Verbindung zum PC

+A -A
Autor
Beitrag
seerulez
Neuling
#1 erstellt: 13. Mrz 2012, 23:42
Hallo Leute,

habe mir zuletzt ein Heimkino-komplettpacket geholt mit dem AVR 160 und dem BDP 10.

Hatte eigl vor filme vom PC abzuspielen und den sound dann über den AVR 160, nun post die frage, wie stelle ich das an? habe schon bissen mit dem Menü rumgespielt. Also hatte den PC mit einem DVI zu HDMI Kabel am TV verbunden weil meine grafikkarte kein HDMI Ausgang hat. Wollte es eigl auch so belassen. Für den Ton habe ich mir ein Optisches Kabel mit Toshlink Anschlüssen geholt weil meine soundkarte toshlink Ausgänge hat. Bin dann in den Optischen Eingang 1 von dem AV Receiver gegangen. Muss ich da was umstellen? oder einstellen? oder muss ich mit dem hdmi Kabel auf den av Receiver und dann auf den tv? habe absolut keine Ahnung von der technik^^

P.S. ich benutze ein Win 7 PC mit einer Ultron 7.1 Soundkarte
TOSHIBA Fehrnseher
und die oben genannten Komponenten

Hoffe hier kann mir wer helfen, das wär echt nett.

ach ja, weiß auch wer wie ich den AV Receiver und den bluray player in werkseinstellungen zurücksetzen kann? wie gesagt habe bissen mit dem Menü gespielt und habe angst das ich da was verstellt habe^^ ^
quadral22
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:54
Hallo

Einen bestimmten Toneingang (bei dir: Opt 1) am AVR auszuwählen dürfte über die Taste "Digital" auf der Fernbedienung funktionieren.
Dabei lassen sich die Eingänge über die Cursor-Tasten (hoch/runter) durchwählen - bis eben Opt 1 erscheint.

Reset beim AVR: Im Standby die Taste "Surr. Mode" am Gerät gedrückt halten.
seerulez
Neuling
#3 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:36
vielen dank

und weiß auch jemand was ich beim PC einstellen muss? bei meinem macbook war es einfach. Nur optisches Kabel einstecken und das macbook hat direkt erkannt das es ein optisches Kabel ist. nur daher das die grafikkarte des mac nicht so super ist und wenn ich darüber ein film starte sich der sonst so leise mac wie ein startendes Flugzeug anhört will ich lieber über den pc weiter filme abspielen nur bekomme es irgendwie nicht so recht eingestellt =/
Shizophren
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mrz 2012, 13:29
Guck mal unter Systemsteuerung - Sound - Wiedergabe. Dort solltest du die passenden Einstellungen für den Audio Ausgang finden.
seerulez
Neuling
#5 erstellt: 19. Mrz 2012, 00:29
habe es gefunden^^ muss in dem Program von der Soundkarte (bei mir Xear 3D) auf S/PDIF-Ausgang und dann auf PCM klicken, aber nun habe ich irgendwie das problem das ich da nur an stereo sound komme. und wie ich mal gehört habe geht doch über optisches kabel 5.1 bzw mehr oder? oder muss ich da doch was anderes einstellen?
plyr2153
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Mrz 2012, 08:28
Hallo,
nicht PCM sondern Bitstream vorwählen, dann sollte es gehen.
Grüsse Reiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR-160 Coax-Ausgang
TechnoBommel am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  5 Beiträge
HK AVR-160 1080p Problem
maggi.lp am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
AVR 160, kein Bild über HDMI
g0nz0 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge
Harman AVR 160 und Harman AVR 260
GixxerK7 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
Kein Ton zwischen AVR 360 und Fernseher
Der_Waldenauer am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  3 Beiträge
AVR 270 kein Ton mehr aus HDMI Anschlüssen
Bill_Acid am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  2 Beiträge
HK AVR 160 an SCART
alraaf am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
[PC] AVR 165 kein Bild & Ton über HDMI
Luke. am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  3 Beiträge
Kein Logic 7 über HDMI arc!
SpankyPants am 21.07.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  2 Beiträge
kein Bild von avr 160 lg 35lb2
horny1977 am 25.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2020  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen