kein Bild von avr 160 lg 35lb2

+A -A
Autor
Beitrag
horny1977
Neuling
#1 erstellt: 25. Feb 2011, 17:26
hallo erstmal,

hab mir diese Woche mal wieder versucht was gutes zu gönnen und mir einen AVR 160 und Blue-ray BDP 10 von harman kardión zugelegt. Leider blieben bei mir jetzt alle versuche Erfolglos dauerhaft ein Bild via HDMI auf meine lg 35 lb2 zu bekommen.
Dabei ist es völlig unterschiedlich wie das Ergebnis aussieht. Von mal ein Bild (was aber weg ist wenn man am avr mal die kurz die Signalquelle umschaltet) über das der LCD sich zwar abdunkelt, aber das Bild ausbleibt bishin das gar nix passiert und am Fernseher kein Signal erscheint.

Angeschlossen hab ich ich den Sat Receiver an HDMI2 den LCD an HDMI Monitor out. Sat über HDMI an LCD kein Problem...
ach ja Ton hab ich fast immer, ab und zu kommt es vor das ich den HDMI vom fernseher trennen muß um wieder einen Ton zu erhalten...


kann mir vielleicht irgendjemand helfen??????
plyr2153
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 22:16
Hallo,
mal ein anderes HDMI Kabel probiert?Das alte mal neu gesteckt?
Kann man beim 160 er den HDMI Modus auf Bypass stellen?Wenn ja probier das mal aus .
Grüsse Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 26. Feb 2011, 22:16 bearbeitet]
horny1977
Neuling
#3 erstellt: 27. Feb 2011, 17:33
hh
hallo reiner,

erstmal danke für Deine Antwort, Kabel hab ich schon durchgetauscht, von Bypass hab ich in der Bed.anleitung nichts gelesen, die aber eh sehr sparsam ist...mal nachforschen

was ich noch rausgefunden hab:
1.also zuerst lcd dann receiver einschalten sonst geht da gar nix.
2. blue ray player direkt an LCD funktioniert tadellos. weshalb man jetzt vermuten könnte das der Receiver nen hau hat.
3.wenn ich den blue ray player aber nur mit Musik bediene, bekomm ich das Harmann kardon menü auf den Fernseher, auch wenn der Receiver dazwischen geschalten ist. Die OSD Menüsteuerung vom Receiver krieg ich auch auf dem Schirm. was die Möglichkeit mit dem defekten Receiver ja wohl wieder ausschließt, bin so landsam echt verzweifelt...

Gruß Markus
plyr2153
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 27. Feb 2011, 18:00
Hallo,
hört sich nach einem"Handshake"Problem an,sprich TV und Receiver"kommunizieren" nicht richtig per HDMI .Kannst Du am TV da irgendwelche Einstellungen tätigen?Habe keinen LG aber bei meinen Toshiba nennt sich diese Funktion "Regza Link" dort kann man einige Einstellungen verändern .
Grüsse Reiner

P.S. eventuell mal nen Firmware Update durchführen.
Srry das ich Dir nicht gezielt helfen kann, aber so pflegeleicht wie HDMI immer angepriesen wird ist es nicht,ich hab da schon Pferde kotz.. sehen.
Gruss Reiner
horny1977
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2011, 22:46
Hey Reiner,

bin bis jetzt noch nicht fündig geworden und war dementsprechend auch ziemlich erfolglos. aber trotzdem danke für Deine Hilfe....
vielleicht tut sich ja doch noch was. wenn nicht bleibt mir immer noch

gruß Markus
plyr2153
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 28. Feb 2011, 06:43
Hallo Markus,
wenn Du in das Menü des Harman gehst und "Input Setup" wählst kann man als Quelle HDMI einstellen?Ich finde deinen LG nicht im Netz,ist der HD(720p) oder Full HD(1080p)? 35 Zoll Bildschirm kenn ich keinen.Wie sind die Einstellungen am Blu Ray Player gestellt(Bildausgabe-HDMI-Auflösung ?
Grüsse Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 28. Feb 2011, 07:05 bearbeitet]
plyr2153
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Feb 2011, 07:09
Hallo nochmal,
also wenn gar nichts geht,würde ich,vorausgesetzt neue Firmware e.t.c. ist aufgespielt mal beide Geräte in den "Werkszustand"zurückversetzen,sprich reseten!

Firmware AVR 160
Produktaktualisierung anklcken,und siehe da::
Zitat Harman Kardon:
Dieses Softwarepaket behebt eine Inkompatibilität, die beim Anschluss von AVR 160 an Geräte wie Satellitenempfänger, Videospielkonsolen oder andere Set-Top-Boxen über HDMI auftreten kann. Auch, wenn dieses Problem bei Ihnen nicht aufgetreten ist, empfehlen wir Ihnen die Installation der neuen Software, damit Sie andere kleinere Verbesserungen der Leistung in diesem neuen Softwarepaket nutzen können. Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 28. Feb 2011, 07:25 bearbeitet]
horny1977
Neuling
#8 erstellt: 28. Feb 2011, 23:32
Hi Reiner,

bin grad erst nach hause gekommen...
Sorry schreibteufel eingeschlichen lg37lb2!!! nur hdready 720p.
Aber ich werd das ganze heut oder morgen noch austesten. resetet hab ich schon mal, bleibt noch die firmware und die einstellungen.
ich lass Dich´s auf jeden Fall wissen ob was funzt oder nicht, denn wenn ja, bist Du mein ganz persönlicher Held

danke Markus
plyr2153
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 01. Mrz 2011, 00:53
Hallo ,
spiel die Firmware auf,ich denke damit hat sich Dein Problem erledigt!
Gruss Reiner!
horny1977
Neuling
#10 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:00
Hi Reiner,

bin grad mal dazugekommen die Firmware aufzuspielen, null Änderung. ich dreh bald durch...

Es scheint anscheinend am LCD zu liegen, es ist als ob der ein Signal zum AVR senden würde, obwohl die HDMI nur Eingänge sind...

Was ich grad bemerkt hab ist, das wenn ich gleich ein Bild z.B. DVD zum Lcd schicke, dann geht schon mal gar nix, auch kein Ton. zieh ich dann das Kabel vom HDMI des LCD ab schon röhren die Lautsprecher los mit dem Sound vom Film. Kabel wieder rein, alles wieder aus. es ist zum Haare raufen.

und warum geht der Film wenn ich den DVD direkt anschließe???

der LCD kann nur 780p also hd ready, kann am avr aber nix umstellen was die Ausgabe von Bilddateien betrifft...
plyr2153
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 03. Mrz 2011, 01:43
Hallo,
so wie Du es beschreibst hab ich auch keine Ahnung mehr!Ich würde an Deiner Stelle Harman Kardon kontaktieren(obwohl deren Kudenservice nicht das non plus ultra ist),ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir hier deine Lösung (wenn es die gibt) mitteilen könntest!
Gruesse Reiner
horny1977
Neuling
#12 erstellt: 06. Mrz 2011, 21:45
Hallo Reiner,

also mit dem Support von Harmann Kardon hattest Du schon mal recht, die totale Nullnummer!!!!

Gelöst hab ich mein Problem noch nicht, aber ich hab mir heute von einem Freund einen LCD ausgeliehen. auch ein LG aber etwas neuer und fullHD. und siehe da, funktioniert tadellos.
Meinst Du es kann daran liegen? werd morgen den Support von LG kontaktieren. Ich versth das nicht, auch wenn es so ist das der Receiver 1080p sendet und der LCD das nicht frisst, dann versteh ich nicht wieso das Bild vom Blueray ankommt der auch 1080 sendet und warum das Bild vom SAT der nur 576 ausstrahlt nicht rüberkommt. Der AVR kann doch das Bild nicht besser machen als es von der Quelle kommt oder?

Viele Grüße

Markus
plyr2153
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Mrz 2011, 17:44
Hallo Markus,
soweit ich weiss scaliert der 160 nicht hoch,probier doch mal den Videoausgang Komponenten-Video am Fernseher+Blu Ray Player.Denke das Du am "kleinen" LG keinen gravierenden Unterschied siehst .Kannst Du an Deinem Fernseher eventuell nen Firmware Update aufspielen?
P.S. Ton müsstes Du dann optisch oder koaxial verbinden.
Viel Glück,Grüsse Reiner!

Edit:den Tip kannste auch vergessen da kopiergeschützte Scheiben nicht über YUV wiedergegeben werden können,sorry!

Reiner


[Beitrag von plyr2153 am 07. Mrz 2011, 17:48 bearbeitet]
poloboy06
Neuling
#14 erstellt: 27. Feb 2020, 10:51
hy.ist zwar schon ein paar jahre her das hier jemand was gepostet hat aber ich habe heute das selbe problem. bin auf der suche nach einer firmware nicht fündig geworden ausser dieser seite

https://www.harmankardon.com/software.html

dort ist allerdings der avr 160 nicht aufgeführt.
hat evtl jemand die firmware noch und könnte sie mir schicken?
support von harman kommt keine reaktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR 160, kein Bild über HDMI
g0nz0 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge
Fernbedienung HK AVR 160
Milanex am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  11 Beiträge
AVR-160 Coax-Ausgang
TechnoBommel am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  5 Beiträge
Harman Kardon AVR 160
Tartan76 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2011  –  176 Beiträge
AVR 160 Multione HK
Tartan76 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  3 Beiträge
HK AVR-160 1080p Problem
maggi.lp am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  4 Beiträge
Harman AVR 160 und Harman AVR 260
GixxerK7 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  10 Beiträge
HK AVR 160 an SCART
alraaf am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  3 Beiträge
Harman Kardon AVR 160 Kein Ton über Lautsprecher
DavNag am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 14.01.2016  –  5 Beiträge
Avr 160 kein DTS HD u. True HD auf 5.1?
Suspension2005 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.325

Hersteller in diesem Thread Widget schließen