AVR 155/230 reagiert nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
carlo1246
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2011, 14:11
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.
Ich habe mir bei Ebay den AVR 155/230 ersteigert (Vom Hersteller generalüberholt)

Der Verstärker ist optisch in einem Top Zustand genau wie die Fernbedienung auch. Auf beiden kelbt noch die Schutzfolie vom Hersteller. Eig. sieht alles wie neu aus als ob das Gerät getauscht wurde.

Das Problem ist jetzt: Ich kenn mich damit noch nicht sonderlich gut aus. Habe soweit meine PS3 angeschlossen um Blueray zu schauen. Das erste Problem was mir aufgefallen ist, ich kann mit der fernbedienung nicht das Vol. einstellen, sondern nur direkt am Gerät. Komisch ist das es funktioniert wenn ich auf Radio stelle. Genau so bei dem OSD Menü. Wenn ich auf Radio stelle wird es mir angezeigt. sobalt ich auf CD oder einen anderen Kanal stelle wird es nur sporadisch angezeigt. Manchmal funktioniert es, manchmal nicht.

Habe das Gefühl das alle Funktionen der Fernbedienung nur teilweise funktionieren.
Am Verstärker selbst klappt alles.

Ich weiß nicht ob bestimmte Funktionen dr Fernbedienung nur bei bestimmten Einstellungen der Verstärkers funktionieren Oder ob wirklich etwas defekt ist.

Also das was am meisten stört ist halt bei dem CD u. HDMI Kanal die Lautstärke nur direkt am Gerät reguliert werden kann. Kennt sich jemand damit aus? Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt

Ps: Der Verkäufer hat mir angeboten Verstärker oder Fernbedienung zu tauschen. Problem ist halt das ich nicht weiß ob etwas defekt ist.
T4180
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2011, 15:32
Hallo und willkommen im Forum,

das Verhalten der Fernbedienung ist ganz normal, da wird vermutlich nichts defekt sein.

Zur Erklärung:
Die FB deines Harman/Kardon AVR ist eine Multifunktionsfernbedienung, mit der du auch andere Komponenten steuern kannst. Mit der Wahl eines Eingangs (z.B. CD) schaltet sich die FB zur Steuerung des entsprechenden Gerätes um.

Abhilfe:
Hier gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Nach Wahl des gewünschten Eingangs drückst du die Taste "AVR" auf der FB - damit bleibt der Eingang weiter angewählt, die FB wird aber wieder zur Steuerung des AVR umgeschaltet.
2. Du kannst die FB für Funktionen wie z.B. die Lautstärkeregelung mit einer "Zwangssteuerung" belegen. Dann wird - z.B. - auch bei aktivierter CD-Player-Steuerung mit den Lautstärketasten immer die Lautstärke des AVR geregelt (und nicht die eines CD-Players). Wie diese Zwangssteuerung programmiert wird steht in der Bedienungsanleitung des AVR (-> FB programmieren).

Gruß und viel Erfolg!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernbedienung codes AVR 155
Jojo31m am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 155
Darkstrike88-88 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  2 Beiträge
SPDIF Unterbrochen AVR 155
flopi10 am 22.05.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 155
Lutz45 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  10 Beiträge
HK AVR 155 vs. HK AVR 255
Michael_Scofield am 19.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
Harman-Kardon AVR-155.Tonproblem!
Mr.D am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  5 Beiträge
keine Bässe bei Harman-Kardon AVR 155
jan_28 am 04.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  4 Beiträge
Harman/Kardon AVR 155 HDMI Problem
Iceman1506 am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
Harmon Kardon AVR 155 Welche Lautpsrecher
xeaL1989 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.01.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 45 reagiert nicht.
chuppa99 am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen