Marantz A/V-Receiver und Spotify - Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Ernie71
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2016, 19:25
Ich habe seit Beginn an das Problem, dass Spotify ab und an für Stunden oder Tage nicht funktioniert.

Setup ist:

SR 7009 per wlan angebunden, Fritz wlan repeater 310 => Fritz-Box 7490

Diverse Endgeräte, egal ob Laptop, Android- oder IPhone gleiches Problem: Marantz wird zwar angezeigt, Verbindung nicht möglich.

Im Moment funktioniert es mal wieder nicht. Wie sieht es bei Euch aus - ist das ein generelles Problem oder nur bei mir?
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2016, 19:36
Hallo
Habe Spotify Premium(bei Marantz ja Voraussetzung) seit Monaten und keine Probleme, gesteuert wird über Tablet.
Der 7009er hängt per Kabel am Router, vom Tablet via Wlan.
Ernie71
Stammgast
#3 erstellt: 28. Feb 2016, 21:27
Mit Kabel hatte ich es auch schon probiert, ohne Ergebnis.
Über meinen 20€ Chromecast-Stick funktioniert es auch immer problemlos, über den 1500€-Receiver nicht... an Spotify liegt es daher imho nicht.
chrisphils2000
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2016, 14:56
Moin Ernie71,

ich hatte vor ca. 6 Monaten dasselbe Problem mit meinem NR1605.
Ich hatte alles probiert...Werkseinstellung, Marantz Update OTA und nochmals per USB ohne Erfolg.
Tatsächlich lag es an Spotify und ein Update hatte dieses Problem beseitigt.
Ich hatte in der Zeit Marantz mit Angabe meines AVRs kontaktiert und eine Rückmeldung erhalten das ein Update von Spotify vonnöten war.
cyberuli
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mrz 2016, 00:17
Hallo

ich habe letzten Samstag einen Marantz 5010 erstanden und muss als erstes sagen: Was hat mich bloß zum Kauf meines ersten Onkyo geritten. Welten Unterschied nach dem die Anlage eingemessen war. Aber nun zu meinen Problem, mit dem ich mich auch schon an Marantz gewendet habe. Spotify will nicht. Ich habe eine Fritzbox von Kabel BW 6360. Die von Marantz erklärten mir, das Problem kann mit dem Probeabo zusammenhängen. Diesbezüglich habe ich Spotify angschrieben, aber keine Antwort erhalten. Webradio funktioniert. Angeschlossen ist alles per LAN. In der Marantz APP wird der Receiver auch nicht sofort erkannt, sondern muss per IP Adresse hinzugefügt werden.

Habt Ihr eine Ahnung was das Problem sein könnte?

Vielen Dank schonmal

Uli
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2016, 00:21
Du brauchst Spotify Premium, zumindest ist das bei meinem 7009er so, funzt Wunderbar.
chrisphils2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Mrz 2016, 14:17
@cyberill: Hast du die neuste Firmeware? Mal mit einem anderen Smartphone getestet?
Nutzt du eine feste oder eine dynamische IP?
cyberuli
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Apr 2016, 21:45
Also ich hab es auch schon mit einem Samsung Tab 4 probiert und mit einem S6.
Ich habe auch das Premiumaccount erstanden. ich hab gelesen, daß in meiner Fritzbox diverse Ports freigegeben werden müssen.
AAaaaaaaaaarg. Davon hab ich keine Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1607 - Spotify Probleme
highcool85 am 16.02.2022  –  Letzte Antwort am 19.02.2022  –  4 Beiträge
Spotify Connect Probleme - Marantz 1506
inseljohn am 20.12.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2018  –  5 Beiträge
Marantz SR6010 keine Spotify Verbindung
Dodo93 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  6 Beiträge
Spotify mit Marantz SR 5006
m00 am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  6 Beiträge
Marantz 5008 Problem mit Spotify
pfnai am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 14.12.2014  –  3 Beiträge
Problem SR6008 - Spotify - Interneradio
Lilebror am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.09.2015  –  2 Beiträge
SR5014 Probleme Spotify zu streamen /startet nicht.
peterle2099 am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.11.2020  –  3 Beiträge
Probleme Marantz SR5010 Setup Lautsprecher
Blebbens am 28.02.2021  –  Letzte Antwort am 28.02.2021  –  4 Beiträge
Marantz NR1605, Spotify - keine Verbindung
chrisphils2000 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  17 Beiträge
Spotify über Marantz SR 6009
steffele am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 09.09.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen