Marantz SR6010 keine Spotify Verbindung

+A -A
Autor
Beitrag
Dodo93
Inventar
#1 erstellt: 03. Dez 2016, 15:00
Hallo liebe Leute,

die Hilfefunktionen von Marantz helfen mir leider nicht mehr weiter. Habe meinen SR6010 per LAN ins Netzwerk eingebunden. Streaming vom NAS und Online Radio funktioniert, Airplay und Bluetooth auch ohne Probleme. Nur Spotify will nicht. Ich kann zwischen Smartphone und Laptop die Musik hin und her "werfen" wie es sein sollte. Der Marantz taucht auch in der Liste verfügbarer Geräte auf, beim anklicken erscheint dann "Verbindungsaufbau" und dann wars das. Musik läuft weiter und nichts geschieht. Der Marantz bleibt in der Liste stehen, aber gibt eben keinen Mucks von sich. Portfreigaben habe ich bereits alle gemacht, auch einen Reset vom Netzwerkchip des Marantz hab ich durchgeführt, der Spotify Nutzername hat auch keine Sonderzeichen. Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende. Weiß jemand Rat?

Danke und Gruß
Dodo93
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2016, 11:06
Gestern Abend hat es aus unerklärlichen Gründen funktioniert. Heute Morgen ist es wieder nicht möglich.
sumpfhuhn
Inventar
#3 erstellt: 04. Dez 2016, 11:13
Premium vorhanden?
Dodo93
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2016, 11:15
Ja, Premium ist natürlich vorhanden. Gestern Abend lief es ja auch einmal aber heute geht es wieder nicht.
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 04. Dez 2016, 11:41
Vielleicht stören sich Apps gegenseitig, nur ein Gedankengang.
Bei mir z.B.: stört die Denon/Marantz App.
Steuer ich den AVR mit App, kann ich Spotify nicht über Laptop steuern, über Phone kein Problem.
Wenn ich mit Spotify starte, geht die Denon/Marantz App nicht.

AVR einfach mal Aus machen, dann Spotify mit Laptop oder Phone starten, den Marantz als Wiedergabegerät auswählen.
Der AVR startet dann mit Online Musik, so zumindest bei meinem 7009er.
Dodo93
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2016, 12:04
Die App nutze ich gar nicht, die läuft eh nur sehr sehr schlecht. Hab sie aber nun mal deinstalliert. AVR noch Mal neu gestartet und vom Strom getrennt. Netzwerk Reset durchgeführt. Er taucht teilweise nicht mal in der Liste von Spotify auf. Wenn er denn auftaucht wird er auch nicht aus dem Standby geweckt. Starte ich meinen PC, der per Bluetooth verbunden war geht er jedoch direkt an. Kuriose Sache.


EDIT: Grad noch Mal direkt die Verbindung über WLAN vom AVR getestet, um auszuschließen, dass es am Switch liegt. Keine Änderung


[Beitrag von Dodo93 am 04. Dez 2016, 12:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz NR1605, Spotify - keine Verbindung
chrisphils2000 am 22.08.2015  –  Letzte Antwort am 29.08.2015  –  17 Beiträge
Amazon Music auf Marantz SR6010
HiFiKarol am 05.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  12 Beiträge
Kaufentscheidung Denon x3300w, Marantz SR6010, Marantz SR6011
Zoundi am 10.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2017  –  10 Beiträge
Problem mit SR6010 - defekt?
seburu am 16.03.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  16 Beiträge
Marantz 5009 Spotify Connect Problem
Bernie78ger am 26.06.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  4 Beiträge
SR6010 Frage
EtIsWieEtIs am 24.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.05.2016  –  3 Beiträge
Marantz AV-Receiver 2015 - SR5010, SR6010, SR7010
Hannichipsfrisch am 03.06.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2022  –  3647 Beiträge
Tonaussetzer ARC, Marantz SR6010 & LG TV
HiFiKarol am 22.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  10 Beiträge
Marantz SR6010: Denon + Marantz: Übersteuerungsproblem mit DTS Neural:X
EtIsWieEtIs am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  16 Beiträge
Video-Einstellungen SR6010
Tieftonkalotte am 18.11.2016  –  Letzte Antwort am 22.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Top Hersteller in Marantz Widget schließen