Ton hat, decodiert die PS3 HD-Ton zu mehrkanaligem PCM. Dies entspricht klanglich HD-Ton. Damit dies bis zu 7.1 einwanfrei geschieht, ist das Update erforderlich.


....besser hätte man es nicht ausdrücken können!

Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#14 erstellt: 01. Okt 2009, 17:00
Danke fuer die schnellen Antworten, dann werde ich den Receiver wohl mal bei Escoor einschicken lassen.
klimbo
Inventar
#15 erstellt: 01. Okt 2009, 17:25

Al_Dorayne schrieb:
Danke fuer die schnellen Antworten, dann werde ich den Receiver wohl mal bei Escoor einschicken lassen.


Wieso? Das Update kann man doch auch selber machen!

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#16 erstellt: 01. Okt 2009, 17:40
Hmm, hab die Anleitung mal schnell ueberflogen. Kann
eigentlich auch recht gut Englisch aber die ein oder
andere Stelle hab ich noch nicht so richtig verstanden.

Aber wenn du eine kurze, deutsche Zusammenfassung fuer mich
machen kannst. Dann koennte ich ja mein Glueck versuchen.
Meine IBM Dockingstation hat sogar noch nen seriellen Port.
klimbo
Inventar
#17 erstellt: 01. Okt 2009, 17:43

Al_Dorayne schrieb:
Hmm, hab die Anleitung mal schnell ueberflogen. Kann
eigentlich auch recht gut Englisch aber die ein oder
andere Stelle hab ich noch nicht so richtig verstanden.

Aber wenn du eine kurze, deutsche Zusammenfassung fuer mich
machen kannst. Dann koennte ich ja mein Glueck versuchen.
Meine IBM Dockingstation hat sogar noch nen seriellen Port.


...also bitte. Die Anleitung bei Harman ist mal wirklich vorbildlich und viel falsch machen kann man wirklich nicht.
Das kriegst du hin.

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#18 erstellt: 01. Okt 2009, 20:05
Na toll, irgendwie hat Harman Kardon heute ihre Homepage neu
aufgelegt. Momentan finde ich keine Anleitung mehr auf
deutsch und auch keine neuen Firmwares fuer den AVR347,
dafuer gibts da jetzt eine fuer den AVR255 und 355.
klimbo
Inventar
#19 erstellt: 01. Okt 2009, 21:35

Al_Dorayne schrieb:
Na toll, irgendwie hat Harman Kardon heute ihre Homepage neu
aufgelegt. Momentan finde ich keine Anleitung mehr auf
deutsch und auch keine neuen Firmwares fuer den AVR347,
dafuer gibts da jetzt eine fuer den AVR255 und 355.


ich wusste garnicht, dass es Anleitungen zum FW-Update in deutsch gibt.

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#20 erstellt: 01. Okt 2009, 22:24
Gibt es auch nicht, ich meinte eine generelle Bedienungsanleitung für den AVR 347.
Triplets
Inventar
#21 erstellt: 02. Okt 2009, 09:33
Die BDA des 347 könnte ich Dir per Mail zusenden. Hat ungefähr 2,1MB. Das Update habe ich auch noch aber mit 10,7MB wohl zu groß für mein Postfach.
ThaDamien
Inventar
#22 erstellt: 02. Okt 2009, 10:06
@triplets:

www.yousendit.com und den Link in die Email packen
Al_Dorayne
Stammgast
#23 erstellt: 02. Okt 2009, 12:29
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das ein neues
Update kommt und es deshalb das alte momentan nicht mehr
gibt?

@Triplets: Danke fuer das Angebot, bekomme aber die
naechsten Tage eine originale Anleitung.

Gruss
ThaDamien
Inventar
#24 erstellt: 02. Okt 2009, 12:30
Dat kann hier keiner prognostizieren...

Der AVR 255 rennt dir ja nicht weg oder ?

Dass der AVR 255 verbuggter ist als der AVR 347 sollte doch eigentlich schon vom "kauf" des neuen Models abschrecken oder ?
klimbo
Inventar
#25 erstellt: 02. Okt 2009, 12:55
...ausserdem ist der 347 deutlich günstiger zu bekommen als der 255.
Für mich wäre das keine Frage. Ich war mit meinem AVR-350 (baugleich zum 347) sehr zufrieden.

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#26 erstellt: 02. Okt 2009, 13:12
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich da etwas blauaeugig an
die Sache ran gegangen bin. Hatte schon mehrere HK Stereo
Verstaerker und war immer von denen Begeistert. Also lag es
doch nahe auch nen HK AVR Receiver zu kaufen. Auf die
ganzen Bugs der verschiedenen Modelle bin ich erst mit Hilfe
des Forums aufmerksam geworden. Aber seit ich weiss das der
AVR 347 nach dem Update auch HD Audio wiedergeben kann,
sehe ich ausser dem Scaler keinen Vorteil im AVR 255. Und
diesen Nachteil werde ich mit dem Fernseher ausgleichen.

Wenn ich eine HD Tonspur, z.Bsp. von der PS3, ueber HDMI
(PCM) in den AVR347 einspeise, kommt dann das gleiche aus
den Lautsprechern als wenn ich einen AVR 255 auf Dolby True
HD eingestellt habe?
klimbo
Inventar
#27 erstellt: 02. Okt 2009, 13:14

Al_Dorayne schrieb:


Wenn ich eine HD Tonspur, z.Bsp. von der PS3, ueber HDMI
(PCM) in den AVR347 einspeise, kommt dann das gleiche aus
den Lautsprechern als wenn ich einen AVR 255 auf Dolby True
HD eingestellt habe?


...klanglich ja - HD-Audio eben!

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#28 erstellt: 02. Okt 2009, 13:20
Na dann bleib ich sicher erstmsal beim AVR347. Muss nur noch
das Update machen.

Kann ich die Anleitung des Updates vom 255 nehemen? Die des
347 ist momentan nicht mehr einsehbar.
klimbo
Inventar
#29 erstellt: 02. Okt 2009, 13:34

Al_Dorayne schrieb:
Na dann bleib ich sicher erstmsal beim AVR347. Muss nur noch
das Update machen.

Kann ich die Anleitung des Updates vom 255 nehemen? Die des
347 ist momentan nicht mehr einsehbar.


..ich denke, das sollte funktionieren.

Gruß Klemens
litchblade
Inventar
#30 erstellt: 02. Okt 2009, 13:36
Die Anleitung findest du auch im Internet. Der einzige Unterschied zwischen HD Tonformaten beim 347 und 255 ist halt, dass beim 255 dann Dolby True HD / DTS HD etc. im Display steht und beim 347 steht Multi Channel PCM.

Aber das was herauskommt ist das selbe.

Gruß
Al_Dorayne
Stammgast
#31 erstellt: 02. Okt 2009, 13:56
Naja, das ist ja nun wahrlich egal. Wichtig ist was hinten rauskommt.

Da ich ja hier nun paar recht kompetente User an der Strippe
haben, waere es nett wenn mir einer mal schnell erklaeren
koennte was es mit dem "durchschleifen" der Eingangsignale
auf sich hat. Kann man nur HDMI-signale durchschleifen
lassen oder geht das auch mit YUF?
klimbo
Inventar
#32 erstellt: 02. Okt 2009, 17:35

Al_Dorayne schrieb:
Naja, das ist ja nun wahrlich egal. Wichtig ist was hinten rauskommt.

Da ich ja hier nun paar recht kompetente User an der Strippe
haben, waere es nett wenn mir einer mal schnell erklaeren
koennte was es mit dem "durchschleifen" der Eingangsignale
auf sich hat. Kann man nur HDMI-signale durchschleifen
lassen oder geht das auch mit YUF?


...HDMI-Signale schleift der Harman AVR-350 generell durch, wobei der Videochip aber irgendwie immer noch aktiv ist. Die Bildqualität war in meinem Fall jedenfalls absolut OK.

Das Analogsignal kann nicht einfach durchgeschleift werden, wenn du deinen TV über HDMI angebunden hast. In diesem Fall muss mindestens eine Normwandlung von Komponent -> HDMI im Receiver erfolgen. Auch unproblemtaisch.

Gruß Klemens
ThaDamien
Inventar
#33 erstellt: 02. Okt 2009, 17:39

Das Analogsignal kann nicht einfach durchgeschleift werden, wenn du deinen TV über HDMI angebunden hast. In diesem Fall muss mindestens eine Normwandlung von Komponent -> HDMI im Receiver erfolgen. Auch unproblemtaisch.

Dazu muss aber das Ausgabeformat auf 576 und nicht auf 720p stehen. Ansonsten wird evtl. 2mal gescaled.
klimbo
Inventar
#34 erstellt: 02. Okt 2009, 19:18

ThaDamien schrieb:

Das Analogsignal kann nicht einfach durchgeschleift werden, wenn du deinen TV über HDMI angebunden hast. In diesem Fall muss mindestens eine Normwandlung von Komponent -> HDMI im Receiver erfolgen. Auch unproblemtaisch.

Dazu muss aber das Ausgabeformat auf 576 und nicht auf 720p stehen. Ansonsten wird evtl. 2mal gescaled.


...richtig! Also nativ (Originalauflösung) an den Receiver, dort normgewandelt (auf HDMI), dann an den Fernseher und dort automatisch auf 1080p hochskaliert.

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#35 erstellt: 02. Okt 2009, 19:23
Vielen Dank! Falls bei dem Update was schief gehen sollte,
hat man dann trotzdem noch Garantie auf dem Gerät?
klimbo
Inventar
#36 erstellt: 02. Okt 2009, 19:23

Al_Dorayne schrieb:
Vielen Dank! Falls bei dem Update was schief gehen sollte,
hat man dann trotzdem noch Garantie auf dem Gerät?


...schon, aber dann musst du es wirklich einschicken, nehme ich an.

Gruß Klemens
Al_Dorayne
Stammgast
#37 erstellt: 02. Okt 2009, 19:37
Dann ists ja aber auf jedenfall einen Versuch wert
Triplets
Inventar
#38 erstellt: 03. Okt 2009, 10:57

klimbo schrieb:
...HDMI-Signale schleift der Harman AVR-350 generell durch, wobei der Videochip aber irgendwie immer noch aktiv ist. Die Bildqualität war in meinem Fall jedenfalls absolut OK.


Meines Wissens wird vom 347/350 nix angerührt. Zumindest konnte ich bei direkter u. Verkabelung durch den 347/350 keinerlei Unterschiede ausmachen. Die Modelle 255/355 fassen das Signal aber in jedem Fall an bzw. hier ist der Videochip immer aktiv.
Al_Dorayne
Stammgast
#39 erstellt: 03. Okt 2009, 11:05
Kann man den Receiver eigentlich anständig manuell einstellen? Habe beim Umzug mein Einmessmikrofon verloren.
Triplets
Inventar
#40 erstellt: 04. Okt 2009, 15:11

Al_Dorayne schrieb:
Kann man den Receiver eigentlich anständig manuell einstellen? Habe beim Umzug mein Einmessmikrofon verloren.


Natürlich! Das sollte man sogar, da das Einmess-System der Harmänner IMHO nix taugt. Lediglich das Top-Modell 745 bzw. 760 haben das erweiterte System, welches bessere Ergebnisse liefern sollte.
Al_Dorayne
Stammgast
#41 erstellt: 04. Okt 2009, 20:47
Dann kann ich mir die 55€ für ein neues Mikrofon auch sparen, wunderbar

Hab mich jetzt die letzten paar Tage, wenn ich Zeit hatte, mit dem Update beschäftigt und da ist mir aufgefallen, dass an meinem AVR ein Knopf fehlt. Und zwar der kleine Knopf neben der seriellen Schnittstelle. Ist der für das Update notwendig?

Gruß
Triplets
Inventar
#42 erstellt: 05. Okt 2009, 09:35
Es gibt 2 Knöpfe. Einen um den Receiver in den Download-Mode zu stellen, und einen um den Reset durchzuführen. Für ein reibungsloses Update sind beide Knöpfe unabdingbar.
Al_Dorayne
Stammgast
#43 erstellt: 05. Okt 2009, 12:11
Ja, der Downloadmode Knopf fehlt. Aber er ist nicht einfach
abgebrochen oder aehnliches sondern es sieht so aus als
wurde er von innen gegen eine Metallplatte getauscht.


Gruss Max
klimbo
Inventar
#44 erstellt: 05. Okt 2009, 12:58

Al_Dorayne schrieb:
Ja, der Downloadmode Knopf fehlt. Aber er ist nicht einfach
abgebrochen oder aehnliches sondern es sieht so aus als
wurde er von innen gegen eine Metallplatte getauscht.


Gruss Max


...ich denke eher, bzw. hab in Erinnerung, dass es sich um einen verdeckten Druckknopf handelt. Also quasi einen Resetknopf, den man per Kugelschreiber oder Bleistift aktivieren muss.

Gruß Klemens
ThaDamien
Inventar
#45 erstellt: 05. Okt 2009, 13:04
Bei mir verhält es sich genauso wie bei Al Dorayne.

Laut Bildern im Internet handelt es sich um einen roten schalter der in einer Vertiefung sitzt.
Ähnlich dem Schalter für 110V / 220V Umschaltung.

Ich habe aber auch keinen solchen Schalter !
Triplets
Inventar
#46 erstellt: 05. Okt 2009, 13:39
Aus welchem Baujahr u. Monat sind Eure Modelle die keinen Knopf haben sollen?
Al_Dorayne
Stammgast
#47 erstellt: 05. Okt 2009, 13:48
Auf meinem Gehaeuse steht November 2007 aber das Geraet
wurde erst Dezember 2008 gekuaft.



So sieht das bei meinem aus

Und so bei einem US-Modell:

http://www.elektroga...on%20AVR%20347-z.jpg


[Beitrag von Al_Dorayne am 05. Okt 2009, 15:59 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#48 erstellt: 05. Okt 2009, 14:24
Meine Geräte die ich hatte stammen aus ähnlichen Zeiträumen. An allen (!) waren 2 Knöpfe für das Update vorhanden.
litchblade
Inventar
#49 erstellt: 05. Okt 2009, 14:34
Ich meine dass bei meinem 350 der Knopf unter der Scheibe war ;P
Triplets
Inventar
#50 erstellt: 05. Okt 2009, 15:12
Aufgrund der z.T. nachlässigen Verarbeitung kann es natürlich sein, dass der Knopf evtl. unter das Abdeckblech gerutscht ist. Denn auch bei mir waren die Knöpfe alles andere als zentriert in der Führung.
Al_Dorayne
Stammgast
#51 erstellt: 05. Okt 2009, 16:00
Hab mal Beispielbilder nachgereicht
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 255
Fischi73 am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2011  –  2 Beiträge
AVR 255 Firmwareproblem
Steve696 am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2012  –  2 Beiträge
AVR 255 Lüfter FIX
Ic3Tig3r am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  2 Beiträge
Ferbedienungscodes AVR 255
Bongo86 am 09.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  2 Beiträge
AVR 255 Orginal CD
Steve696 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  10 Beiträge
AVR 255 Decoder abgeraucht?
Infiech am 06.05.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
AlexanderX am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  7 Beiträge
Update für avr 255
donnja am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR 255
gumsen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  3 Beiträge
AVR 255 HKTS7
Thorsten_künzer am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083

Hersteller in diesem Thread Widget schließen